Ein „Hey“ mit nur einem Jahr „delay“

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Eric, 10. Januar 2018.

  1. Eric

    Eric Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    174
    Hallo zusammen,

    ich bin Eric, 24 Jahre alt und schon seit genau einem Jahr hier angemeldet.
    Ich denke es wird Zeit mich mal ordentlich vorzustellen, wenn ich recht überlege ist das sogar das erste Mal in einem Forum das ich mich vorstelle, ich habe diese Threads irgendwie immer gemieden, lese aber tatsächlich aber gerne die Vorstellung, ich finde das immer sehr spannend.
    Ich selbst habe mich eigentlich schon von Kindesbeinen an für das Sprechen bzw. vor allem für das Synchronsprechen interessiert, weshalb ich schon angefangen habe als Kind nur hochdeutsch zu reden, damit ich mir da nicht irgendwas blödes angewöhne ;)
    Tatsächlich weiß ich gar nicht was in mir die Begeisterung selbst für das Sprechen ausgelöst hat, aufgewachsen bin ich mit den klassischen Kinderhörspielen (da geht die Definition hier sicherlich weit auseinander, in meinem Fall aber hauptsächlich nur Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg) ich denke besonders prägend waren da wohl auch die Fan- bzw. eher die Scherzsynchronisationen von ColdMirror oder TrueBlacky und CrashDubStudios (damals als man bei Youtube noch die Möglichkeit hatte Bewertungen in 10 Schritten bzw. in Form von 5 gefüllten gelben Sternen abzugeben!).
    Als dann das erste Hörbuch von Harry Potter gesprochen von Rufus Beck rauskam eröffnete sich für mich eine völlig neue Welt: Die der Hörbücher.
    Vorlesen bzw. Lesen konnte ich schon immer gut, daher erinnere ich mich noch gut daran wie ich mit dem ersten Band von Harry Potter und dem Kassettenrekorder in den Keller gegangen bin (da hing die Wäsche und ich hatte meine Ruhe = perfekte Grundlage für die Aufnahme) und habe angefangen begeistert die ersten Seiten von Harry Potter vorzulesen bis ich mich verlesen hatte und dann wieder von vorne angefangen habe... nach ein paar Versuchen habe ich es dann aufgegeben. Hahaha! Das waren noch Zeiten :)
    Erst vor kurzem habe ich mich erst dazu überwinden können eine Sprecherprobe abzugeben (die leider noch zu viel Raumhall beinhaltet) aber nichtsdestotrotz fühle mich hier sehr gut aufgehoben und mache nun erstmal die externen Projekte unsicher und lese im Grunde überall mit und finde es toll wie viele kreative Köpfe aufeinander treffen und gemeinsam an Hörspielen gearbeitet wird ob als Cutter, Sprecher, Komponist oder als Künstler für das Layout, der Umgangston ist hier auch einsame Spitze, alle sind sehr nett und sachlich bei Fragen und Hilfe.
    Lange Rede, kurzer Sinn: (oder „TL;DR“ [Too long; Didn't read] wie ich eigentlich schreiben würde) Hi, ich bin Eric und freue mich noch auf viele weitere Jahre hier auf Hoertalk!
     
    Ani, charly und MsEverdeen gefällt das.
  2. benkuly

    benkuly <nobody></nobody>

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    762
    Willkommen :)
     
    Eric gefällt das.
  3. Synchron

    Synchron Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    598
    Willkommen :)
     
    Eric gefällt das.
  4. charly

    charly (früher: oxytocinated)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    543
    Hi Eric,
    schön, dass Du Dich vorgestellt hast. Ich finde das nämlich auch immer ziemlich spannend ;)
     
    Eric gefällt das.
  5. Ani

    Ani Die Frau im Schrank :D

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    647
    Hey, danke für deine Vorstellung :)
     
    Eric gefällt das.
  6. Alice90

    Alice90 Tina

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    141
    hey. willkommen bei uns. Ich bin auch ein "Bibi Blocksberg Kind" und habe für mich auch Hörbücher Entdeckt, daher kann ich das gut Verstehen.
    Wie auch immer, Viel Spaß bei uns.
     
    Eric gefällt das.
  7. Nightblack

    Nightblack Meinhard Schulte

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.907
    Ja, dann auch ein spätes aber herzliches "Willkommen,willkommen _ _ in unserer Welt"----.....
     
    Eric gefällt das.
  8. Nee

    Nee Schokoladenvernichterin Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.384
    Hallo Eric und herzlich Willkommen (oder besser: auch weiterhin viel Spaß hier :) ).
     
    Eric gefällt das.
  9. topracer

    topracer Frederic Jacob

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    916
    Schöne Vorstellung. :) Dann von mir auch noch mal ein Herzlich Willkommen!
     
    Eric gefällt das.