Anni

Mitglied
Nachdem ich herausgefunden habe, wie man sich hier vorstellt, tue ich dies mal :zwinker:
Mein Name ist Anni (eigentlich Annika, aber so gut wie jeder nennt mich Anni) und ich bin 15 Jahre alt.
Ich lese ziemlich gerne und liebe es, Lesungen zu besuchen (besonders die von Andreas Fröhlich; ein toller Hörbuchinterpret). Aber ich höre auch unglaublich gerne Hörbücher und -spiele.
Meine ersten schauspielerischen Erfahrungen machte ich in der Theater-AG der Grundschule. Das war in der dritten Klasse. Ich habe dann noch in dem vierten, sowie dem sechsten bis achten Schuljahr im Theater gespielt, hatte jedoch immer nur winzig kleine Rollen (in einem Stück hatte ich einen Satz, der bei einer Aufführung auch noch weggelassen wurde. Na ja, dabei sein ist alles :grins:).
Jetzt spiele ich zwar kein Theater mehr, aber ich habe die Kunst des Sprechens für mich entdeckt. Ich habe schon oft meinem kleinen Bruder vorgelesen (als er noch nicht lesen konnte; jetzt ist er in der fünften Klasse. Wie schnell doch die Zeit vergeht ...), was mir schon damals Spaß gamacht hat - obwohl ich höchstens zwei Sätze ohne Versprecher geschafft habe und nach zwei Seiten meine Stimme weg war. Und dann habe ich eine jahrelange Vorlesepause gemacht. Aber irgendwie habe ich die Leidenschaft vorzulesen (dieses mal erfolgreicher: Meine Stimme hält ein bisschen mehr aus und außerdem habe ich kaum noch Versprecher; wäre ja auch schlimm, wenn sich nichts verändert hätte :zwinker:) wiederentdeckt und stelle seit Januar dieses Jahres selbst gelesene Hörbücher auf YouTube.
Also lange Rede, kurzer Sinn: Ich liebe es, vorzulesen.
Und nun möchte ich mich auch mal an Hörspielen versuchen. Ich denke, das wird mir genauso viel Spaß bereiten.
In den nächsten Tagen (bin im Moment noch erkältet ... hmpf) werde ich auch Sprechproben hochladen (wenn ich herausfinde, wie das geht..).

So, das war es erstmal von mir. Schönen Tag noch! :laechel:
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Ein freundliches "Hallo!" an alle

Hallo Anni,

dann schicke ich dir hiermit mal ein "Herzlich Willkommen" rüber! Hast du einen Link, wo man deine Youtube-Hörbücher mal hören könnte? Ich bin ja schon neugierig! Das Forum hier ist genau das Richtige für dich. Und was den Einsatz und den Text angeht, so wirst du hier mit Sicherheit deine Theaterrollen übertrumpfen können! Viel Spaß dabei! :)
Liebe Grüße
Jamie
 

8lacKy

Mitglied
AW: Ein freundliches "Hallo!" an alle

Ah, nichts geht über das Preis/Leistungs-Verhältnis des Sc440 :D Würde den Youtube-channel auch liebendgern mal sehen ;)
Willkommen im Forum, viel Spaß hier :wink:
 

Angelsnature

Sonja Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Ein freundliches "Hallo!" an alle

Huhu, herzlich Willkommen im Forum :)
Wünsche dir bei uns viel Spaß. Hui eine Fanhörbuchleserin, hast du für uns vielleicht einen Link? Würde gerne mal reinhören. Liebe Grüße
 

Anni

Mitglied
AW: Ein freundliches "Hallo!" an alle

Huch, das ging jetzt aber schnell :laechel:
Vielen Dank, dass ihr mich so lieb aufnehmt - da freut man sich doch :zwinker:
Klar kann ich euch einen Link schicken, aber erwartet jetzt kein Profi-Hörbuch. Also hier der Link zum ersten Kapitel meines ersten Hörbuches:
http://www.youtube.com/watch?v=NYW7DWe0Ixo
 

8lacKy

Mitglied
AW: Ein freundliches "Hallo!" an alle

Hey, klingt nach viel Potenzial ;D Also ich finde, du würdest ne tolle Sprecherin abgeben ;) da wünsch ich dir schonmal viel Erfolg dabei.
 

Anni

Mitglied
AW: Ein freundliches "Hallo!" an alle

Dankeschön :)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ein freundliches "Hallo!" an alle

Hallo Anni,

fühl dich hier im Forum wie zu Hause! Sei herzlich Willkommen!

Gruß,
Marcel
 

Kiyo

Sprecher| Musiker|
Sprechprobe
Link
AW: Ein freundliches "Hallo!" an alle

Hi Anni :D

auch von mir ein herzliches Willkommen
Schön das du hergefunden hast :D Hast eine angenehme Stimme bin gespannt auf deine Sprachproben :)

Gruß
Kiyo
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Ein freundliches "Hallo!" an alle

Die Erzählung hast Du wirklich sehr schön eingesprochen; gut betont und flüssig.
Bin schon gespannt auf Deine Sprechprobe ^^

Von mir auch herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum :D
Schöne Grüße,
Michael
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Ein freundliches "Hallo!" an alle

Herzlich willkommen Anni!
Das hört sich sehr schön an!!
Willkommen im Forum! Oh cool, es werden immer mehr junge Sprecherinnen in letzter Zeit :)
Also, viel Spaß hier! :)
 

Atreya

Mitglied
AW: Ein freundliches "Hallo!" an alle

Hallo Anni, auf diesem Wege auch nochmal herzlich Willkommen ;), wünsche dir viel Spaß hier!
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ein freundliches "Hallo!" an alle

Hi Anni. Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich hoffe, Du findest hier jede Menge Spaß. Denn neben dem Sprechen, kann man noch bei vielen anderen Dingen machen, die für eine Hörspielproduktion wichtig sind. Ich bin gespannt auf Deine Beiträge.

Viele Grüße.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Ein freundliches "Hallo!" an alle

Hey, klingt gut, die youtube-Sachen :) Gefällt mir.

Ein herzliches Willkommen auch von mir :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2142

AW: Ein freundliches "Hallo!" an alle

Hallo, liebe Anni, herzlich willkommen, hier im Forum.:wink:
Deine Youtube-Lesung gefällt mir, Du hast eine schöne Stimme.:)
 
AW: Ein freundliches "Hallo!" an alle

Hallo Anni,
willkommen hier bei uns und viel Spaß hier. Deine Lesung klingt schonmal toll! Da wirst Du hier bestimmt schnell die ersten Rollen bekommen.
 

Eisball

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ein freundliches "Hallo!" an alle

Hallo Anni :) Willkommen willkommen! Ich bin gespannt auf deine Sprechproben, erzählen kannst du jedenfalls :) viel Spaß hier!
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Ein freundliches "Hallo!" an alle

Hallo Anni, auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen. :)
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Ein freundliches "Hallo!" an alle

Tach Anni - finde ich klasse, dass Du Dich hierher"verirrst". Du klingst sehr lebendig beim Lesen, kannst sicher auch noch ne Menge ausprobieren, also ruhig auch weniger vorsichtig und mutiger und kräftiger sein mit der Stimme....für all das ist das Forum ein schöner Spielplatz; vergiss aber nicht, Dich in Deiner Lese- und Spiellust auch immer mit lebendigen Menschen in Deiner Nähe zu umgeben, da kriegst Du auch immer direkt mit, wie sie Dir mit den Ohren folgen, samt Kopf, der ja dazwischen festsitzt.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Ein freundliches "Hallo!" an alle

Ich bin sehr positiv beeindruckt von deiner Youtube-Lesung. Da steckt ja schon richtig viel Potential drin! Schöne Stimme! Auch deine Art zu lesen gefällt mir gut! :)
 
Oben