[Ext.Casting]Sprechersuche von Hobbit 2 / Clip im Wald

Dieses Thema im Forum "Externe Castings: Fan-Dubs und Spiele" wurde erstellt von Fate Voice Over, 25. November 2018.

  1. maoru

    maoru Super-Hoertalker

    Beiträge:
    91
    Hi Fate,
    ich finde das Projekt schon sehr spannend. Ich habe aber keine Ahnung wie dubbing funktioniert und deshalb befürchte ich, den Track nicht lippensynchron hinzukriegen.
    Zudem ist in meinen Aufnahmen wohl ein Rauschen zu hören (ich habe den Rechner in Verdacht...). Ich bin in der Zeit um den 8.12. wieder häufiger im Aufnahmeraum zu Gange. Soll ich mal auf gut Glück eine Aufnahme machen damit Du hören kannst, ob es passt oder willst Du Dir wen erfahreren suchen? Ich will ja niemandes Zeit verschwenden oder Schrott liefern. Oder hat Jemand ein paar Tipps zum Thema dubbing?
     
  2. Fate Voice Over

    Fate Voice Over Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    243
    Wir können gern beim nächsten mal zusammen dubben.

    Kann dir gerne Tipps geben und auch helfen, ich habe sogar überlegt ob ich ein Tutorial mache wie Dubbing so im gesamten Funktioniert ungefähr.
     
    Husky Grey und Grissom gefällt das.
  3. Fate Voice Over

    Fate Voice Over Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    243
    Der Clip ist nun online, einige Sprecher haben mir es wirklich schwer gemacht.
    Ich habe in Discord und Hoertalk Sprecher gefunden und bei welchen aus Hoertalk war es ziemlich schwierig als ich 50 Takes einzeln bekommen habe ohne Hinweise wo das hin muss.
    Ich habe 4 Stunden daran gesessen nur fürs anpassen.....

    2 Sprecher von euch aus Hoertalk haben auch einzeln gesendet aber mit Hinweise das ist für mich noch okay : )

    Wären die Takes Lippensynchron hätte ich mehr Zeit gehabt, ich hoffe es gefällt euch trotzdem?!

    Hobbit - Der verfluchte Wald / German Fandub
     
  4. wer.n wilke

    wer.n wilke wer.n the voice

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.034
    o Himm'L - ist mir doch glatt runter gefallen : aber der Dez war auch voll. Überraschungen und anderer Arneiten. Na ja: aber das Ergebniss kann sich doch sehn - ähm - hören lassen? - ! :cool:
     
  5. Fate Voice Over

    Fate Voice Over Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    243
    @wer.n wilke gar kein Problem, ich würde mich freuen beim nächsten Projekt deine Stimme dabei zu haben falls du das möchtest.
    Gruß Mate ;)
     
  6. Max Modritsch

    Max Modritsch Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    40
    Falls ich einer davon war tut es mir Leid, ich weiß jetzt für nächstes mal Bescheid und sorge dafür, dass du nicht unnötig lange suchen musst.
    Vielen Dank, dass du dir trotzdem die Mühe gemacht hast und das ich mitmachen konnte.
    Ich finde es ist echt gut geworden ;D
     
  7. Fate Voice Over

    Fate Voice Over Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    243
    NEIN du warst das nicht! Ich weiß das die meisten aus Hoertalk das nicht so machen wie ich, darauf war ich vorbereitet weil ihr das ja auch nicht tagtäglich macht.
    Bei euch war es noch Okay, denn bei dir waren immer Hinweise da, da wusste ich wohin! Alles gut! : )
    Mantroba macht das auch ausgezeichnet, bei Husky war es etwas schwer aber er hat mir das auch so gemacht das ich das gut einsortieren kann aber bei 2 kandidaten in Discord war das CHAOS... EUCH betrifft das aber nicht.

    War nur sehr erschrocken von den beiden extrem viele takes zu bekommen obwohl ich nochmal drum gebeten habe das lippensynchron gesendet zu bekommen...

    Aber ist jetzt auch kein Untergang, war nur ziemlich anstrengend und unnötig in dem Fall.

    Schönen Abend euch noch!

    @Max Modritsch wenn ich dir noch einen Tipp geben darf, ich selbst bin immer am Trainieren beim sprechen daher ist mir bei dir aufgefallen das du je nach szene ziemlich zurückhaltend warst. Ich empfehle dir bei erschreckenden oder ängstlichen emotionen des charakters auch wirklich viel mehr so zu sein. Man merkt du bist in deiner Wohlfühlzone deiner Stimme in einer angenehmen Lautstärke, das kannst du auch etwas mehr variieren.
    Ich weiß aber auch das die Szene nicht wirklich so leicht war, da man nicht direkt seinen Charakter gesehen hat, daher würde ich mich freuen mit dir beim nächsten mal eine andere Szene zu sprechen, du kannst das noch viel besser : )
    Soll aber jetzt nicht negativ sein, ich glaube nur das wird dir sehr helfen ;)
     
  8. Max Modritsch

    Max Modritsch Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    40
    Danke für die ehrliche Meinung, da geb ich dir auf jeden Fall Recht. Ich muss noch mehr aus mir rauskommen
     
  9. Gabriel

    Gabriel Schnitter (Sony Vegas PRO 13)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.962
    @Fate Voice Over schreib einfach beim nächsten mal WIE dir die Leute die Takes geben sollen. Dann gibt es weniger Scherereien und du stresst dich nicht so ;)
     
  10. Fate Voice Over

    Fate Voice Over Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    243
    @Gabriel schau mal in das Skript da habe ich das ausführlich geschrieben wie sie es bitte aufnehmen sollten sodass ich es am schnellsten anpassen kann....
    Und ich habe nochmal drauf gedeutet und gefragt ob das möglich ist, und mir wurde gesagt das klappt alles.

    Daher bin ich ja so aufgewühlt.
    Nach Sendung der massigen Takes habe ich das ja nochmal alles besprochen.
    Naja komm, jetzt ist das ja vorbei :D

    Wie gesagt mir ist das schon eingefallen mit bescheid geben und allem.
    Kannst auch gern mal ins Skript rein schauen da stehts ^^

    Aber Danke dir : )