• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dexx

Nasenbär
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme in dieses Forum. ich habe mir schon einige Eurer Projekte angesehen und bin begeistert.
Ich selber spreche auch immer mal wieder, natürlich sehr amateurhaft, eigene geschriebene Werke ein, hauptsächlich FanFiction im Rollenspielbereich für den Eigenbedarf.

Derzeit spiele ich mit einer Gruppe Dungeons and Dragons... sollte mittlerweile eigentlich jedem ein Begriff sein... und begebe mich da gerade auf eine neue Stufe, denn.....

Wir spielen ein Abenteuer leider nicht am Stück, sondern immer mal wieder in 3-5 Sessions die aufgrund unseres etwas fortgeschrittenen Alters und entsprechender Verpflichtungen, leider auch regelmäßig einen Monat auseinander liegen. So hat es sich eingebürgert, dass ich immer mal wieder Nacherzählungen starte und jeder sich dabei etwas einbringt. Hier würde ich nun gerne mal etwas ausprobieren...

Es geht also um eine Nacherzählung des bisher Geschehenen in Form einer Geschichte, die ein Opa seiner Enkelin erzählt. Um das Ganze etwas plastischer zu gestalten, werde ich das Ganze natürlich auch stilgerecht mit Musik und Effekten hinterlegen. Dazu kommen mitgeschnittene Gesprächsfetzen aus dem eigentlichen Spiel, die ich als Erinnerungen einfließen lassen möchte.

Ich selbst habe bereits den Opa als Nacherzähler eingesprochen.... Nun würde ich gerne, um das Werk etwas plastischer Wirken zu lassen, die Enkelin, die Oma und einen Sprecher im Off hinzufügen.
Ich habe schon versucht dies mit meiner "Brummbärstimme" selber zu machen, aber das klingt zugegeben lächerlich..... :)

Daher meine Frage an das Forum....

Hat vielleicht jemand Lust und Zeit mir zu helfen? Es geht um insgesamt maximal 5- 10 Sätze pro Person in mehreren Etappen.

Es wird natürlich nach den nächsten Spielen immer mal wieder eine neue Nacherzählung geben, wenn dann noch Interesse besteht würde ich mich freuen.

Das gesamte Werk würde ich natürlich dann auch den Beteiligten zur Verfügung stellen. Wenn Ihr Fragen habt, immer raus damit.

Das erste Script hänge ich mal an....

Vielen Dank für Eure Mühe und schöne Grüße
Dexx
 

Anhänge

  • Sprecher gesucht.pdf
    78 KB · Aufrufe: 98

Thorsten

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das Projekt klingt für mich bekannt. Ich bin selber Rollenspielleiter (wenn auch im Vampire Univerums und andere Systeme).
Ich biete dir gerne meine Erzählstimme an.
Bei meinen Sprechproben findest du einige Beispiele, als auch auf meiner Seite unter Daemmergrau.
 

Dexx

Nasenbär
Coole Sache. Aus einigen Runden lässt sich da immer viel Inspiration ziehen…
 

Dexx

Nasenbär
Vielleicht noch zwei Damen…?
Oder einen Dame die gut die Stimme verstellen kann…?
 

Dexx

Nasenbär
Klasse, kannst du beide Stimmen einsprechen, oder wollen wir warten, bis sich noch jemand meldet?
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Ah! Das hat von [INTERN] zu Extern gewechselt!
Cool, dann kann ich meine Stimme nun auch zur Verfügung stellen! Da links unter dem Bildchen sind ein paar Demos von mir - vielleicht passt da ja was ganz gut.

Zumindest, wenn es um Drachen geht, kann ich einiges abliefern. Jedenfalls... bei Jungdrachen. xD
 

Dexx

Nasenbär
Danke an euch drei. Bekommt ihr das noch bis nächste Woche Mittwoch hin?
 

Dexx

Nasenbär
Sorry Storyoshi, Thorstens Stimme passt irgendwie besser.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Sorry Storyoshi, Thorstens Stimme passt irgendwie besser.
Ich hab mich eigentlich auch nicht explizit für den Erzähler gemeldet, sondern für irgendeine Rolle IRGENDWANN. Sagtest ja im Erstbeitrag, dass es zukünftig noch mehr Erzählungen geben soll. Dann hast du mich da schon mal auf dem Schirm. :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Brauchst du noch Stimmen? Falls ja, kann ich dich gern unterstützen
 
Oben