Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Stefan Hartlein und das Hörspiel Projekt präsentieren
Fanras-23.jpg

Der König ist gefallen. Goram der Schattenfürst, beherrscht das einst friedliche Land
Saldomor mit Hass und Gewalt. Fanras, eine Alchimie-Schülerin des weisen Arthalors wird
von Erinnerungen heimgesucht, der sie auf den Grund gehen will. Wird sie und ihre Freunde
Rolan und Enna heraus finden, was dies alles zu bedeuten hat? Sie begeben sich auf eine
Abenteuerliche und gefährliche Reise. Was hat das mit dem Erbe der Erinnerung auf sich?


Besetzung:
Torin Hüter der Schicksale (Sprecher und Credits) - @volkersstimme
Fanras - @Spielkind
Junge Fanras - Felicitas @Ellerbrok
Arthalor - @Super8
Rolan - @Alagos
Enna - @Naida
Aris - @Manuel
Goram - @Alex
Mesap (Scherge 1) - @PITCHEDsenses
Trong (Scherge 2) - @Ellerbrok
Urselar - @Kluki
Lorina Que´Belle - @Zaskia
Vater (Enna) - @Kristof
Mutter (Enna) - @Yvi_Little
Johann der Diener - @Achim
Lady Damea - @Luscinia
Dorfbewohner - @Stefan Hartlein
König Danbar - @Rung
Königin Ida - @schmidtmader
Meister Tarik - @derFlüsterer



Idee, Skript, Sound Design und Musik: @Stefan Hartlein
Dialogcut: @7klang
Cover: Anja Klukas (@Kluki ) und @Stefan Hartlein
Lektorat: Michael Gerdes (@Jeln Pueskas )
Laufzeit ca 80 Minuten


25.08.2021 - Skript wurde frei gegeben. Letzte Änderungen werden durchgeführt.
27.08.2021 - Skript ist korrigiert. Skript und Mp3 mit Aussprachen an den Cutter weiter gegeben.
28.08.2021 - Skript in die Sprecherinnen und Sprecher verteilt. Takes werden bis zum 01.10.2021 eingesprochen.
STATUS: Torin Hüter der Schicksale (Sprecher und Credits), Fanras, Junge Fanras, Arthalor, Rolan, Enna, Aris, Goram, Mesap (Scherge 1), Trong (Scherge 2), Urselar, Lorina Que´Belle, Vater (Enna), Mutter (Enna), Johann der Diener, Lady Damea, Dorfbewohner, König Danbar, Königin Ida und Meister Tarik.
01.11.2021 - Alle Takes sind eingegangen.
26.01.2022 - Vorrübergehende Unterbrechung der Produktion / Cutter Wechsel.
28.12.2022 - Ich übernehme das Hörspiel. Produktion startet.
23.01.2023 - Dialogcut abgeschlossen.
04.02.2023 - Sound Design abgeschlossen.
05.02.2023 - Musik Produktion abgeschlossen.
05.02.2023 - Testhörer Phase kann beginnen.
09.02.2023 - Testhörerphase abgeschlossen. Vielen Dank an @Jogginghosenmike @7klang @schaldek @Frank Hammerschmidt
09.02.2023 - Abschließende Mix / Master Arbeiten.
14.02.2023 - Das Hörspiel ist fertig.
15.02.2023 - Hörspiel Dateien an Dennis übergeben.

-- END --

03.03.2023 - 20 Uhr Premiere

Dialogcut
Sound Design
Musik
Mix/Master
Szene 01
Ja​
Ja​
Ja​
Ja​
Szene 02
Ja​
Ja​
Ja​
Ja​
Szene 03
Ja​
Ja​
Ja​
Ja​
Szene 04
Ja​
Ja​
Ja​
Ja​
Szene 05
Ja​
Ja​
Ja​
Ja​
Szene 06
Ja​
Ja​
Ja​
Ja​
Szene 07
Ja​
Ja​
Ja​
Ja​
Szene 08
Ja​
Ja​
Ja​
Ja​
Szene 09
Ja​
Ja​
Ja​
Ja​
Credits
Ja​
--​
Ja​
Ja​
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Nein Du hast nichts verpasst @Mr_Kubi . Es gab kein Casting. Bei den Rebellen Hörspielen versuche ich immer Leute zu besetzen die noch nicht so im Forum aufgefallen sind, eine Bestimmte Art Rolle nie bekamen oder es schwierig haben bei Castings eine Haupt/ oder gar Rolle zu bekommen. Das war bei Weslie ja auch schon so. Aber keine Sorge Freunde, seid mir nicht böse dass ich nicht gecastet habe, ich schreibe schon an einen Hörspiel wo dann wieder gecastet wird.

Lg
 

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Schön wäre es. Nein es ist einfach nur eine Bezeichnung für diese Art Hörspiele / bzw das Konzept. Denn diese sind Genre Frei UND auch im Prinzip Autor Frei. Also wenn es noch mehr Leute hier im Forum gibt die auf diesen Zug Aufspringen wollen... gerne. Konzept ist : Eine große Hörspiel Produktion mit SprecherInnen zu besetzen entweder ganz Neu oder noch nicht so im Forum aufgefallen sind, eine Bestimmte Art Rolle nie bekamen oder es schwierig haben bei Castings eine Haupt/ oder gar Rolle zu bekommen. Um mehr gehts nicht. Einfach was zurück geben ans Forum. Außerdem ist es für die SprecherInnen eine Möglichkeit sich für größeres zu beweisen oder vielleicht Sprechproben zu haben. Ich denke jeder Profitiert davon.
 

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi Marcel,
hierzu kann nur @Jogginghosenmike was sagen. Er hat mir seit Anfang/Mitte November nicht mehr geschrieben bzw geantwortet.

MfG
Stefan (der nur Autor dieses Hörspiels ist)
 

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin,
ich kann einen neuen Status abgeben.

Aufgrund von mir nachvollziehbaren Privaten Gründen kann Mike den Cut nicht weiter machen. Das Respektiere ich zutiefst, der/die Gründe sind absolut nachvollziehbar und es ist alles mit ihm besprochen und es gibt kein Problem. Somit scheidet Mike aus den Projekt als Cutter aus und ich werde mich auf die Suche nach jemanden machen der dieses doch ziemlich große Projekt übernimmt ODER sobald ich Space habe, mache ich es dann halt einfach selbst!.

MfG
Stefan
 

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin Freunde,
die Entscheidung ist gefallen. Nachdem Mike sein Ausstieg als Cutter und Sound Designer des Hörspiels bekannt gegeben hat, habe ich mich auf die Suche nach einen Ersatz gemacht. Leider war diese Suche erfolglos und so übernehme ich das Hörspiel und werde es fertig machen.

Bitte seht mir aber nach, das ich in meiner Arbeitsreihenfolge bleiben muss.

Lieben Gruß
Stefan
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Ellerbrok,

nur kurz zur Info: @Melle Teich hat sich bei mir - betreffend den Schnitt von Oberon - bis einschließlich kommenden Sonntag abgemeldet. Erst ist sie privat unterwegs und dann wird sie wohl auf dem IHW sein.
Deshalb könnte es sein, dass sie sich hier nicht meldet. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben