SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
cropped-10615354_388035474683115_978464416150851099_n-12.png

Wichtige Links
Recken der Gerechtigkeit auf YouTube

Recken der Gerechtigkeit Homepage

Instagram: reckendergerechtigkeit

Neueste Folge

Recken der Gerechtigkeit ist eine Hörspielserie, die seit dem Jahr 2011 existiert.

Zunächst handelte es sich um eine Spaßeinlage in einer "YouTube Talkshow" namens "SWENF" - die heute sogenannte "1. Staffel" war geboren. Und mit ihr auch die Charaktere Julius Eiberich Grünmantel und Hans-Peter Schmitz-Müller. Allerdings verlief sich "SWENF" eines Tages im Sand und 2 Jahre später blieb nur die Erinnerung daran, und ein wehmütiges Nostalgiegefühl.

2013, im November, ereilte mich ein Hauch von Schaffensdrang. Ich erinnerte mich an das SWENF-Play und wie viel Spaß es gemacht hatte diese Hörspiele - so schlecht sie auch waren - zusammen zu basteln.
Also beschloss ich, eine "2. Staffel" zu erfinden. Da "Hans" zu jener Zeit andere Wege gegangen war und keine Zeit hatte, ersann ich eine neue Hauptfigur "Markus Maria zu Güldenstein" und suchte einen neuen Sprecher dafür.

Und so nahmen die Dinge ihren Lauf.
Schnell fand ich auch Co-Autoren, und dann ging es Schlag auf Schlag. Wir schrieben 12 Episoden in mehr oder weniger einem Rutsch zwischen November 2013 und Juni 2014.

Dann eine längere Pause, da keiner wusste wie es weiter gehen sollte. Ab 2015 folgten 8 Folgen einer 3. Staffel.

Seit 2023 befinden wir uns in der 4. "Staffel" wobei das Wort natürlich schon sehr entfremdet wurde und nichts mehr mit einer "Season" im eigentlichen Sinn zu tun hat.

Es ist ein Projekt, das mich nun seit 14 Jahren begleitet. Was mir daran am meisten freude bereitet, ist, dass es nichts gibt, was die Recken nicht gemeinsam Schaffen würden. Man kann sie in jegliche Situation werfen, und sie werden - zwar mit sehr viel Glück und absurden aus dem nichts zu kommen scheinenden Annahmen - immer einen Weg heraus finden. Das macht die Recken aus. Sie sind wandelbar. Wie das Leben. Sie verändern sich, wie ihre Darsteller. Das ist so, und das soll so sein.

Und wenn es nach mir geht, wird das auch noch lange so bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

SeGreeeen

Teammitglied
AW: Die Recken der Gerechtigkeit

So, also falls es sich jemand anhört: Hier der nächste Teil der Serie, ist natürlich wie im Prinzip alle bisherigen Folgen geeignet für einen Einstieg.

Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SeGreeeen

Teammitglied

Frohe Weihnachten an euch alle!

SeGreeeen

Teammitglied

Ich möchte mal darauf hinweisen, dass unsere Facebook-Seite jetzt ein tolles Design von Boris hat, außerdem haben wir uns etwas bis zum Release der neuen Folge überlegt, was bestimmt spannend ist. Würde uns freuen, wenn ihr die Seite "Liken" würdet! Ich verspreche euch, dass die 3. Staffel wieder etwas komplett neues, anderes wird als die vorhergehenden!

Hier noch Mal der Link, zu unserer FB Seite: https://www.facebook.com/ReckenDerGerechtigkeit

Also ja. Selbst, wenn ihr die vorherigen Staffeln nicht gehört/gemocht habt, die neue Staffel wird wieder was ganz anderes. Aber ich glaube, viele kennen das Hörspiel ja noch garnicht :).

Also dann - Geht Nie Allein.

Felix

SeGreeeen

Teammitglied

Und hier ist die neue Folge! Happy Halloween & Staffelstart!

Y

Yüksel

Hach, endlich wieder ein neuer RdG.

"Sie haben ein Blaulicht, Grünmantel!"
"Aber das ist nur für Notfälle"
HERRLICH! Darüber habe ich mich schon beim ersten Durchlesen beömmelt.
Diese Folge ist mal wieder wunderbar geworden. Vielen Dank, daß ich mitmachen durfte.
Aber technisch ist mir was aufgefallen, teilweise höre ich auf einigen Stimmen leichte Artefakte. Liegt das eventuell an der Youtube-Wandlung?

Ach ja, Wann kommt denn nun endlich das RdG Merchandising? Tassen? T-Hemden? Schlüsselbänder? Überlebensgroße Poster von Julius und MArkus-Maria? Extra-Fan-CD-Box mit allen Outtakes?

SeGreeeen

Teammitglied
Ist gut möglich dass die Artefakte von der Umwandlung oder von der Konvertierung beim Video erstellen kommen... Es wird demnächst eine Webseite geben auf der man sich alle Folgen runterladen kann. Die Domain haben wir schon, müssen nur noch dazu kommen, den content zu machen und ein bisschen zu designen.

Wer sich die Seite schonmal anschauen möchte, mit provisorischem Design und Inhalt: http://reckendergerechtigkeit.net

SeGreeeen

Teammitglied
Hier hat sich seit meinem letzten Update einiges getan, um genau zu sein: Es sind 3 neue Folgen erschienen die ich hier gar nicht angekündigt habe, das möchte ich gerne nachholen. Zusätzlich gebe ich auch bekannt, dass man die Recken jetzt als Podcast abonnieren kann :).

Außerdem gibt es gleich ein Casting für Staffel 3 Folge 6 und 7 ;).

Staffel 3 Folge 3 - Der Blinde Fleck Teil 1

Staffel 3 Folge 4 - Der Blinde Fleck Teil 2

Staffel 3 Folge 5 - Mord im Orienthotel

G

Gelöschtes Mitglied 5339

2012 angefangen und immer noch dabei! Respekt für das Durchhaltevermögen! :)

SeGreeeen

Teammitglied
So, endlich ist es vollbracht - 6 Jahre in the making. Staffel 3 ist FERTIG!!!! Die 8. Folge ist soeben raus.

Danke an ALLE die über die letzten 6 Jahre dabei waren und die Recken der Gerechtigkeit Staffel 3 erschaffen haben: @Angelsnature @Ani @Chaos @Katehh @Kluki @MsEverdeen @Pixi @Steffi_Price @benkuly @Boris @Chilko @Dirking @Faelon @Lupin Wolf @Marvin Kopp @MichiHeuel @Pharazon @psart @Sakurai VA @Synchron @wer.n wilke @Yüksel

Es hat sehr Spaß gemacht. Das ist nicht das Ende. Die 4. Staffel steht schon in den Startlöchern, neue Fälle für Julius, Markus Maria und Hans sind auf dem Weg!

Lg,

Felix

Oben