Jan Borden

Mitglied
Sprechprobe
Link
Glück Auf und herzlich willkommen hier im Forum. :D

Die Stimme gefällt mir sehr gut und vor allem cool gespielt.
Das gibt zwei enthusiastisch erhobene Daumen.

Das "Intern" vergeben die Fledermausohren hier im Forum.
Die Daumen sind jedenfalls gedrückt.
Hab schonmal viel Spass hier ;)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Hallo @Eilola

und herzlich Willkommen im Forum! :)

Wow, was für eine Stimme und was für ein Spiel! Du kannst - m.E. - vom kleinen Mädchen bis zur jungen erwachsenen Frau alles spielen. Ich bin hin und weg!

Viel Erfolg für das Intern und ganz viele tolle Projekte wünsch ich dir.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Hallo Eileen, herzlich willkommen! Schön dass du in dieses Forum gefunden hast! Egal ob man Sprecher, Schreiber, Musikmacher oder Hobby-Produzent ist - hier lassen sich zwanglos Ideen und Träume verwirklichen.
Deine Stimme hat viel Potential. Bei den technischen Feinheiten werden dich unsere Akustik-Experten gern beraten.

Wenn du aber auch schon vor dem "Intern-Ritterschlag" einfach loslegen willst, sind die Produkte der monatlichen Shortie-Challenges genau das Richtige. Da kannst du dich überall ganz einfach ausprobieren:

 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
@Eilola Gerne geschehen, weil es wahr ist! :)

Was mir grade noch aufgefallen ist: Für das Intern brauchst du neben mindestens drei Emotionen auch einen Erzähltext. Der fehlt bei dir im Moment noch. Du kannst ihn ja gelegentlich "nachliefern". :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Eilola

Ich leih dir meine Stimme
Sprechprobe
Link
Ach, danke für den Hinweis @PeBu34, ich habe auch einen Erzählertext aufgenommen nur vergessen hochzuladen, mache ich nachher, wenn ich zuhause bin :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Sehr schön, @Eilola! Jetzt müssen sich unsere Fledermausohren nur noch um den technischen Teil kümmern. Dazu kann ich leider nichts sagen. :)

Wenn sie dir zu lange nicht reagieren, markiere einfach einen der Nicknames Marco, Ellerbrok oder Spirit328 mit einem @ und sie werden darüber informiert.

Da die drei innerhalb und außerhalb des Forums immer wieder eine ganze Menge zu tun haben, kann es schon mal sein, dass ihnen der eine oder andere Beitrag entgeht. Das ist aber nie böse gemeint.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Eilola na sicher kann ich mir die anhören :)

Das Gute ist, dass ich auf den Aufnahmen keinen Raumhall gehört habe, der bei vielen Leuten ein Problem ist. Allerdings ist dein Hintergrund, also das was z.B. zu hören ist, wenn du grad mal nichts sagst recht laut. Hast du dich beim Aufnehmen viel bewegt? Es klingt nicht nach einem typischen Lüfter- oder Mikrofonrauschen sondern eher nach Klamotten.

Mal aus Neugier: Was verwendest du für ein Mikro? Vielleicht kann man da ja auch noch mit einfachen Mitteln etwas verbessern.

Wurde dir schon geschrieben, dass du schon jetzt quasi an allen Aktionen im Forum teilnehmen darfst, also z.B. die externen Castings, Shorties, Wettbewerbe, außer den "Internen"-Hörspielcastings?

Gruß,
Marcel
 

Eilola

Ich leih dir meine Stimme
Sprechprobe
Link
@Ellerbrok
Vielen Dank für deine rasche Antwort! Du hast Recht bei meiner "Stille" habe ich eine wirklich unvorteilhaft Stelle gewählt in der ich mich bewegt habe. Eine andere Erklärung habe ich sonst auch nicht.

Höre nochmal rein, ich habe eine neue Stillaufnahme hochgeladen :)

Für die Aufnahmen nutze ich ein Behringer B2 Pro.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi,
das geruschel hört man ja leider auch wenn du sprichst, also lag es nicht direkt an der "Stille"-Aufnahme.

Das Mikro hat ja ein paar Einstellungen. Ich für meinen Teil würde das auf "Niere", "Lo-Cut: on" und "-10dB Pad: off" stellen. Hast du das so?

Und dann natürlich schön seitlich und nicht wie bei einem Bühnenmikrofon von oben reinsprechen ;)
 

Eilola

Ich leih dir meine Stimme
Sprechprobe
Link
Ich hatte Niere an, aber nicht den Lowcut und auch nicht die -10dB. Den Lowcut habe ich nun eingeschaltet. Ich nehme bald wieder auf und melde mich nochmal, wenn ichs hochgeladen habe :)
Einsprechen tue ich seitlich, da wo das Logo steht und auch die Charakteristik einzustellen ist.
 
Oben