Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noir

Mitglied
Und so beginnt es von Neuem! Die Barash-Tyr Chroniken gehen in die zweite Runde! Und hier also das Casting für


Die Barash-Tyr Chroniken
-Kapitel 2-



vanhagen2-1347011100.png



Der Teufel vom Gargenwald

Der Grund, warum Gent Van Hagen in das kleine Städtchen Gargweiler reist, ist alles andere als erfreulich. Er sucht eine Frau namens Lovis um ihr eine tragische Nachricht zu überbringen. Zeitgleich erwacht eine alte, schreckliche Legende zu neuem Leben...

Trailer:

Skript: Thomas Kramer
Lektoriert & freigegeben durch: Paul
Musik: Martin Stelzle und Marc Schülert
Schnitt & Regie: Marc Schülert

Cover & Logo: Chrisdesign


Besetzte Rollen:


Chronist - Christoph Memmert
Sil'riel Morgentau - Dagmar Bittner
Die Traumstimme - Sven Matthias
Mercadir Kundenfreund - Detlef Tams
Der Fremde des inneren Kreises - Marc Schülert
Pius Rist - Paul Burghardt
Alexander Dyrer - Thomas Kramer
Freie Rollen:


Hier nun also die freien Rollen. Es wäre schön, wenn ihr bei den angegebenen Rollen auch die Sprechproben mit abgeben könntet. Das erleichtert uns die Wahl ungemein. Danke! Trotzdem werden natürlich ALLE Bewerbungen berücksichtigt. Die Proben sind nur eine enorme Hilfe. :)

Die beiden folgenden Charaktere sind Jäger. Bitte sprecht Eure Probe so, dass ihr Euch folgende Situation vorstellt: Wald, starker Wind, hoher Schnee… also etwas ausser Atem und etwas lauter:

Arne – männlich
(GENERVT)
Nichts aber! Wenn wir den Hirsch erlegen, brauchen wir in nächster Zeit nicht wieder raus in die Kälte!
Verdammt nochmal! Ich kann den Rübeneintopf der alten Lovis nicht mehr sehen!

Kester – männlich
(BEUNRUHIGT)
Wir haben uns nie so weit vorgewagt, Arne. Wir wissen nicht was uns dort erwartet. Weißt du noch was mit
Gregor passiert ist? Wenn wir jetzt umdrehen, können wir vielleicht noch einen Hasen erlegen, oder...

Geisterhafte Stimme
– männlich oder weiblich, bitte hauchend… ähnlich dem „Spuk“ aus den John Sinclair-Hörspielen, wenn ihr was damit anfangen könnt.
(HAUCHEND)
Was bist du bereit dafür zu geben, Innogen Thaun? Wie weit würdest du gehen? Welchen Preis würdest du zahlen?

Gent Van Hagen
– männlich, wiederkehrender Protagonist! Bitte bei der Bewerbung beachten!
…einmal als Ich-Erzähler
(AUS DEM OFF)
Überall waren Menschen, vor allem schwer gerüstete Söldner. Die Einwohner Gargweilers machten anscheinend das Beste aus der Situation und boten
ihre Ställe und Häuser gegen bare Münze als Übernachtungsmöglichkeit feil.
Benedikt wurde oft gegrüßt und er bedachte jeden einzelnen mit einem freundlichen Lächeln.

…und einmal als Akteur (stellt Euch vor, jemanden am Kragen zu packen)
(ZORNIG)
IHR LÜGT! IHR LÜGT, VERDAMMT NOCHMAL! DYRER IST TOT!
ER IST TOT! ICH HABE IHN GESEHEN! ER IST TOT!

Innogen Thaun – weiblich (Szene in einem düsteren, unheimlichen Wald… Spannung!)
(VORSICHTIG, RUFEND)
Ihr Geister des Waldes! Ihr Meister der Magie! Mein Name ist Innogen Thaun! Ich erbitte eure Dienste!

Die beiden folgenden Charaktere sind Krieger – groß, grobschlächtig…der Klassiker halt.

Skalf Jurgisson - männlich
(VERÄCHTLICH, ANGETRUNKEN)
Was haben wir denn hier? Ilmar, sieh mal! Noch so ein feiner Pinkel! Willst dir wohl auch eine goldene Nase verdienen, wie? Aber das kannst du vergessen,
Bürschchen! Der Teufel gehört uns! Und wir lassen uns von einem wie dir GAR nichts wegnehmen!

Ilmar Gornisson - männlich
(VERÄCHTLICH, ANGETRUNKEN)
Haha! Wohl gesprochen, Skalf! Verschwinde, Bücherwurm. Du hast ohnehin keine Chance. Der Teufel geht seit Jahrzehnten immer wieder um und vernichtete
alles was sich ihm in den Weg stellte. Pah! Da wirst du mit deinem Buch da nichts ausrichten. Was steht da überhaupt drin?

Bei dem folgenden Charakter handelt es sich um einen mächtigen Mann.

Konstantin Dumitru - männlich, wichtige Rolle! Wiederkehrend! Bitte bei der Bewerbung beachten!
(gelassen)

Oh... wisst ihr... ich fürchte... für eine sichere Heimkehr des Abgesandten... ist es etwas zu spät.

UND/ODER folgende Probe:


(gierig)

Du wirst Dinge sehen... für die jeder andere bereit wäre zu sterben.

Bruder Benedikt – männlich, älteren Datums, weise und erfahren, kann aber auch ordentlich zuschlagen!
(erzählend)
Viele Elfen und auch Menschen starben in dieser Zeit. Es gab unzählige Revolutionen, doch Thaun schlug jede
einzelne nieder. Es hieß, dass dieser Mann nicht dazu im Stande war etwas Gutes zu erschaffen.
Bis zu dem Tag, an dem seine Tochter Innogen geboren wurde.

Wächter #1
(FRIERT)
Oh verdammt. Wenn mir jemand gesagt hätte, dass es hier in der Gegend so kalt ist, hätte ich mir das
nochmal überlegt, mich zu diesem Dienst freiwillig zu melden.

Wächter #2
(FRIERT)
Recht hast du, Magnus. Denk einfach an den Sold...denk einfach an den Sold.

ZUDEM (!) werden noch jede Menge Dorfbewohner gesucht! Es werden also viele kleine Rollen zusätzlich vergeben!

Die Bewerbungsfrist beträgt 2 Wochen und endet demnach am Freitag dem 21.9. (der Freitag nach dem IHW). Die Einsprechphase wird die darauf folgenden 2 Wochen sein, da die Produktion recht bald starten soll :) Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [11 freie Rollen] Die Barash-Tyr Chroniken 2 - Van Hagen

Ha! Und ob ich da gerne mit machen würde!

Ich werde zusehen, dass ich heute abend die Sprechproben erstelle und dann in diesem posting ergänze.

Gruß,
Marcel
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [11 freie Rollen] Die Barash-Tyr Chroniken 2 - Van Hagen

Kurze Frage.
Sollen die Sprechproben per PN geschickt oder hier eingestellt werden?
Ich bin mir da noch unsicher wie das übliche Procedere ist.
 

Noir

Mitglied
AW: [11 freie Rollen] Die Barash-Tyr Chroniken 2 - Van Hagen

Gerne einfach hier herposten! Dann müssen wir nicht verschiedene Orte durchsuchen. Alles in einem Thread...dann ist es leichter :)
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [11 freie Rollen] Die Barash-Tyr Chroniken 2 - Van Hagen

Ohhh...... da werde ich heute Abend mal ein paar Sätze in mein Micro sprechen müssen.
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: [11 freie Rollen] Die Barash-Tyr Chroniken 2 - Van Hagen

Auch wenn meine Sprecherkabine noch nicht gebaut ist, werde ich mich sicher hieran beteiligen. Am Sonntag-Abend wirds wahrscheinlich was zu hören geben :) !
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: [11 freie Rollen] Die Barash-Tyr Chroniken 2 - Van Hagen

Da würde ich glatt gern ein Dorfbewohner sein :D
 

Herr M

Mitglied
AW: [11 freie Rollen] Die Barash-Tyr Chroniken 2 - Van Hagen

Oh, da bin ich sehr intressiert. Quassel am Wochenende mal was ein.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: [11 freie Rollen] Die Barash-Tyr Chroniken 2 - Van Hagen

Meine Takes kommen, ich bastel sie auch am WE zusammen und link sie hier rein.
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [11 freie Rollen] Die Barash-Tyr Chroniken 2 - Van Hagen

Ich wäre sehr gerne bei dieser Produktion dabei und werde auch in Kürze ein paar Probetakes erstellen und hochladen. :)
 

TinaSP

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [11 freie Rollen] Die Barash-Tyr Chroniken 2 - Van Hagen

Ich bin interessiert! Ich stelle nächste woche probetakes rein ;)
 

Noir

Mitglied
AW: [11 freie Rollen] Die Barash-Tyr Chroniken 2 - Van Hagen

@Marie: Ja, du hast das schon ganz gut zusammengefasst. Sie ist verängstigt und unsicher und versucht Aufmerksamkeit zu erregen...aber nicht die der falschen Personen ;)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [11 freie Rollen] Die Barash-Tyr Chroniken 2 - Van Hagen

Schön, dass es los geht. Es ist mir eine Ehre, dabei sein zu dürfen. :)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [11 freie Rollen] Die Barash-Tyr Chroniken 2 - Van Hagen

@Achim: du brauchst erst eine freigegebene Stimmprobe. Dazu musst du hier http://www.hoer-talk.de/forumdisplay.php/75-Männlich nen Thread erstellen mit Beispielen, einfach mal gucken wie die anderen das gemacht haben, bzw. mal in die zugehörige "Anleitung" gucken. Und dann hoffen dass deine Aufnahmequalität ausreichend ist, wenn dem so ist kommt die Freigabe und dann kannst du dich bewerben :)
 

Noir

Mitglied
AW: [11 freie Rollen] Die Barash-Tyr Chroniken 2 - Van Hagen

Schon sehr schöne Takes dabei! Wir freuen uns über jede Bewerbung! Das wird suuuuper! :)
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: [11 freie Rollen] Die Barash-Tyr Chroniken 2 - Van Hagen

Verdammt! Ich will auch!!!
Ich muss mal zusehen, dass ich das auf die Reihe krieg hier irgendwo aufzunehmen...
Also.... Ähm ich meld mich nochmal, ob das hier als Bewerbung gilt oder nicht :D
 

Pixi

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [11 freie Rollen] Die Barash-Tyr Chroniken 2 - Van Hagen

Das klingt ja sehr interessant. Da bewerbe ich mich auch und werde meine Sprechproben so schnell wie möglich einsprechen.
Viele grüße
ipix
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [11 freie Rollen] Die Barash-Tyr Chroniken 2 - Van Hagen

Hier meine Bewerbung mit

Van Hagen (beide Takes hintereinander)
 

Dumitru (auch beide Takes hintereinander)
 

Wächter #1
 

Wächter #2
 

Aber ich nehm auch gerne jede andere Rolle wenn ich darauf besser passen sollte. Und keine Rolle ist mal wieder mehr Freizeit. Ist auch schön.
 

Angelsnature

Sonja Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: [11 freie Rollen] Die Barash-Tyr Chroniken 2 - Van Hagen

Wenn für mich etwas dabei ist, wäre ich sehr gerne mit dabei.
Nach dem IHW reiche ich meine Probetakes nach.
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: [11 freie Rollen] Die Barash-Tyr Chroniken 2 - Van Hagen

Ich wäre dabei, mit allem Gemächt äääh - also lieber mächtig als ohnmächtig !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben