Vetter Balin
Martin Beyerling
Themenstarter/in
Hallo Hörspielgemeinde!

Um mich an mein erstes Hörspiel zu wagen, habe ich nach einer Kurzgeschichte von Awertschenko ein kleines Kurzhörspiel geschrieben, damit das Ganze umsetzbar ist. Das Skript wurde gegengelesen von Phollux. Vielen Dank an dieser Stelle für die wirklich gute Arbeit.
Story: Der russische Maler Petrow wettet mit seinem Bildhauer-Freund, dass er auch im Kommunismus ohne große Probleme große Kunst schaffen kann und damit den Preis des Proletkults gewinnen wird. Alles, was er dazu benötigt, sind zwei Ellen Leinwand. Bei der Ausführung seines Vorhabens gerät er allerdings in eine Irrfahrt der Behörden und Beamten...
Zu den Rollen: bei Awertschenko sind alle Rollen männlich - das wäre aber schade, wenn man sieht, wie viele talentierte Frauen hier unterwegs sind. Deshalb habe ich bei allen Beamtenrollen das Geschlecht offen gelassen und einige Rollen neu erfunden. Awertschenko wird es mir verzeihen...
PETROW - dubious (Ernszt Dubitzky): junger Maler, idealistisch, enthusiastisch, ca. 60 Takes (eingesprochen)
BILDHAUER - wer.n wilke (Werner Wilkening): Freund von Petrow, etwas frustriert, 24 Takes (eingesprochen)
ANGESTELLTE/-R - Dagmar: 13 Takes (in Arbeit)
KOMISSAR/-IN FÜR ARBEIT - Robert Frank: 8 Takes (eingesprochen)
KOMISSAR/-IN DES PROLETKULTS - P.S. (Stefanie Puke): 7 Takes (eingesprochen)
KOMISSAR/-IN ZUR DÜRREBEKÄMPFUNG - Herr M (Roland Möntemann): 5 Takes (eingesprochen)
SCHEIDUNGSBEAMTE/R - HaPe (Hans-Peter Stoll): 5 Takes (eingesprochen)
HOLZVERTEILUNGSBEAMTE/R - Roman (Tim Gössler): 3 Takes (eingesprochen)
PASSANT - diabsi (Helmut Buschbeck): 4 Takes (eingesprochen)
PASSANTIN - swetty8: 4 Takes (eingesprochen)
JUROR - aurelin: 5 Takes (eingesprochen)
JURORIN - t.hammer (Tabitha Hammer): 6 Takes (eingesprochen)
CREDITS und Trailer - Jamie (Jamie Leaves) (in Arbeit)
Skript, Schnitt und Regie: Ronald Martin Beyer alias Vetter Balin
Lektorat: Robert Kerick alias Phollux
Cover: Elke Festerling
Musik: Wolf Nils Bartels alias Beipackzettel
Ich freu mich auf mein erstes Hörspiel und eure Bewerbungen!
Martin
[PROGRESS=Einsprechen]98[/PROGRESS]
[PROGRESS=Schnitt]98[/PROGRESS]
[PROGRESS=Musik]50[/PROGRESS]
[PROGRESS=Cover]100[/PROGRESS]

Um mich an mein erstes Hörspiel zu wagen, habe ich nach einer Kurzgeschichte von Awertschenko ein kleines Kurzhörspiel geschrieben, damit das Ganze umsetzbar ist. Das Skript wurde gegengelesen von Phollux. Vielen Dank an dieser Stelle für die wirklich gute Arbeit.
Story: Der russische Maler Petrow wettet mit seinem Bildhauer-Freund, dass er auch im Kommunismus ohne große Probleme große Kunst schaffen kann und damit den Preis des Proletkults gewinnen wird. Alles, was er dazu benötigt, sind zwei Ellen Leinwand. Bei der Ausführung seines Vorhabens gerät er allerdings in eine Irrfahrt der Behörden und Beamten...
Zu den Rollen: bei Awertschenko sind alle Rollen männlich - das wäre aber schade, wenn man sieht, wie viele talentierte Frauen hier unterwegs sind. Deshalb habe ich bei allen Beamtenrollen das Geschlecht offen gelassen und einige Rollen neu erfunden. Awertschenko wird es mir verzeihen...
PETROW - dubious (Ernszt Dubitzky): junger Maler, idealistisch, enthusiastisch, ca. 60 Takes (eingesprochen)
BILDHAUER - wer.n wilke (Werner Wilkening): Freund von Petrow, etwas frustriert, 24 Takes (eingesprochen)
ANGESTELLTE/-R - Dagmar: 13 Takes (in Arbeit)
KOMISSAR/-IN FÜR ARBEIT - Robert Frank: 8 Takes (eingesprochen)
KOMISSAR/-IN DES PROLETKULTS - P.S. (Stefanie Puke): 7 Takes (eingesprochen)
KOMISSAR/-IN ZUR DÜRREBEKÄMPFUNG - Herr M (Roland Möntemann): 5 Takes (eingesprochen)
SCHEIDUNGSBEAMTE/R - HaPe (Hans-Peter Stoll): 5 Takes (eingesprochen)
HOLZVERTEILUNGSBEAMTE/R - Roman (Tim Gössler): 3 Takes (eingesprochen)
PASSANT - diabsi (Helmut Buschbeck): 4 Takes (eingesprochen)
PASSANTIN - swetty8: 4 Takes (eingesprochen)
JUROR - aurelin: 5 Takes (eingesprochen)
JURORIN - t.hammer (Tabitha Hammer): 6 Takes (eingesprochen)
CREDITS und Trailer - Jamie (Jamie Leaves) (in Arbeit)
Skript, Schnitt und Regie: Ronald Martin Beyer alias Vetter Balin
Lektorat: Robert Kerick alias Phollux
Cover: Elke Festerling
Musik: Wolf Nils Bartels alias Beipackzettel
Ich freu mich auf mein erstes Hörspiel und eure Bewerbungen!
Martin
[PROGRESS=Einsprechen]98[/PROGRESS]
[PROGRESS=Schnitt]98[/PROGRESS]
[PROGRESS=Musik]50[/PROGRESS]
[PROGRESS=Cover]100[/PROGRESS]
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: