Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Das hat jetzt mit dem Sprechertum zwar wenig zu tun, es hat mich aber dennoch bewegt.
Bin mit der Hitparade in den 70ern aufgewachsen, also hat Dieter Thomas Heck mit seiner Sendung definitiv einen sehr frühen und wichtigen musikalischen Input für mich persönlich gesetzt. Ruhe in Frieden

 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Ganz klar nicht meine Musikrichtung aber auch ich habe ihn durch die ZDF Hitparade kennengelernt.....er hat ja auch in seinen Anfängen als Radio'sprecher';)
gewirkt und ich denke auch viele von uns Sprecher geprägt...den ein oder anderen auch in der Geschwindigkeit beim sprechen:grimacing:
Ja es starb ein 'grosser Showmaster' mehr aus meinem Kindheitszeit.
Nur noch Frank Elstner übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Ganz klar nicht meine Musikrichtung
Nee da bin ich schon bei dir. Schlager ist sicherlich nicht meine Welt.
Aber damals als kleiner Steppke war es schon interessant die Hitparade
oder Disco mit Ilja Richter zu sehen.:p
 

Comewhatmay

Mitglied
Sprechprobe
Link
So langsam dünnt sich diese Generation etwas aus. Terrence Hill hat auch einen neuen vllt. letzten Film rausgebracht. Hört euch mal Thomas Dannenberg an (Synchronstimme) - auch schon über 70 - da merkt man das Alter...
"My Name is Somebody"
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Die Stimme wird leider im laufe der Jahre brüchig. Hör dir mal Lothar Blumhagen an, der ist über 90 ;)
 

Unkama

Das unmögliche Karma
Kennt ihr noch den großen Baum Arborex? Das war mit eine der ersten Hörspiele, die ich als Kind bekommen habe. Unter anderem auch mit Jens Wawrczeck als Ingo.
Wurde auch mit der Hitparade groß und habe die Sendung gerne mitverfolgt. Habe immer noch seinen Spruch "Guten Abend, hier ist Berlin!" im Ohr. Ebenso wurde die Sendung "Die Pyramide" angesehen und mit den Kandidaten mitgefiebert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

So langsam dünnt sich diese Generation etwas aus. Terrence Hill hat auch einen neuen vllt. letzten Film rausgebracht. Hört euch mal Thomas Dannenberg an (Synchronstimme) - auch schon über 70 - da merkt man das Alter...
"My Name is Somebody"
Sorry für Off-Topic aber das Terence Hill schon 70 ist mag man bei dem was man im Trailer sieht gar nicht glauben. Erscheint mir ja noch Fit wie ein Turnschuh :)
Der Trailer ist meiner Meinung nach aber schlecht abgemischt. Teilweise ist die Musik fast so laut wie die Stimmen...
 
Oben