Status Die Katze

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo miteinander,

was soll ich sagen. Es ist leider noch nichts passiert. Derzeit pausiert auch der Hexer. Allerdings habe ich nebenbei auch noch genug um mich herum, dass ich hier auch nicht dazu komme zwischendurch Hand anzulegen. Tut mir leid, dass es sich so dahinzieht.

Viele Grüße.
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Allerdings habe ich nebenbei auch noch genug um mich herum, dass ich hier auch nicht dazu komme zwischendurch Hand anzulegen.
Wer kennt das hier nicht? :) Gut, dass wir "nur" an Hobbyprojekten arbeiten und Zeit keine so große Rolle spielt. :) Ich wünsch dir alle Gute für die verschiedenen Baustellen.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich hatte einmal zwischendurch Kontakt mit ihm. Aber es gab danach nicht keinen Fortschritt. Man muss dazu aber auch sagen, dass es bei ihm privat noch andere Dinge gab, die vorgeschoben werden mussten. Daher bin ich da jetz auch nicht böse oder suche händeringend jemand neues. Wenn sich trotzdem jemand melden sollte, bin ich natürlich auch dankbar. Das Besondere hier ist halt, dass dieses Projekt allein mit Samplitude PRO X und mit Hilfe von Gitlab produziert wird. Wer da Lust hat auf verteiltes Produzieren eines Hörspielprojektes mit dem genannten DAW, kann sich gerne melden :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hiho. Lange hat sich hier nichts getan. Allerdings nimmt das Ganze wieder Fahrt auf. Die Sprecherinnen und Sprecher wurden kontaktiert, um fehlende Takes zusammenzutragen. Diese sind im Repo abgelegt und können damit weiterverarbeitet werden. Der Cutter ist wieder am Werk. Ich bin gespannt. Und ich hoffe, dass es wieder in kürzeren Abständen etwas zu berichten gibt.
 

Mantroba

Mitglied
Sprechprobe
Link
:3 ich bin da schon lange nicht mehr im Projekt involviert @Ellerbrok, damals wars glaube die nicht mehr vohandene Zeit die mich rausgedrängt haben. Dann kam ja noch das ReactionManifest dazu und und und. Ich kann also leider keinen Status geben.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Nein. Nicht wirklich. Den Cut hat @Spirit328 in der Hand. Ich hatte im Dezember 2020/Januar 2021 ein wenig Zeit nutzen können und zwei Szenen geschnitten. Dann ging mir die Zeit aber auch abhanden. Ich muss mal wieder mit ihm Kontakt aufnehmen und fragen, wie der aktuelle Stand ist. Ich kann es im Moment nicht sagen.
 

Spirit328

Dem Raumhall sein Tod!
Teammitglied
Ich komme leider nur langsam voran. Aber Kapitel 11 ist soweit, daß ich endlich weiß, welchen Stellen noch fehlen. Kapitel 12 kommt heute Abend in die Arbeit.

Ich muß da noch schneller werden. Daran arbeite ich, nur der große Durchbruch hat sich noch nicht eingestellt.
 

Spirit328

Dem Raumhall sein Tod!
Teammitglied
Kapitel 13 macht Probleme. Es fehlen viele Takes (Johnson) und dann habe ich unter einem Stapel von Aufnahmen noch eine Teil-Aufnahme entdeckt und zumindest die schon mal eingearbeitet. Die Suche nach den anderen Teilen läuft. Ansonten Re-Takes :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Spirit328

Dem Raumhall sein Tod!
Teammitglied
Kapitel 12
Es fehlen sämtliche Aufnahmen.

Kapitel 13
Es ist wie ein Mosaik. Hier und da findet sich ein Schnippsel, aber irgendwie fehlen (fast) alle Aufnahmen von Johnson. Strange. Es scheint so als wäre nur ein Re-Take vorhanden.

Nun, dann kommt jetzt Kapitel 14. Mal sehen, wie weit ich damit komme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spirit328

Dem Raumhall sein Tod!
Teammitglied
Kapitel 14.
Die arme Jennifer Jones ist ganz alleine auf der Aufnahme. Wenigstens sie hat schon mal den richtigen Schnitt.
Es fehlen die Aufnahmen von Noxworth und fast alle von Johnson.

So langsam habe ich den Bogen raus. Das Wechseln der verschiedenen Bearbeitungsmodi hat viel Zeit gekostet und für Verwirrung gesorgt. Jetzt habe ich eine bessere Vorgehensweise und es geht schon schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spirit328

Dem Raumhall sein Tod!
Teammitglied
Juchuuu! Ich habe "Noxworth" gefunden!!!!
Noch alles im Rohzustand, aber wenigstens da!

Jetzt komme ich wenigstens ein Stückchen voran. Aber erst mal schnibbl'n.
 
  • Like
Reaktionen: Ani

Spirit328

Dem Raumhall sein Tod!
Teammitglied
Gemacht wurde schon einiges, fertig die Arbeit noch immer nicht ist. Viel Zeit verschlingt die Suche nach gesprochenen Worten.
Mühsam das Eichhörnchen sich ernährt.
Aber bis auf wenige Passagen Noxworth nun Teil der Geschichte ist. Und Jones hat gefunden den richtigen Zeitpunkt für Sprache.
Johnson ist noch gesucht, aber erst ein Teil gefunden ist. Weiter die Suche geht.

An einigen Stellen Geräusche müssen noch passen gemacht werden, aber einiges ist schon an der richtigen Stelle. Auch hier suchen für passende Stellen ich fehlende Geräusche noch.
 

Spirit328

Dem Raumhall sein Tod!
Teammitglied
Status-Update!

Noxworth ist nun vollständig an allen vorgesehenen Stellen eingeordnet worden.
Jetzt suche ich noch ein bißchen Johnson und ein, zwei Nebenrollen.

Es ist nicht immer alles dort, wo man es sucht, aber es geht voran. Wenn auch etwas viel langsamer, als ich das mal angedacht habe.
 
Oben Unten