G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Englischsprachige Hörspielmacher-Community

Fänd ich aber eine interessante Untersparte.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Englischsprachige Hörspielmacher-Community

Darker Projects ist eine der größten Anlaufstellen für freie englisch sprachige Hörspiele mit Schwerpunkt Fan-Hörspiele zu Film und TV.

Schau mal hier http://theaudiodramadirectory.com und http://audio-drama.com/

Im Audiodrama Directory findest du massenhaft Hörspiele die auch zu diversen Communitys verweisen bis hin zu Podiobooks und Podiodrama (Übersetzt: auf Hörbücher oder Hörspiele spezialisierte Podcasts). Zm größten Teil in englischer sprache, aber auch anderssprachliches (sogar deutsches), wenn Du ein wenig stöberst.

Vergleichbar mit Höertalk, Soundtales, Neuvertonung und dergleichen gäbe es neben Darker Projects noch die "Voice Acting Alliance"

http://voiceactingalliance.com/

oder Creative Audioscape

http://www.creativeaudioscape.com/

die mir da noch auf die schnelle einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

Mitglied
AW: Englischsprachige Hörspielmacher-Community

Ich selbst habe mit Darker Projects leider keine guten Erfahrungen gemacht - bzw. mit der Community. Ich habe mich da vor langer Zeit mal angemeldet und wollte im Forum gerne aktiv mitdiskutieren und vielleicht auch mal eine englische Rolle abbekommen. Aber ich wurde größtenteils ignoriert von den Verantwortlichen. Ich glaube Achim hat sich damals zeitgleich mit mir angemeldet...ich weiß aber nicht, ob er ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie ich. Die Produktionen sind aber ganz cool.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Englischsprachige Hörspielmacher-Community

Aber ich wurde größtenteils ignoriert von den Verantwortlichen.

Da kannst du ja froh sein, dass du "nur" ignoriert wurdest. Meine Erfahrung mit auswärtigen Privat-Foren war eigentlich fast immer, dass ich mit Hass-Nachrichten zugebombt wurde, weil ich ja so ein fieser (Zitat) "german Nazi-bastard" (Zitatende) wäre... Und das eben nicht nur in einem Forum, sondern recht häufig. Das macht einen dann schon etwas nachdenklich...

Edit: Es war aber keines der oben genannten Foren...
 

Norman Zey

Mitglied
AW: Englischsprachige Hörspielmacher-Community

Da kannst du ja froh sein, dass du "nur" ignoriert wurdest. Meine Erfahrung mit auswärtigen Privat-Foren war eigentlich fast immer, dass ich mit Hass-Nachrichten zugebombt wurde, weil ich ja so ein fieser (Zitat) "german Nazi-bastard" (Zitatende) wäre... Und das eben nicht nur in einem Forum, sondern recht häufig. Das macht einen dann schon etwas nachdenklich...

Edit: Es war aber keines der oben genannten Foren...
Lass mich raten, es waren US-Amerikanische Foren
Deren Land quellt von Kriminalität und Nazis gerade zu über und trotzdem sind wir die schlimmen.
Wir (besonders ich) gehören ja zur der Generation die für Hitler gekämpft haben jaja.

Edit: Danke für alle Links und Informationen!
 
Zuletzt bearbeitet:

ROH

Ryan
AW: Englischsprachige Hörspielmacher-Community

fieser (Zitat) "german Nazi-bastard" (Zitatende)

Norman Zey schrieb:
Lass mich raten, es waren US-Amerikanische Foren

Ich würd das nicht unterzeichnen, weil überall wo Englisch gesprochen wird ist nicht unbedingt Englisch drinn.
Eine Anekdote von YouTube, die das ganz treffend beschreibt – gibt da ein Mittelalterstück aus den Kreuzzügen auf das ich gestoßen bin. Darunter stand dann eine Diskussion von mehreren Menschen, wie doch der Islam Europa bedrohe und sich schon seit jeher zeitgeschichtlich auseinandersetzt und ich dachte auch: "Boah, England halt's Maul!" ... Klickte dann die einzelnen User durch, die da sprachen und es kam raus, das die alle aus Südamerika waren bis auf einer - der kam aus Mexiko.

Kann natürlich jetzt damit zusammenhängen, das die dort alle so geschichtsbegeistert sind... ich glaub das aber irgendwie nich' sooo...

Auf VoiceActing-Alliance sind auch nicht alle Muttersprachler (z.B.) und gerade US-Amerikaner sind in der Mehrheit eigentlich überhaupt nicht fremdenfeindlich. Die ticken vielleicht was anders, aber Idioten gibt es überall. Hier eine Liste – beachten Sie, bitte, auch die deutschen Namen.

Klar, Konkurrenz ist groß und die kommen auf über 300 Mil. Muttersprachler PLUS die Welt.

Dazu arbeitet nicht jeder gerne mit Akzenten. Das ist in Deutschland ähnlich mit den Dialekten. Also wenn man schon das Selbstbewusstsein hat sowas zu machen, nicht unterkriegen lassen. Aus meiner Erfahrung nimmt sich da keiner was (Foren unterschiedlicher Nationalität).

Norman Zey schrieb:
Deren Land quellt von Kriminalität und Nazis gerade zu über und trotzdem sind wir die schlimmen.

Ich erzähle seit Jahren jedem Österreicher, der mir in irgendeinem Gespräch andauernd von „die Deutschen“ erzählt, dass, ob es ihm passt oder nicht, sein geliebtes Österreich seit grad mal 150 Jahren nicht mehr dazu gehört und es mir sehr leid täte, meine Vorfahren haben gekämpft was sie konnten (nur die kommen nicht mal im Ansatz aus Österreich), obwohl sie uns bei Napoleon so eiskalt im Stich gelassen hätten, dennoch bin ich weder Bayer, noch Sachse, noch Hamburger und wenn man dorthin fährt, ist das für mich genau so, als ob man nach Frankreich, Holland oder Polen fährt. Nur mit dem Unterschied dass man die Sprache versteht.

Das Spiel müssen wird doch hoffentlich jetzt nicht noch auf globaler Ebene spielen?

Weißt du wie viele Chinesen es gibt? Was meinst du wenn die mal anfangen über Amerika oder Japan... oder was weiß ich... zu erzählen... da reden wir uns ja den Mund fusselig.

Nur weil der Marcel sagt, ihn hat mal jemand beleidigt.

Was würden wir denn sagen, wenn die versucht hätten ihn dort zwangszuverheiraten?

Kenn genug US-Amerikaner, Österreicher, Sachsen, Bayern und auch Hamburger die würd ich eher auf ein Rettungsboot ziehen, als so manchen meiner rheinischen und selbst kölschen Landsleute. Demnach zeig mir die Nation, Rasse oder Religion wo es keine Arschlöcher gibt und ich wandere morgen dorthin aus...

Also, bitte mithelfen an der Front, Vorurteile zu minimieren und nicht auch noch in den Grabenkrieg zu gehen. Das ist ein Stellungskrieg der zu nix bringt.
:)

Gruß
Ryan
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Englischsprachige Hörspielmacher-Community

Ja, ich stimme ROH zu! Wir sollten jetzt nicht in einen oberflächlichen anti-amerikanismus verfallen. ... nur... MEINER ist gar nicht oberflächlich ;)

He he... alles nur Spaß :)
 

Norman Zey

Mitglied
AW: Englischsprachige Hörspielmacher-Community

Sorry, wollte da nicht alle US-Amerikaner mit einbeziehen. Es war nur auf die bezogen die uns als Nazis bezeichnen und bei US-Amerikanern regt mich das halt besonders auf, da sie selber sehr viele Neonazis unter sich haben. Gegen Amerikaner oder sonst wenn habe ich überhaupt nichts (Nazis und Terroristen ausgeschlossen versteht sich).
Schön wäre es natürlich wenn alle mal begreifen würden dass man zu einem Farbigen nicht Neger und zu einem Deutschen nicht einfach Nazi sagt.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Englischsprachige Hörspielmacher-Community

Da kannst du ja froh sein, dass du "nur" ignoriert wurdest. Meine Erfahrung mit auswärtigen Privat-Foren war eigentlich fast immer, dass ich mit Hass-Nachrichten zugebombt wurde, weil ich ja so ein fieser (Zitat) "german Nazi-bastard" (Zitatende) wäre... Und das eben nicht nur in einem Forum, sondern recht häufig. Das macht einen dann schon etwas nachdenklich...

Edit: Es war aber keines der oben genannten Foren...


Marcel,....du solltest dir die Haare lang wachsen lassen ;-)))
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Englischsprachige Hörspielmacher-Community

Ich selbst habe mit Darker Projects leider keine guten Erfahrungen gemacht - bzw. mit der Community. Ich habe mich da vor langer Zeit mal angemeldet und wollte im Forum gerne aktiv mitdiskutieren und vielleicht auch mal eine englische Rolle abbekommen. Aber ich wurde größtenteils ignoriert von den Verantwortlichen. Ich glaube Achim hat sich damals zeitgleich mit mir angemeldet...ich weiß aber nicht, ob er ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie ich. Die Produktionen sind aber ganz cool.


Genauso war es. Ich wurde einfach ignoriert und letztendlich aus dem Forum geworfen. Von einem Tag auf den anderen konnte ich mich nicht mehr einloggen und meine geschriebenen Beiträge wurden augenscheinlich auch gelöscht. Ich konnte sie zumindest nicht mehr aufrufen obwohl diese in einem öffentlichen Teil waren.

Die Hörspiele finde ich gut, aber das Verhalten..naja.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Englischsprachige Hörspielmacher-Community

Ich finds auch schade dass vor allem viele Amerikaner mit "Deutscher" immer noch Nazi verbinden. Ich hab viel mit amerikanischen Touristen zu tun - in der Regel aufgrund der hohen Preise der Reisen sehr gut situierte Bürger mit hohem Bildungsstand. Denen ist zwar klar, dass wir keine Nazis mehr sind, aber JEDESMAL kommt die Frage: "What do you think about Hitler". Wenn ich dann sage: äh, das ist gar nicht meine Generation, ich kann mich da nicht mehr mit identifizieren, und ich find schlimm was da passiert ist, dann gucken die wie ein Auto und haken noch nach, weil sie einfach nicht raffen, dass ich fast 40 Jahre nach Hitler geboren wurde und der 2. Weltkrieg zwar Spuren hinterlassen hat und das Denken der Deutschen generell verändert hat, aber das schon seit meiner Geburt so war und ich da nicht einen unglaublichen Denk- und Wandlungsprozess durchlaufen habe o_O

Auch merke ich, dass ich oft das Gefühl habe, mich verteidigen und erklären zu müssen, nur weil ich Deutsche bin. Ihnen beweisen muss, dass ich kein Nazi bin... völlig schräg.
Umso schöner ist es dann, wenn man auf Amerikaner trifft, die - weil sie schonmal in Deutschland waren - mit Begeisterung festgestellt haben, dass wir a) ein schönes Land haben, b) technisiert sind und nicht mehr ausschließlich von Landwirtschaft leben, c) mehr Firmen als nur Siemens haben und d) moderne Menschen mit Autos und Internet sind, die nicht in Mittelalterklamotten rumlaufen und reine Selbstversorger sind. Ihr glaubt gar nicht wie oft ich höre "oh, it's really modern here, I didn't expect that..."

Zu schön dann wenn z.B. die Macher von den Leviathan-Chronicles sich freuen, dass sie jemanden mit deutschem Akzent für ihr Hörspiel gefunden haben - und mich nicht mit ner Rolle als Nazi besetzt haben sondern als nette, erotische und intelligente Frau :D (die sind aber keine Community, hilft euch hier also leider nicht weiter.... aber tolle Hörspiele machen sie!!)
Was ihr von Darker Projects erzählt hingegen stimmt mich wieder mißmutig... aber irgendwie überrascht es mich (leider) nicht...
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Englischsprachige Hörspielmacher-Community

Es ist wohl nicht jeder Community so. Darker Projekts schaltet Anmeldungen nun nur noch über einen Admin frei. Ich vermute mal das sie auch Geo-IP der Neuanmeldungen prüfen, denn man kommt einfach nicht mehr hinein von außerhalb der Staaten oder nicht englisch sprechenden Regionen. Möglich auch das sie auswerten wer was machen will (entsprechende Abfrage gibts ebenfalls bei der Anmeldung). Wie dem auch sei - dort wirds schwierig rein zu kommen. Bei anderen Communitys/Projekten fällt das etwas leichter.

...Auch merke ich, dass ich oft das Gefühl habe, mich verteidigen und erklären zu müssen, nur weil ich Deutsche bin. Ihnen beweisen muss, dass ich kein Nazi bin... völlig schräg.

Das mach ich nciht mehr. Entweder sie können mit mir als Deutschen leben oder ich lebe eben ohne Sie - Punkt und Fertig. Ist ja nicht so das man auf jeden angewiesen sein muss.

...d) moderne Menschen mit Autos und Internet sind, die nicht in Mittelalterklamotten rumlaufen und reine Selbstversorger sind. Ihr glaubt gar nicht wie oft ich höre "oh, it's really modern here, I didn't expect that..."

Aber wehe sie landen auf einem Themenfest wie Mittelalter-, Kelten-, Römer- oder Winkingermärkte. Dann hält sich ihr primitives Weltbild ;) :laugh:
 

Norman Zey

Mitglied
AW: Englischsprachige Hörspielmacher-Community

c) mehr Firmen als nur Siemens haben und d) moderne Menschen mit Autos und Internet sind, die nicht in Mittelalterklamotten rumlaufen und reine Selbstversorger sind. Ihr glaubt gar nicht wie oft ich höre "oh, it's really modern here, I didn't expect that..."

Deutschland altmodisch XD Auf was ist heute alles angewiesen und ist das Zeichen der Neuzeit in allen formen? - Na klar, Computer. Wer hat den Computer erfunden, ja ein Deutscher. Wer stellt die besten Autos der Welt her, ja Deutschland. Wer hat die ausländischen Top Marken alle aufgekauft, ja ein Deutscher Auto Hersteller (VW).Wer hat eine gute Wirtschaft, ja Deutschland. Wer hat als erstes 2008 einen Impfstoff gegen eine Krebsart entwickelt, ja ein Deutscher. Wo wurde Einstein geboren, ja in Deutschland. und und und
Für ein so kleines Land haben wir ganz schön viel "geleistet".
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Englischsprachige Hörspielmacher-Community

Einen hätt ich noch, den ich vergessen hab (und in meinen anderne Post ergänzt habe):

http://audio-drama.com/

eien Liste vorrangig englisch Sprachiger Projekte udn Communities - aber auch non english wird dort gelistet. Hoerspielprojekt ist dort genauso zu finden wie Earliners oder die Voice Acting Aliance.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Zuletzt bearbeitet:

Avalarion

Mitglied
AW: Englischsprachige Hörspielmacher-Community

Da wird es einige geben. Darker-Projects macht z.b. viele Fan-Hörspiele:
http://www.darkerprojects.com/index.php

Ich bin überrascht. Darf man sowas einfach? Anne Rice meine ich verbietet explizit den Gebrauch ihrer Vampire, aber wie ist das mit Anderen? Warner Browsers (Batman ), Paramount ( Star Trek ), Catalyst Game Labs / Pegasus Spiele ( ShadowRun ) oder BBC ( Doktor Who )?

Gibts da Quellen zu? Oder nen Anlaufpunkt? Ich hätte damit gerechnet, dass das schwarze Zone ist!
 
Oben