Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Tada, Version 2 vom Preestprof.
 

Die Zerstreutheit vom Wissenschaftler a la jam ist wirklich zu köstlich :D
Habe mir vorhin die Aufnahme in der Uni mit 4 Kommilitonen angehört. Wir waren alle der Meinung, dass jam definitiv keine Pionierarbeit in Sachen Zeitreisen leisten will.
Seine Lache deutet eher auf "Das Universum zerstören" hin.^^ Einfach genial.
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Sehr schön und auch schon um einiges, deine Lache ist auch nicht schlecht ich krieg' irgendwie kaum noch ein vor Lachen und Kopfkino :D
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Sehr schön! Du bleibst deiner Linie treu:)
Warum muß ich bei dem "Neiiin" eigentlich immer an verstorbene französische Schauspieler denken...?:)
 

Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Das find ich um Längen passender :D
Besonders gut ist das nachgesetzte "..Ja" am Ende. Als hätte der Prof. schon wieder vergessen worüber er sich gerade so gefreut hat.^^
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Sehr schönes lachen von Jam, ich wisch jetzt mal den Kaffee vom Bildschirm und putze mir die Nase...:D
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Hier kommt die Wissenschaftler-Version mit neuem Lachen und etwas mehr Pausen zur Verdeutlichung, wo eventuell noch geschnitten werden muß:

https://hoertalk.fra1.digitaloceans...egefeuer20_jam_Wissenschaftler-1393590129.wav

Natürlich ist die Aufnahme für alles freigegeben, was damit damit anstellen könnte. Falls jemand eine etwas weniger komprimierte Fassung haben möchte, kann er sich gern an mich wenden.

Liebe Grüße!

EDIT: Und das hier ist die Probeversion, die ich vorher eigentlich hochgeladen haben wollte - hier nur als Variante. Leider fehlt "na, den Hebel...":(

 
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Schöne Version Jam. Ich werde mal alles, was "neu" ist im Eingangsposting sammeln.
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Ich habe schon die Geräusche im Kopf:)
Mal sehen, wie es demnächst mit der Zeit ist...

EDIT: Bin bei der Umsetzung...
 
Zuletzt bearbeitet:

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Hi,

das ist eigentlich Work In Progress, aber ich wollte das schon mal mit euch teilen:

 

Man könnte noch Musik reintun, oder? Habt ihr Meinungen, Verbesserungsvorschläge? Bin für alles sehr dankbar:)

Liebe Grüße!

EDIT: vergessen: Roland Möntemann als Assistent, jam als Wissenschaftler, Skript von Mr B.
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

:) :D :taunt: :rofl:

Schöne Umsetzung, allerdings erscheint es mir, als ob alles mehr auf dem rechten Kanal liegt Oo Man könnte ja, das überlasse ich dir dir, durchaus mehr Panning einbauen, z.B. dass der Wissenschaftler links steht und der Assistent rechts besonders das Ende gefällt mir sehr :D
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Ich höre es nochmal durch. Nur eine Frage: hast du mit Kopfhörern gelauscht? So wie du gesagt hast, war's nämlich gemeint...
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Ja ich habe mit Kopfhörern gehört, das es klingt nach Stereo aber irgendwie stärker auf dem rechten Ohr
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

ich find das auch schon richtig gut.
Musik kann natürlich helfen, wenn du den Gag zum Ende mehr als Pointe kennzeichnen willst.
Vielleicht sowas wie ein Tusch oder so über die letzten paar Sekunden.
Hm.
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Cool, danke für's bisherige Feedback!

@Mr B.: ein Effekt, den man erklären muß, ist kein guter Effekt. Ich werde also mal mit der virtuellen Mikroposition rumspielen. Du hast schon recht: die wichtigen Sachen spielen sich eher auf der rechten Seite ab. Panning ist da jede Menge drin, nur nicht auf der richtigen Seite, glaube ich:)

@schaldek: ja, irgendwie fehlte mir die Musik auch, mal sehen, wo da noch Platz ist...

EDIT: Als ich heute morgen meiner vierjährigen Tochter die Aufnahme auf dem Handy vorspielte, sagte sie mit angsterfüllten Augen: "Papa, du bist in die Maschine reingegangen!" Wirkungsvolles Skript, würde ich sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr M

Mitglied
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Immerwieder erstaunlich wie anders sich es doch im zusammenspiel anhört. Bisher gefällt es mir schon sehr gut. Mal sehen, wenn ich nächste Woche mal eine ruhige Minute habe, spreche ich den Assistenten nochmal etwas schusseliger.
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

@Roland: Hört sich super an! Und falls du eine Minute mehr haben solltest, wäre Atmen in den Pausen toll, damit man zumindest in den "leeren" Stellen was füllen könnte, wenn es erforderlich sein sollte:)
 

Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Fett :D

Ich würde, nachdem Strom auf der Maschine drauf ist, noch ein paar Kontrollämpchen aufleuchten lassen (sprich: pling, pling, pling). Dann hat der Wissenschaftler auch einen hörbaren Grund seine These über die Funtionstüchtigkeit der Apperatur zu äußern.
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

... Ich würde, nachdem Strom auf der Maschine drauf ist, noch ein paar Kontrollämpchen aufleuchten lassen (sprich: pling, pling, pling) ...
Sehe ich auch so. Die Geschichte könnte noch mehr Hintergrundgeräusche vertragen.
Das Labor der beiden beherbergt doch bestimmt nicht nur diese eine Maschine,
sondern eine ganze Samnmlung von Apparaturen und Messgeräten (die alle *summ*, *quietsch* und *pling* machen können).
Für den Schluss finde ich schaldek's Vorschlag gut:
Wenn der Hebel-Loop läuft eine Lustige Musik einzublenden, die das Ende als Pointe kennzeichnet.

Mal ein paar Anregungen:
http://youtu.be/1R2otUhjv0g
http://youtu.be/8H41zbqrwVo?t=5m34s

Hört sich ansonsten schon echt klasse an:thumbsup:
 
Oben