Fegefeuer 2.0 (2 x n)

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Jonathan Preest

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Da hab ich wohl was zu spät gelesen^^

Egal. Zu viele Wissenschaftler schaden nie xD
 

Bevor einer fragt:

ASSISTENT: (NEUGIERIG) Und nun?

hab ich mir mal so gedacht, dass der Prof nicht zwangsläufig fertig sein muss mit seinem euphorischen Anfall. Eher so, dass der Assistent einfach zwischen rein fragt.
 

Chivaro

Irka S.
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Der Wissenschaftler klingt noch etwas jung, irgendwie habe ich beim Lesen eher an einen alten Opa gedacht. Aber warum nicht, es gibt ja sicher auch Naturtalente, die die schon mit 20 den Nobelpreis für Zeitreisen bekommen. :D
Aber an einer Stelle ist mir was aufgefallen:
"Nicht anfassen!"
Bei dir gab es da (wahrscheinlich bedingt durch die Zeitschleife. :D ) eine kleine Buchstabenverschiebung beim Sprechen und es klingt eher wie:
"Nicht anfassNE!"
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Huii freut mich ja, dass ihr euch daran versucht habt :D Ich hoffe euch stört es nicht, wenn ich auch mal meinen Senf dazu gebe :p

Roland: Klingt sehr gut, ein bisschen mehr Verplantheit bei dem Assistenten wäre gut, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Jam: Versuche mal bei der Stelle "Meinen Sie etwa diesen Hebel" etwas zögernd zu sein, eine kleine Pause mit einem "Öhm" zwischen "diesen" und "Hebel" könnte da schon helfen. Das "Huh" klingt eher wie "Ups..." dabei solltest du dich schon erschrecken. In meinem Kopf (ja ich kann auch zwischen den Stimmen etwas heraushören :D) klingt es an der Stelle wie ein erschrockenes einatmen.

Jonathan: Die Lache ist schon mal geil, die gefällt mir. Bei dem "nicht anfassen", sagte ja Chivaro schon etwas zu, auch das habe ich gehört. Was die Verwirrung nach dem ersten Zeitsprung angeht, könntest du etwas nuscheliger sprechen. Stell dir vor, du hast gestern richtig einen gesoffen und wachst mit dem Kater deines Lebens auf ;) Ansonsten gefällt mir der Wissenschaftler
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Ich habe es mir mal angehört und es gefällt mir sehr gut. Besonders diese, für Wissenschaftler nahezu klischeehafte, Zerstreutheit/Zerfaserung ist wirklich gut. Was vielleicht für den Schnitt wichtig sein könnte, wäre die Pause vor dem Wutschrei, denn das kommt irgendwie rasch aufeinander. Mir ist auch gerade eine Idee gekommen: Man könnte ja den Wissenschaftler auch etwas verrückt/irre lachen lassen immerhin hat er sich ja viele Jahre in einem Kämmerlein eingeschlossen und sich mit der Thematik Zeitreisen auseinander gesetzt und das wird bestimmt Spuren hinterlassen haben...
 

Jonathan Preest

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Tada, Version 2 vom Preestprof.
 

Die Zerstreutheit vom Wissenschaftler a la jam ist wirklich zu köstlich :D
Habe mir vorhin die Aufnahme in der Uni mit 4 Kommilitonen angehört. Wir waren alle der Meinung, dass jam definitiv keine Pionierarbeit in Sachen Zeitreisen leisten will.
Seine Lache deutet eher auf "Das Universum zerstören" hin.^^ Einfach genial.
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Sehr schön und auch schon um einiges, deine Lache ist auch nicht schlecht ich krieg' irgendwie kaum noch ein vor Lachen und Kopfkino :D
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Sehr schön! Du bleibst deiner Linie treu:)
Warum muß ich bei dem "Neiiin" eigentlich immer an verstorbene französische Schauspieler denken...?:)
 

Jonathan Preest

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Das find ich um Längen passender :D
Besonders gut ist das nachgesetzte "..Ja" am Ende. Als hätte der Prof. schon wieder vergessen worüber er sich gerade so gefreut hat.^^
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Sehr schönes lachen von Jam, ich wisch jetzt mal den Kaffee vom Bildschirm und putze mir die Nase...:D
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Hier kommt die Wissenschaftler-Version mit neuem Lachen und etwas mehr Pausen zur Verdeutlichung, wo eventuell noch geschnitten werden muß:

https://www.hoer-talk.de/upload/up/Fegefeuer20_jam_Wissenschaftler-1393590129.wav

Natürlich ist die Aufnahme für alles freigegeben, was damit damit anstellen könnte. Falls jemand eine etwas weniger komprimierte Fassung haben möchte, kann er sich gern an mich wenden.

Liebe Grüße!

EDIT: Und das hier ist die Probeversion, die ich vorher eigentlich hochgeladen haben wollte - hier nur als Variante. Leider fehlt "na, den Hebel...":(

 
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Schöne Version Jam. Ich werde mal alles, was "neu" ist im Eingangsposting sammeln.
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Ich habe schon die Geräusche im Kopf:)
Mal sehen, wie es demnächst mit der Zeit ist...

EDIT: Bin bei der Umsetzung...
 
Zuletzt bearbeitet:

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben