Y

Yüksel

AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

HERRLICH!!!! Erinnert mich an eine Geschichte von Lem - sehr schön!
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

JAAA - eine Geschichte mit Quälfaktor und gutem Vertonungspotential. Gefällt mir :laugh::cool:(es juckt schon in der Maushand). Bin schon auf die erste Umsetzung gespannt. :cool::thumbsup:
 

psart

Autor/Sprecher/Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

:i-m_so_happy:...da strecke ich meinen Daumen ganz weit hoch !! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Hehe. Wie geil. Da mach ich doch gern mal mit...
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Hehe, das ist cool! Da würde ich am liebsten sofort... anfangen!:)
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Wie? Ich dachte du wärst erkältet? Jedenfalls finde ich den Assistenten sehr cool!

EDIT: und <schwupps> schon runtergeladen:)
 

Herr M

Mitglied
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Tja. Die Erkältung hat es sich wohl doch anders überlegt. ;)
Und...Danke für die Blumen.
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Ich wollte mal meine bisherigen Bemühungen wieder hier zurückgeben:

https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/Fegefeuer_Assistent-1393424433.wav

Hab die subjektiv besten Takes hintereinandergestellt, so daß man das jetzt weiterverarbeiten könnte. Klanglich auch schon mal angeglichen und sowas. Vielleicht ist ja jemand von der ganz schnellen Sorte unter uns...:)

EDIT: nur zur Sicherheit: das sind Rolands Takes - von mir selektiert und etwas aufgemöbelt
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Schönes Ding!
Erinnert mich irgendwie an die zwei Professoren aus Nichtlustig.^^

@jam: "Was genau wird nun diese Maschine anstellen?" -> Das anstellen ist ein wenig zu knapp abgeschnitten :D muhahaha...
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Tja, zuuuu dumm, daß da noch der Gegenpart fehlt... nä? ;)
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Heute abend, wenn die Kinder im Bett sind:)
 

Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Da hab ich wohl was zu spät gelesen^^

Egal. Zu viele Wissenschaftler schaden nie xD
 

Bevor einer fragt:

ASSISTENT: (NEUGIERIG) Und nun?

hab ich mir mal so gedacht, dass der Prof nicht zwangsläufig fertig sein muss mit seinem euphorischen Anfall. Eher so, dass der Assistent einfach zwischen rein fragt.
 

Chivaro

Irka S.
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Der Wissenschaftler klingt noch etwas jung, irgendwie habe ich beim Lesen eher an einen alten Opa gedacht. Aber warum nicht, es gibt ja sicher auch Naturtalente, die die schon mit 20 den Nobelpreis für Zeitreisen bekommen. :D
Aber an einer Stelle ist mir was aufgefallen:
"Nicht anfassen!"
Bei dir gab es da (wahrscheinlich bedingt durch die Zeitschleife. :D ) eine kleine Buchstabenverschiebung beim Sprechen und es klingt eher wie:
"Nicht anfassNE!"
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Huii freut mich ja, dass ihr euch daran versucht habt :D Ich hoffe euch stört es nicht, wenn ich auch mal meinen Senf dazu gebe :p

Roland: Klingt sehr gut, ein bisschen mehr Verplantheit bei dem Assistenten wäre gut, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Jam: Versuche mal bei der Stelle "Meinen Sie etwa diesen Hebel" etwas zögernd zu sein, eine kleine Pause mit einem "Öhm" zwischen "diesen" und "Hebel" könnte da schon helfen. Das "Huh" klingt eher wie "Ups..." dabei solltest du dich schon erschrecken. In meinem Kopf (ja ich kann auch zwischen den Stimmen etwas heraushören :D) klingt es an der Stelle wie ein erschrockenes einatmen.

Jonathan: Die Lache ist schon mal geil, die gefällt mir. Bei dem "nicht anfassen", sagte ja Chivaro schon etwas zu, auch das habe ich gehört. Was die Verwirrung nach dem ersten Zeitsprung angeht, könntest du etwas nuscheliger sprechen. Stell dir vor, du hast gestern richtig einen gesoffen und wachst mit dem Kater deines Lebens auf ;) Ansonsten gefällt mir der Wissenschaftler
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Fegefeuer 2.0 (2 x n)

Ich habe es mir mal angehört und es gefällt mir sehr gut. Besonders diese, für Wissenschaftler nahezu klischeehafte, Zerstreutheit/Zerfaserung ist wirklich gut. Was vielleicht für den Schnitt wichtig sein könnte, wäre die Pause vor dem Wutschrei, denn das kommt irgendwie rasch aufeinander. Mir ist auch gerade eine Idee gekommen: Man könnte ja den Wissenschaftler auch etwas verrückt/irre lachen lassen immerhin hat er sich ja viele Jahre in einem Kämmerlein eingeschlossen und sich mit der Thematik Zeitreisen auseinander gesetzt und das wird bestimmt Spuren hinterlassen haben...
 
Oben