knilch

Hä? Was heißt das?
Hallo liebe Leute,

Nun hat sich seit über einem Jahr nichts mehr getan und selbst der Cutter (Spirit328) hat sich im Juli abgemeldet. Ich habe mir das Git-Repository angesehen und die Branches zeigen einen Stand der mittlerweile mindestens 4 Jahre alt ist, zumindest wenn man Gitlab glauben darf. Man kann in Anbetracht der Situation nun überlegen, das Ding nun entgültig einzustampfen oder noch einmal von vorne beginnen. Da mittlerweile jeder der Sprecherinnen und Sprecher entweder seine Expertise erweitert oder gar aus dem Forum ausgestiegen ist, wäre es vermutlich das Beste neu zu starten. Also prüfen, wer noch da ist, Abgänge durch Neuzugänge kompensieren, neuen Cutter suchen, Git-Repo umstellen oder ablösen etc. Daher mal in die Runde gefragt: Wer hat denn Bock dem Ding wieder Leben einzuhauchen? Wären die Sprecherinnen und Sprecher bereit nochmal neu aufzunehmen? Wer hätte Lust das zu cutten?

Bevor zur letzten Frage alle HIER! schreien: Kurz die Anmerkung: Dies ist ein Krimihörspiel, mit dem man sich gut ausprobieren kann, wenn man anfängt und wo der Szenenaufbau überschau bar ist. Es gibt nicht wirklich Action-Szenen, die ein hohes Niveau an Cutterkunst abverlangen und da das Ding bereits eh seit 6 Jahren in der Produktionshölle mit ein paar Wachmomenten verweilt, ist ein Neuanfang mit neuen Takes ein guter Einstand für einen neuen Cutter (m/w/d). Also wer Lust hat, ein Hörspiel abzumischen, dass ein Scotland Yard Team bei der Ermittlungsarbeit in den frühen 80er Jahren begleitet, meldet Euch bitte. Falls es mal wieder Bedarf für eine Cutter-Schule gibt, kann sich hier auch melden. Dann kann ich gerne etwas vorbereiten. Nur als Vorwarnung: Da ich dann auch Aufwand betreibe, möchte ich auch Ergebnisse sehen. Aus meinen alten aber schmerzlichen Erinnerungen von Parapol - Die verlorenen Karten, wo dann die Cutter nach großen Forderung nach Einweisungen und Filmmaterial dann in der Versenkung abgetaucht sind, hatte ich die Lust verloren. Aber ein neuer Anfang mit komplett neuen Menschen kann da auch ganz andere Ergebnisse bringen.

Also meldet Euch (Sprecherinnen und Sprecher und Cutter) und alle, die Interesse haben oder einfach nur mal einen Kommentar abgeben möchten.
Wir haben im Forum ja überlegt, ob es sinnvoll ist, nach dedizierten Rollen für Regie und Producer auch mit zu suchen. Denkst du, das wäre ein Projekt um mit dem einen oder anderen davon mal auszuprobieren? Dann hätte ich Interesse daran.

Terotox

Mitglied
Sprechprobe
Link
Schönen guten Morgen :)
HIER - ach wir sollen nicht schreien. :D
Ich hab jetzt mal grob nach 2018 retour gestöbert seit dieser Thread eröffnet wurde. Das Projekt klingt spannend, ich wäre grundsätzlich gerne dabei, wenn man beschließt das Thema wieder zur reaktivieren!

Cutter nehm ich mich raus, da werde ich wohl erstmal im kleineren Maßstab, für mich selbst, lernen.

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo miteinander,

OK. Ich versuche mal die Woche die alten Sprecher, die sich noch nicht gemeldet haben, ran zu kriegen. @Spiegelchen : Danke für Dein Angebot. Ich komme darauf zurück.

Ich werde hier mal den Stand posten, soweit ich ihn habe. Bis die Tage :D

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Wir haben im Forum ja überlegt, ob es sinnvoll ist, nach dedizierten Rollen für Regie und Producer auch mit zu suchen. Denkst du, das wäre ein Projekt um mit dem einen oder anderen davon mal auszuprobieren? Dann hätte ich Interesse daran.
Ja, möglich.

ich muss dazu sagen, dass ich mich produktionstechnisch weitgehend zurückgezogen habe und daher Eure Arbeit nicht kenne. Aber wir können da gerne ins Gespräch kommen und dann schauen wir mal, wie das für dieses Projekt funktioniert. Ich möchte aber zunächst auch sehen, wer denn überhaupt noch von der alten Riege da ist und noch Bock hat, mitzumachen. Von zweien habe ich ja schon gehört. :)

Viele Grüße
Michael

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
PN ist an die Sprecher und Spiegelchen raus. Ihr anderen Sprecher, die ihr Euch gemeldet habt. Ich werde gerne auf Euch zurückkommen. Ich muss aber auch erstmal sehen, wie die Lage Anfang Januar aussieht. Ich werde berichten...

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo wieder in die Runde,

ich habe mir das Skript mittlerweile nochmal angeschaut, ein paar Anmerkungen dazu gemacht und festgestellt, dass das mehrfache Kürzen, damit man das Ding an maritim verticken darf, der Idee definitv nicht gut getan hat. Heißt: Wir haben hier bei hoertalk keine Begrenzung an Takes und Sprecherinnen und Sprechern. Daher werde ich das Skript an einigen Stellen erweitern bzw. umschreiben. Die Komplexität im Cut wird sich dadurch nicht viel ändern. Aber so haben wir noch eine Chance, mehr Futter und einen ausgeglicheneren Cast zu bekommen (Hier sind nur zwei weibliche Rollen drin - gegenüber 4 männlichen). Das aktuelle Skript enthält zwar recht viel Takes für alle Rollen Ich finde es aber schöner wenn wir hier ausgewogener besetzt sind. Von denen die zugesagt haben, werde ich jetzt niemand neu besetzten. Es sei denn, jemand überlegt sich das anders. Der Sprecher von Marty hat sich nicht gemeldet. Diese Rolle werde ich neu besetzen. Und noch zwei zusätzliche weibliche Rollen einbringen. Hier hat es ja schon mal zwei Wortmeldungen gegeben. Ich werde aber auch nochmal ein neues Casting machen, sobald ich mit der Vorarbeit durch bin. Dann bleibt es für alle fair. @Terotox und @leni.sell : Euch möchte ich bitten sich dann auch nochmal zu bewerben.

Damit ist auch klar, dass alle nochmal neu einsprechen werden, sobald das Skript bearbeitet und von den Lektoren freigegeben ist.

@Spiegelchen: Wenn Du bis dahin immer noch cutten willst, nehme ich Dich fest mit auf.

Viele Grüße
Michael

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
OK. Bevor der Eindruck entsteht, hier passiert nichts: Ich habe die Geschichte nochmal neu durchdacht mit ein bisschen Hilfe der KI. Es wird sich einiges am Plot ändern. Damit wird es auch nicht mehr so leicht zu cutten sein aber nicht so schwer, dass es es überfordernd wird. Die Änderungen beziehen neue Charaktere mit eigenem Handlungsspielraum ein und aus dem Krimi wird dann wohl eher ein Thriller. Seltsam, dass ich schon die Titelmelodie im Kopf habe. :D Aktuell arbeite ich im Plot noch das Finale aus. Bis daraus ein Skript entsteht, dauert es noch. Allerdings sollte es nach dem Lektorat dann auch schon mit dem Casting losgehen.

Grundsätzlich gehe ich mit der Idee schwanger, daraus eine Serie zu machen. Normalerweise bin ich davon kein Freund, weil einen das immer bindet. Allerdings wenn der Cut diesmal funktioniert und mir noch weitere Ideen einfallen, kann man da sicherlich ein paar Folgen machen, die im Laufe der 80er Jahre spielen und einige interessante Aspekte Großbritanniens, speziell in London mit einfließen lassen. Mal sehen...

Bis bald
Michael

schaldek

Mitglied
Wott? :eek: Ich warte auf das HSP seit Jahren und jetzt wo es noch immer nicht fertig ist, und im Eisfach liegt, wird das Genre geändert, Charaktere hinzugefügt und ne Serie draus? :eek: Wott? :eek:

Kukulkan

Volker Schmid
Portfolio
Link
Hallo, ich hab den Thread erst jetzt gesehen. Falls noch Musik gebraucht wird, könnte ich eventuell helfen. :unsure:

Seltsam, dass ich schon die Titelmelodie im Kopf habe.
Na, das ist doch schon was. Je mehr Input man als Musiker bekommt, desto eher trifft man am Ende den Geschmack des Produzenten :)

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Wott? :eek: Ich warte auf das HSP seit Jahren und jetzt wo es noch immer nicht fertig ist, und im Eisfach liegt, wird das Genre geändert, Charaktere hinzugefügt und ne Serie draus? :eek: Wott? :eek:
Ich hatte zuerst vor daraus eine Space Opera mit Superhelden ala Pümpelman zu machen. Aber dann wuchs das ganze dann zu einem 380 Stunden Hörspiel mit Meditationsphasen drin wo man nur die Weltraumschlacht hört und dann im Abschluss explodiert die ganze Galaxy, was dann letztendlich nur die Katze überlebt.. zumindest bis sie im schwarzen Loch der Nachbargalaxie landet. Da war es dann auch vorbei mit den ganzen Leben :D

Im Ernst: Ich weiß noch gar nicht, ob ich überhaupt daraus eine Serie mache. Erstmal die eine Folge und dann sieht man mal.

Viele Grüße Michael

JAVA Gin

Alexander Traxel
Sprechprobe
Link
Hallihallo,

ich hab jetzt gerade versucht mich durch die 7 Seiten des ganzen Chat-Verlaufs hier durchzuwursteln, und wenngleich auch nicht wirklich alles gelesen bzw. verstanden habe, ist mir nun noch immer nicht ganz klar, ob das Projekt jetzt auf Eis liegt, weil es noch mal neu konzipiert wird, um es in nächster Zukunft wieder aufleben zu lassen oder ob all die letzten Eintragungen hier aus den vergangenen Jahren stammen und überhaupt nicht aktuell sind, da hier zwar Daten an den Posts angegeben werden, aber leider keine Jahreszahlen, außer beim Eröffnungsbeitrag des Threaderstellers von 2018.

Innerhalb der folgenden Kommentare wird es dann etwas schwer nachvollziehbar.

Also, ist dieses Projekt sich aktuell noch am neu formieren oder doch inzw. endgültig gestorben?

Falls nämlich nicht, klingt das alles für mich ziemlich spannend und ich würde mich auch sehr gerne auf die ein oder andere Rolle bewerben. :)

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallihallo,

ich hab jetzt gerade versucht mich durch die 7 Seiten des ganzen Chat-Verlaufs hier durchzuwursteln, und wenngleich auch nicht wirklich alles gelesen bzw. verstanden habe, ist mir nun noch immer nicht ganz klar, ob das Projekt jetzt auf Eis liegt, weil es noch mal neu konzipiert wird, um es in nächster Zukunft wieder aufleben zu lassen oder ob all die letzten Eintragungen hier aus den vergangenen Jahren stammen und überhaupt nicht aktuell sind, da hier zwar Daten an den Posts angegeben werden, aber leider keine Jahreszahlen, außer beim Eröffnungsbeitrag des Threaderstellers von 2018.

Innerhalb der folgenden Kommentare wird es dann etwas schwer nachvollziehbar.

Also, ist dieses Projekt sich aktuell noch am neu formieren oder doch inzw. endgültig gestorben?

Falls nämlich nicht, klingt das alles für mich ziemlich spannend und ich würde mich auch sehr gerne auf die ein oder andere Rolle bewerben. :)

Die Posts der Seite 7 sind alle aus diesem Jahr.
Du kannst die Jahreszahl und Uhrzeit übrigens sehen, wenn du mit der Maus über dem Datum schweben bleibst.

Oben