Fao

Mitglied
Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich hier mal einen neuen Thread aufmache :)

Ich bin ja absoluter Neuling in Sachen Hörspiel, möchte mir nun aber etwas zulegen, was besser ist das als lausige Headset, welches ich besitze.
Jetzt habe ich mich bei thomann schon etwas umgesehen, wurde aber regelrecht erschlagen von den zahlreichen Angeboten.
Es ist so, dass mein Budget sehr beschränkt ist, und ich auch ehrlich gesagt anfangs nicht zu viel Geld ausgeben möchte. Ich werd wohl sowieso eher in Richtung Script-Schreiber gehen, aber mich juckts auch, mal mitzusprechen. Nur keine Ahnung, ob mich mit meiner Stimme jemand nimmt, und ob ich das überhaupt kann, zudem bin ich der Meinung, dass ein Anfänger nunmal kein Profigerät braucht.
Ich würde also wenn möglich bei einer Investition bis 100€ bleiben. Dabei bin ich nicht knausrig, wenn ein Mikro für 60€ rausgeschmissenes Geld ist und man dafür mit einem 99€ glücklich wird, oder vielleicht auch erst mit einem 150€, wäre das auch ok. Andererseits möchte ich auch nicht 200€ ausgeben, wo für meine Zwecke ein weitaus günstigeres es erstmal getan hätten, na ihr seht: Ratlosigkeit. Für ein wenig Orientierung wäre ich sehr dankbar!

Bisher habe ich das für mich entdeckt: http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb_podcast_bundle_02.htm (T.Bone sc440 usb podcast bundle)

Bin aber unschlüssig, da ich hier schon viele Threads entdeckt habe, die von Problemen mit dem T.Bone 440 handeln.

Eine Zusatzfrage: Lohnt es sich, bei e.bay vorbeizuschauen?
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Einsteiger- Kaufberatung (Mikro)

Moin Fao,

Yepp! Ich find es lohnt sich, auch gebrauchte Ware zu prüfen. Zumindest wenn man weiß was man will, und das Risiko eingehen möchte, dass vielleicht das Mikro nit der Beschreibung entspricht.