barlhow

Mitglied
Hallo aus dem Süden der Republik. 😊

Ich bin Danny - 36 Jahre alt - freischaffender Musiker und Gesangslehrer aus Oberbayern. (Kaltenberg - liegt 45 km westlich von München)

Ich liebe Stimmen, Musik, Geräusche und verschlinge Hörspiele und -bücher.
Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und sehr neugierg, was mich erwartet und wo bzw. wie ich mich einbringen kann.
Übrigens: Ich habe mal ein Hörspiel von hier gehört (Der erste Schnee) und war begeistert!

Ich betreibe ein kleines Homestudio, was ich größtenteils zum vorproduzieren meiner Songs nutze.

Das war‘s soweit von mir. 😊
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Grüß Gott! Verstärkung aus Bayern ist immer gut! Und hier im Forum bist du genau richtig, da gibt es noch viel mehr als Ritterspiele ;) . Schau dich in Ruhe um. Es wird dir Spaß machen. Und wenn du Hilfe brauchst: Hier gibt es Experten für praktisch alles. :)
 

barlhow

Mitglied
Grüß Gott! Verstärkung aus Bayern ist immer gut! Und hier im Forum bist du genau richtig, da gibt es noch viel mehr als Ritterspiele ;) . Schau dich in Ruhe um. Es wird dir Spaß machen. Und wenn du Hilfe brauchst: Hier gibt es Experten für praktisch alles. :)
Ja ja ja die lieben Ritterspiele 😬
Welche übrigens tatsächlich der Grund sind, warum ich überhaupt in Bayern lebe, meine Frau gefunden habe, verheiratet bin und nun Papa werde. Hihi

Ich schaue mich sehr gerne um und freue mich darauf!
Danke für die netten Begrüßungen 🥰
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Hey Welcome:) ich bin neugierig... was machst du denn so für Musik und wo kann man davon mal etwas hören?
 

barlhow

Mitglied
Hey Welcome:) ich bin neugierig... was machst du denn so für Musik und wo kann man davon mal etwas hören?
Ich bin der typische „SingerSongwriter“ - unter barlhow gibt es 2 Singles, die veröffentlicht wurde . Ich habe an einigen Projekten mitgewirkt, die auch veröffentlicht wurden. Ansonsten bin ich Dienstleistungsmusiker. Gelernt habe ich in der Klassik. 😃
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Ich betreibe ein kleines Homestudio, was ich größtenteils zum vorproduzieren meiner Songs nutze.
Hallo und willkommen. Wenn du so ein Studio hast und nicht nur Musik produzieren willst - Wie wär es denn mal mit "Kopfkino" bauen? Mit deiner sicherlich vorhandenen DAW könntest du mit Hilfe von Stimmsamplen und Geräuschschnippseln den geneigten Hörer in eine tiefe Höhle versetzen und ihn im nächsten Moment mit einem Helikopter oder Raumschiff durch die Welt bzw zu fernen Galaxien fliegen lassen. Es ist halt zeitaufwendig. Als Cutter wärst du hier jedenfalls ein gefragter Mann.
Tja, und Musik wird hier natürlich auch immer gebraucht. Wenn du eine Aufnahmemöglichkeit ohne Raumhall hast , könnte deine Stimme evtl auch von Nutzen sein.
Also schau dich um und hau rein!
Viel Vergnügen!
 

barlhow

Mitglied
Hallo und willkommen. Wenn du so ein Studio hast und nicht nur Musik produzieren willst - Wie wär es denn mal mit "Kopfkino" bauen? Mit deiner sicherlich vorhandenen DAW könntest du mit Hilfe von Stimmsamplen und Geräuschschnippseln den geneigten Hörer in eine tiefe Höhle versetzen und ihn im nächsten Moment mit einem Helikopter oder Raumschiff durch die Welt bzw zu fernen Galaxien fliegen lassen. Es ist halt zeitaufwendig. Als Cutter wärst du hier jedenfalls ein gefragter Mann.
Tja, und Musik wird hier natürlich auch immer gebraucht. Wenn du eine Aufnahmemöglichkeit ohne Raumhall hast , könnte deine Stimme evtl auch von Nutzen sein.
Also schau dich um und hau rein!
Viel Vergnügen!
Ohhhhhh ja da hätte ich schon Bock zu. Ich arbeite mit Logic und auch recht ordentlichen Peripheriegeräten 😊 (DIY Aufnahmekabine inkl.)
Ich habe 2020 für ein halbes Jahr einen Podcast betrieben - aber mehr habe ich im Bereich Sprach- und Klangaufnahme noch nicht gemacht. Im Bereich Gesang und Musik dafür umso mehr und recht vielseitig.

Sprechen auf der Bühne bzw. live ist hingegen kein Problem.
 
Oben