Die Recken der Gerechtigkeit

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

SeGreeeen

Meet'n'Greet'er
Hallo!

Hallo!

Wie ich in meinem persönlichen Vorstellungsthread schon gesagt habe, betreiben ein paar Freunde und ich ein kleines Hörspielprojekt, was ich euch hier gerne vorstellen würde. Wir verfügen leider nicht (ganz) über eure Technik, was vor allem in der ersten Staffel zu hören ist. Ich empfehle euch daher mit der 2. Staffel anzufangen, in der die Qualität (vor allem die der Hauptcharaktere) um einiges besser ist :). Aber im Grunde geht es ja bei den Recken der Gerechtigkeit mehr um die Dialoge und die Verrücktheit unserer Helden.


Wie was, moment! Recken der Gerechtigkeit?

Dieser Name ist mehr oder weniger aus einem Witz entstanden, als der andere Autor in einem Erzählertext unsere Polizeiermittler als Recken der Gerechtigkeit bezeichnet hat. Der (mehr als unpassende Name, hehe) hat uns so gefallen, dass wir ihn für die 2. Staffel adoptiert haben :D.

Also um was gehts?

Die Recken der Gerechtigkeit bestehen aus Inspektor Julius Eiberich Grünmantel (das ist meine Rolle <3)und (aktuell) seinem Kollegen Komissar Markus Maria zu Güldenstein. In der ersten Staffel war sein Kollege Hans-Peter Schmitz-Müller, der in der zweiten Staffel allerdings (leider) eine Zeit lang verschwinden muss.
Sie zeichnen sich vor allem durch eine sehr... Verschrobene Art zu denken aus und ihre sehr eigene Herangehensweise an die Dinge. Außerdem gibt es die Professorin, die keinen Namen hat, die aber die größte Verbündete der Recken darstellt. Sie residiert (sie wohnt dort anscheinend) im Universitätslabor, wo sie das Biologie und auch das Astrologielabor betreut. Auf die meisten Fragen hat sie eine Antwort, also zumindest dann, wenn Julius und Markus Maria nichtmehr weiter wissen. Was ziemlich häufig vorkommt.

Und... Ist da irgendwas ernstgemeint?


Das ist eine Frage die wir uns selbst nicht so recht beantworten können. Aber in den meisten Fällen stimmen wir darüber ein, dass sich das Hörspiel selbst nicht ernstnimmt. Die Welt von Julius und Markus Maria ist eine seltsame, vielleicht eine Parallelwelt, in der viel mehr möglich ist als bei uns. Egal wie verrückt etwas ist, wenn es irgendwo passiert, dann dort.
Wir wollen vor allem selbst Spaß an der Sache haben, und den haben wir auf jeden Fall.

Wo kann ichs anhören?

Wir stellen unsere Folgen auf YouTube, hier der Link zur aktuellen 2. Staffel:

Wer dennoch mit der ersten beginnen möchte, kann das hier tun:

Hm, hm. Wir wünschen euch viel Spa...

Warte, warte! Kann man euch unterstützen?

...Hey! Einfach so unterbrechen ist aber nicht nett. Also unterstützen? Naja vielleicht mit einem Abo? Oder du likest unsere Facebook Seite! Die gibts hier:
https://www.facebook.com/ReckenDerGerechtigkeit
Kann ich jetzt gehn?

Ja, das war dann wohl alles.

Endlich. Ich mag Vorstellungen nicht.

Haha, ja. Das merkt man.
 

SeGreeeen

Meet'n'Greet'er
AW: Die Recken der Gerechtigkeit

So, also falls es sich jemand anhört: Hier der nächste Teil der Serie, ist natürlich wie im Prinzip alle bisherigen Folgen geeignet für einen Einstieg.

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SeGreeeen

Meet'n'Greet'er
AW: Die Recken der Gerechtigkeit

Frohe Weihnachten an euch alle!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SeGreeeen

Meet'n'Greet'er
AW: Die Recken der Gerechtigkeit

Ich möchte mal darauf hinweisen, dass unsere Facebook-Seite jetzt ein tolles Design von Boris hat, außerdem haben wir uns etwas bis zum Release der neuen Folge überlegt, was bestimmt spannend ist. Würde uns freuen, wenn ihr die Seite "Liken" würdet! Ich verspreche euch, dass die 3. Staffel wieder etwas komplett neues, anderes wird als die vorhergehenden!

Hier noch Mal der Link, zu unserer FB Seite: https://www.facebook.com/ReckenDerGerechtigkeit

Also ja. Selbst, wenn ihr die vorherigen Staffeln nicht gehört/gemocht habt, die neue Staffel wird wieder was ganz anderes. Aber ich glaube, viele kennen das Hörspiel ja noch garnicht :).

Also dann - Geht Nie Allein.

Felix
 

SeGreeeen

Meet'n'Greet'er
AW: Die Recken der Gerechtigkeit

Und hier ist die neue Folge! Happy Halloween & Staffelstart!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yüksel

Jan J. Münter
Sprechprobe
Link
Hach, endlich wieder ein neuer RdG.

"Sie haben ein Blaulicht, Grünmantel!"
"Aber das ist nur für Notfälle"
HERRLICH! Darüber habe ich mich schon beim ersten Durchlesen beömmelt.
Diese Folge ist mal wieder wunderbar geworden. Vielen Dank, daß ich mitmachen durfte.
Aber technisch ist mir was aufgefallen, teilweise höre ich auf einigen Stimmen leichte Artefakte. Liegt das eventuell an der Youtube-Wandlung?

Ach ja, Wann kommt denn nun endlich das RdG Merchandising? Tassen? T-Hemden? Schlüsselbänder? Überlebensgroße Poster von Julius und MArkus-Maria? Extra-Fan-CD-Box mit allen Outtakes?
 

SeGreeeen

Meet'n'Greet'er
Ist gut möglich dass die Artefakte von der Umwandlung oder von der Konvertierung beim Video erstellen kommen... Es wird demnächst eine Webseite geben auf der man sich alle Folgen runterladen kann. Die Domain haben wir schon, müssen nur noch dazu kommen, den content zu machen und ein bisschen zu designen.

Wer sich die Seite schonmal anschauen möchte, mit provisorischem Design und Inhalt: http://reckendergerechtigkeit.net
 

SeGreeeen

Meet'n'Greet'er
Hier hat sich seit meinem letzten Update einiges getan, um genau zu sein: Es sind 3 neue Folgen erschienen die ich hier gar nicht angekündigt habe, das möchte ich gerne nachholen. Zusätzlich gebe ich auch bekannt, dass man die Recken jetzt als Podcast abonnieren kann :).

Außerdem gibt es gleich ein Casting für Staffel 3 Folge 6 und 7 ;).

Staffel 3 Folge 3 - Der Blinde Fleck Teil 1

Staffel 3 Folge 4 - Der Blinde Fleck Teil 2

Staffel 3 Folge 5 - Mord im Orienthotel
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben