Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aurelin

Where ist online?
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Sodele, zur Musik:
Skizziert sind 12 von 17 Szenen. Eine Szene mit Sturm und Unterwasser hat sich stundenlang gesträubt ist nun aber auch musifiziert. Wenn alles gut geht, dann ist die Musik bis Ende Februar skizziert, dann kommt eine Gärungsphase und dann der Mix.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Wie ist denn der aktuelle Stand aurelin? :)
 

aurelin

Where ist online?
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Seit vorgestern ist die Musik komplett bei Nightblack - es fehlt also nur noch Mischung und Anpassung und, joa, dann müssten wir bald die Downiere machen können :)!
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

au ja! was länge wärt, usw.... ich bin sehr gespannt!
 
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Seit vorgestern ist die Musik komplett bei Nightblack - es fehlt also nur noch Mischung und Anpassung und, joa, dann müssten wir bald die Downiere machen können :)!

Yeaäääh! :neo: Das hört sich gut an, schön Rudelhören.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Komisch, wie konnte ich nur die letzten Einträge hier verpassen? Klicke doch immer auf "neue Beiträge" ! Egal bin immer mal wieder am mischen, habe aber im Moment noch einigen anderen Kram am Hals ( musste für meine Frau neues Auto besorgen, neue SAT-Anlage installieren, neuen PC und Laptop in die Gänge kriegen, berufliche Fortbildungen verarbeiten... ), aber so langsam seh ich wieder Land. Will dieses Ding ja auch fertig haben. Was Sprecher und Musiker hier geleistet haben ist schon mal nicht von schlechten Eltern. Ich hoffe, das ich die Musik bis nächste Woche untergemischt bekomme, dann noch Testhörern zur Probe geben und dann.........:music:
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Bisher hat ja leider noch keiner was zum Trailer geschrieben, darum fang ich mal an! :laechel:

Für einen Trailer ist es vielleicht etwas lang, ich glaube nicht das man den wirklich komplett anhört, ohne Angst zu haben sich viel zu stark spoilern zu lassen. Ich glaube da reicht entweder ein knackiger Trailer von 30 bis 60 Sekunden oder aber eine richtige Hörprobe die dann gezielt eine kleine Szene präsentiert. Hier habe ich persönlich irgendwann das Gefühl ich höre zu viel, auch wenn man die Szenen natürlich inhaltlich nicht so richtig zuordnen kann um sich gleich die komplette Handlung zusammenzupuzzeln. Ansonsten gefiel mir das was ich vom Schnitt und auch der Musik gehört habe aber sehr gut.

Beim Cover biete ich mich gerne wieder für das Layout an, ich habe das Material ja alles hier. Nur für das Motiv müsstet ihr dann sorgen. :laechel: Ich würde auch das Logo heute anders machen, auf Wunsch passse ich auch gerne das Cover vom ersten Teil an. Das ist ja schon einige Jahre alt. Ich hab mal was für Euch gebastelt, ist aber nur eine Idee. Falls ihr das alte Logo bewahren wollt ist das natürlich auch kein Problem.

logo_idee-1332263239.jpg
 

Noir

Mitglied
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Huch, habe ja gar nicht bemerkt, dass hier tatsächlich ein Trailer ist. Hab ich direkt mal reingehört. Alles in allem gefällt mir das, was ich höre. Gute Arbeit, Meinhard. Ich schließe mich allerdings Sven an, dass der Trailer vermutlich etwas zu lang ist. Etwas kurzes und knackiges, wäre vielleicht besser gewesen. Allerdings ist das Teil wirklich alles andere als schlecht. Mir gefällts jedenfalls. Die Musik möchte ich auch nochmal gesondert erwähnen. Sie erweckt direkt zu anfang die - vermutlich - richtige Atmosphäre.

Freu mich drauf!
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Sehr schön das es hier weiter geht :)

Habe den Trailer auch nicht mitgekriegt :gruebel:

Eine kleine Anmerkung

Die Frau am Anfang (James Cameron) klingt für mich über Lautsprecher abgehört nicht so ganz zur Szene gehörig... irgendwie leiser weit weg...über Kopfhörer ensteht der Eindruck interessanterweise nicht. Bzw.nicht so doll...

Freue mich sehr auf Teil II...Top Nightblack :thumbsup:

@Sven Wenn es nicht so abgedroschen wäre würde ich jetzt ein Impulswerkzeug hinschreiben - ach was soll es? Der Schriftzug sieht HAMMER aus!
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Na sowas - habs auch erst eben geschnallt, dass da was trailert. Klasse, lieber Nightblack, was sich da schon abzeichnet an Hörevent,
allerdings....hau mich nicht doch....der Trailer könnte noch kürzer sein, finde ich; oder er könnte vielleicht dynamischer verlaufen, z.B. Dialoge ausschnittweiser und dichter, Spannung und Action z.B. steigern.....ist meine persönliche Meinung: um zu teasen muss man irgendwie was versprechen ohne was zu verraten, so in der Richtung, oder?
 
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Also nachdem ich den neuen Trailer gehört habe, möchte ich >jetzt< bitte das Hörspiel hören :)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

@Kubi - ich schätze im Gesamtkontext wird die Raumakustik später plausibel erscheinen.
@Xilef - Mmmmhhh - ich glaube deine Kritik zu verstehen (in dr krze ligt d wrze ) würde jedoch nicht so viel ändern als das es sich lohnen würde. Es ist nicht der Trailer zu "Mission Impossible 5" - es ist Damon Rips. Auch die Musik gehört dazu.......
@Badda- Danke - bin mal gespannt ob die Testhörer noch was zu verbessern haben. Ich hoffe, dass ich den Musikeinbau morgen beenden kann. Snicksnack soll dann die weiteren Schritte bestimmen.
@Sven . Find ich klasse - ich denke Snicksnack wird sich freuen. Mach das mal mit ihm klar!
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

So, Musik ist eingebaut!
Fragen zu weiteren Schritten:
Eigener Hörspielprojektvorspann?
Wann schreibt snicksnack die Credits und wer spricht sie ein?
Dazu noch Musikuntermalung von aurelin?
Dann Schnitt. Wem darf ich Testversion schicken? evtl. Korrekturen?

Tja, Leute - puhhhhh - also morgen wird es wohl noch nichts mit Premiere.
Aber hoffentlich bald. Also noch vor meinem 50zigsten!
 

Noir

Mitglied
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Das klingt ja schonmal sehr vielversprechend! Durchhalten und auf zum Endspurt! :)
 

aurelin

Where ist online?
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

So, Musik ist eingebaut!
Fragen zu weiteren Schritten:
Eigener Hörspielprojektvorspann?
Wann schreibt snicksnack die Credits und wer spricht sie ein?
Dazu noch Musikuntermalung von aurelin?
Dann Schnitt. Wem darf ich Testversion schicken? evtl. Korrekturen?

Tja, Leute - puhhhhh - also morgen wird es wohl noch nichts mit Premiere.
Aber hoffentlich bald. Also noch vor meinem 50zigsten!

Aloha!
Ich hatte schon Snicksnack darauf angesprochen, dass er sich weder Gedanken um das Intro noch um Credits und Co gemacht hat. Ich mache gerne für beides Musik, aber Snicksnack sollte jetzt mal Ansagen machen, wie es laufen soll....:confused:
 

snicksnack

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Hallo zusammen,

es ist jetzt wohl an der Zeit für einen kleinen Rückblick und einen kleinen Ausblick.
Ende Juli 2010 habe ich erstmals die Sprechersuche gestartet und wurde nicht enttäuscht. So viele tolle Sprecher/innen meldeten sich - ich hatte wirklich Mühe aus dieser Vielzahl von Bewerbungen die besten herauszupicken.
Aber am Ende hatte ich meine 14 Sprecher/innen, die mir bei der Umsetzung des zweiten Teils helfen wollten. Wenn alles "Normal" verlaufen wäre, dann wäre das Hörspiel innerhalb eines halben Jahres sicherlich fertig - hatte ich gedacht. Dann aber verließen mich in der Folge erst der Sprecher für die Hauptrolle, dann der Regisseur und so wurde die Fertigstellung immer wieder verzögert, bis ich kaum noch Hoffnung hatte, dass dies jemals geschehen würde.

Und heute!

Nur knapp zwei Jahre später...

durfte ich es mir anhören. Ich wurde wieder in diese Welt aus sprücheklopfenden Werwölfen und Vampiren hineingezogen und was ich hören durfte, war ...
... ich will nichts verraten, aber mir hat es gefallen.

Tolle Regie- und Schneidearbeit. Irre Musik (danke Aurelin!!!) und Toneffekte

Cover und Illustration sind in Arbeit, bzw. werden in Arbeit gehen.

Ich wage eine vorsichtige Schätzung, dass wenn nichts mehr Gravierendes passiert - 4 bis 8 Wochen - (Es kommt darauf an, wie schnell das Cover fertiggestellt werden kann) und die Hörspielgemeinde hat ein neues Hörspiel.
Ick freu mir.
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Damon Rips- Insel des Verderbens I

und wieder mal suche ich den "gefällt mir"-knopf
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Freie Rollen] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Da ich nicht weiß, was die Testhörer dazu sagen werden, würde ich auch keine zeitlichen Versprechungen machen lieber Snicksnack :).
Aber es freut mich natürlich, dass es dir als Autor schon mal gefällt und - Musik mag ja Geschmackssache sein aber - die für Demon ist wirklich einzigartig und wird deshalb nur mit Damon Rips verbunden. Auch von mir einen dicken Daumen hoch aurelin:thumbsup:!
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Freie Rollen] Damon Rips- Insel des Verderbens I

Ich hab Euch mal ein kleines Teaser-Poster angefertigt! :laechel:
Freu mich auf das Hörspiel!
 

Anhänge

  • Damon Rips 2 Teaser.jpg
    Damon Rips 2 Teaser.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 295
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben