M

Mitro

Ein User stellt sich vor:

Die Rollen:


Erzähler
Mitro

Erzähler:
Es war eine finstere und bitter kalte Nacht, als sich vor dem Haus ein Schatten regte. Leise stapfte ein Mann durch den Schnee. Er trat auf die Türschwelle, stampfte sich den Schnee von den Schuhen und trat in die kleine Blockhütte.
Sound: Leichter Wind, Schritte im Schnee, Schritte auf Holz und Stampfen, Türquietschen, leise prasselndes Feuer

Mitro:
(wütend)
Du hast doch eine Vollmeise. Erstens ist es nicht Nacht, sondern hellichter Tag. Zweitens ist schönster Frühling. Hier liegt nicht ein Gramm Schnee. Und drittens wohne ich mitten in der Stadt und nicht in einer dämlichen Blockhütte.

Erzähler:
(enttäuscht)
Ich wollte hallt .....

Mitro:
(schreit stinksauer)
Was wolltest du? Mal wieder alles an dich reißen. Das wolltest du. Jedes mal das gleiche mit dir. Ich weiß garnicht warum ich das überhaupt noch mitmache!
Nochmal von vorne. Aber diesmal ganz normal!


Erzähler: (leicht zynisch)
Nagut.
Es war ein stinknormaler Frühlingstag in einer stinknormalen Stadt. Mitro betrat seine jämmerliche Wohnung im ersten Stock. Er ging ins Bad, zog die Hose runter, setzte sich aufs Klo und stellte sich vor.
Sound: Schlüssel klappern, Tür öffnen und schließen, Reißverschluss, Gürtelklappern, Klodeckel hochklappen.

Mitro: (genervt)
Was soll das denn jetzt. Wieso setzt du mich aufs Klo wenn ich mich vorstellen will? Ich hätte auch ins Wohnzimmer gehen können oder zumindest in die Küche.

Erzähler: (überheblich)
Naja. Ich dachte, da du normalerweise immer zuerst aufs Klo gehst wenn du Heim kommst.....

Mitro: (Flüstert viel zu Laut)
Aber das geht doch jetzt keinem was an. Das war jetzt total unpassend. Geh weg ich mach das jetzt alleine.
Sound: Spühlung, Grütelklappern, Reißverschluss


Erzähler: (eingebildet)
Nagut. Bin ja mal gespannt was das geben wird.

Mitro:
So ich gehe jetzt erstmal in die Küche. Hier ist ja noch immer das totale Chaos. Ich sollte wohl mal wieder aufräumen. Meine Frau hat im Moment einfach zuviel zu tun und alles bleibt an mir hängen.
(verzweifelt)
Oh nein. Der Tee ist alle. Jetzt muss ich mich auch noch so vorstellen.
Sound: Schritte, Dosen klappern

Also gut.

Hi. Ich bin der Mitro. Und wie ihr gerade hören konntet, kann ich mir einfach keinen anständigen Erzähler leisten.

Erzähler: (beleidigt)
Du kannst dir garkeinen Leisten. Ich bin nur aus Mitleid bei dir und so dankst du es mir. Ich habe was viel besseres verdient als dich.
Ich hätte bei Rick Future mitmachen können. Aber nein ich habe abgesagt, nur um dir etwas zu helfen. Jetzt habe ich den Salat.
Wenn "Die drei Fragezeichen" bei mir anrufen, hörst du mich nur noch von hinten.

Mitro:
Es tut mir leid. Aber jetzt muss ich mich doch ertsmal vorstellen. Wir regeln das nachher.

Also nochmal.
Hi. Ich bin der Mitro, eigentlich Rainer, und habe einen wunderbaren Erzähler. Einen der Besten. Manche sagen, ich würde nur irgendwelche Stimmen hören, und dass sowas nicht normal wäre. Aber die sind nur neidisch, weil sie keinen eigenen Erzähler in ihrem Leben haben.
Ich wohne in Kassel, und bin schon eine ganze Weile stiller Leser. Naja, mehr oder weniger.
Ich habe eine Tochter, von zwei Jahren und mache ein Ausbildung zum Staatlich geprüften Kinderqu.....ähhh zum Erzieher.
Ich bin 30 Jahre alt und verheiratet. Ich stieß vor langer Zeit mal auf dieses Forum, als ich auf der jagt nach kostenlosen Hörspielen war und erfuhr das man sich hier auch einbringen kann. Leider hat das bisher nicht wirklich geklappt.
Da wir im Moment für die Schule, ein Hörspiel produzieren müssen, ja sowas machen wir im Deutschunterricht, kam mir dieses Portal wieder in den Sinn.
Da ich noch immer kein Micro habe, und alle nur Micros ab 150€ aufwärts empfehlen, habe ich mir überlegt, in Zukunft als Autor hier meinen Weg zu gehen. Da ich leider nicht viel Zeit habe, kann mein erstes Skript aber schon ne weile dauern.

Jo. Mehr fällt mir nicht ein. Aber wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie gerne stellen. Oder auch für euch behalten.

Euer Mitro.

(leise Stimme)
Achja. Bleibt noch zu sagen, dass mein Erzähler immer gerne etwas übertreibt. Er bekam in wirklichkeit, keine Anfrage von Rick Future.

Erzähler: (Mahnende Stimme)
Mitrooo!

Mitro: (flüstert)
Tschüss
(Wenn jemand lust hat, darf er das hier gerne vertonen
;). Mir fehlen halt die technischen Mittel. Hätte es sonnst sehr gerne gemacht.
Da ich das hier nur so runter geschrieben habe, zudem noch dies mein erstes ist, bitte ich euch mögliche Skriptfehler einfach zu übersehen :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Ein User stellt sich vor. (Skript)

Hi Rainer und willkommen in diesem wilden Haufen ^^
 
G

Guest2452

AW: Ein User stellt sich vor. (Skript)

auch ein hallöchen von mir :D Nette idee deine vorstellung so zu präsentieren ^^
wünsch dir viel spaß hier :)
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Ein User stellt sich vor. (Skript)

*lol* Na denn mal herzlich Willkommen, Mitro!
Endlich mal ein neuer Mitstreiter aus Kassel :D
Wirst hier sicher viel Spaß haben - vielleicht ja als Skriptschreiber. Da Dir lustige Skripts zu liegen scheinen, wirf mal nen Blick auf den Crazy-Five-Wettbewerb - der nächste kommt bestimmt ;O)
Also, viel Spaß hier im Forum,
schöne Grüße,
Michael
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Ein User stellt sich vor. (Skript)

Das finde ich ja mal orginell!! :) Da hast du ja jetzt als Autor gleich mal dein Debut gehabt! Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Ich freu mich schon auf dein nächstes Skript! :D
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Ein User stellt sich vor. (Skript)

hihi, erinnert mich an die hans-dieter hüsch version von "rotkäppchen", bei der die schallplatte flöhe hat, die immer dazwischenplappern :)
schöne idee
hallo auch von mir!
 
M

Mitro

AW: Ein User stellt sich vor. (Skript)

Schön, dass meine "Vorstellung" gut angekommen ist.
Auf eine Kreative zusammenarbeit.
 

Atreya

Mitglied
AW: Ein User stellt sich vor. (Skript)

Hallo Mitro, originelle Vorstellung hast du da gegeben, da bin ich gespannt, was noch kommen mag :). Wünsche dir viel Spaß hier im Forum!
 

Noir

Mitglied
AW: Ein User stellt sich vor. (Skript)

Huch...übersehen! Auch hier: Willkommen an Board vom Forenzottel.

Milchreis und Kekse stehen auf dem Tisch :grins:
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ein User stellt sich vor. (Skript)

Hi Mitro,

da hast Du Dich ja gleich gebührend vorgestellt. Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns und lass von Dir hören :D

Viele Grüße.
 
Oben