• Blut-Tetralogie   Dark Space

Tom W. Wolf

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wagemutig hat sich nun Zungenbrecher-Fan Nummer 3 an die "Rhabarberbarbara" gewagt!


Wer wagt es noch?


https://www.youtube.com/watch?v=Jdx4WaLrTn4&list=UU07obEUk41ln4UeamTSwFGQ

Nachtrag: Hier das Skript

[FONT=Verdana, sans-serif]Ineinem kleinen Dorf da lebte einst ein Mädchen mit dem NamenBarbara.[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]UndBarbara war überall für ihren wunderbaren Rhabarberkuchenbekannt. [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Deshalbnannte man sie auch Rhabarberbarbara. [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Rhabarberbarbaramerkte schnell, dass sie mit ihrem Kuchen Geld verdienen könnte underöffnete eine Bar: [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]DieRhabarberbarbarabar.[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]



[FONT=Verdana, sans-serif]DieRhabarberbarbarabar lief gut und hatte schnell Stammkunden. [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Unddie drei bekanntesten unter ihnen, drei Barbaren, kamen so oft in dieRhabarberbarbarabar um von Rhabarberbarbaras leckerem Rhabarberkuchenzu essen, dass man sie auch kurz die Rhabarberbarbarabarbarbarennannte. [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]DieRhabarberbarbarabarbarbaren hatten schöne Bärte. [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Undwenn die Rhabarberbarbarabarbarbaren ihreRhabarberbarbarabarbarbarenbärte pflegten wollten, gingen sie zumBarbier. [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]



[FONT=Verdana, sans-serif]Dereinzige Barbier, der einen solchen Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbearbeiten konnte, hieß Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbier. [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]DerRhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbier ging auch gern in dieRhabarberbarbarabar, um von Rhabarberbarbaras leckeremRhabarberkuchen zu essen, zu dem er gerne ein Bier trank, das er dannfeierlich das Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbierbier nannte. [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]DasRhabarberarbarabarbarbarenbartbarbierbier konnte man nur in einerganz bestimmten Bar kaufen. [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Unddie Verkäuferin des Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbierbiershinter der Theke der Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbierbierbarhieß Bärbel. [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]



[FONT=Verdana, sans-serif]Undso gingen die Rhabarberbarbarabarbarbaren zusammen mit demRhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbier und [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbierbierbarbärbelin die [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Rhabarberbarbarabarum von Rhabarberbarbaras leckerem Rhabarberkuchen zu essen und eineFlasche eisgekühltem Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbierbiersanzustoßen.[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Prost![/FONT][FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Die Kämpfer der Zungenbrecher ...

... na, schon ganz wacker, aber hier ist meine Rhabarberbarabarabartbarbarenbarbierbierbarbärbel :D

[SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/wer-n-wilke/rhabarbara[/SOUNDCLOUD]
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Die Kämpfer der Zungenbrecher ...

Lustig wie du vor den langen Wörtern Luft holst hihi. Da hört man die Angst *g* :D
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Die Kämpfer der Zungenbrecher ...

... na, schon ganz wacker, aber hier ist meine Rhabarberbarabarabartbarbarenbarbierbierbarbärbel :D

[SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/wer-n-wilke/rhabarbara[/SOUNDCLOUD]

haha, hat Dich unsere Skype-Hörspielprobe gestern mit den unaussprechlichen magischen Sprüchen so inspiriert? Jetzt kann nichts mehr schiefgehen:rofl:
 

Tom W. Wolf

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Die Kämpfer der Zungenbrecher ...

diese Aufgabe tauchte hier schon öfter mal auf, vielleicht erinnert sich noch wer an die links und fügt das zusammen?

Das war dann wohl vor meiner Zeit.

Aber diejenigen, die meinem Aufruf gefolgt sind, sind in der Beschreibung unter dem YT-Video zu finden.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Zuletzt bearbeitet:

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Die Kämpfer der Zungenbrecher ...

haha, hat Dich unsere Skype-Hörspielprobe gestern mit den unaussprechlichen magischen Sprüchen so inspiriert? Jetzt kann nichts mehr schiefgehen:rofl:

... doch! - Ihr inspiriert mich immer, edle Frau'n. :dance:Nur, das Rhabarberbarberabarbarbarenbartbarbierbarbier hatte ich bereits paar Monate vorher auf gesprochen ... :D


... ich hol ma' tief Luft, und sprech unser Gebet ... :cool: (Luft holen hilft - ohne Risiken & Nebenwirkungen - beim Aussprechen längerer Wörter und bei unaussprechlichen Namen) ;-)
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Die Kämpfer der Zungenbrecher ...

Erlaubt mir eine kleine Einwendung - werte ZungenbrecherInnen
Mit Genuss höre ich zwar die eloquente Aufnahme über die Barbara und ihre Lebens- und Arbeitsumstände - aber einen Wermutstropfen in meinem Innenohr werde ich nicht los: es ist eben eine Aufnahme !!!
Als wackere Vokalathleten möchte ich Euch dringend bitten, gerade im vorliegenden Falle, von jeglicher technischer Nachbearbeitung abzusehen !
Denn erst dann wird deutlich, was für ein Hürdenlauf das hier ist. Perfekt zusammenschneiden, was nur hörbar sein soll, kann jeder Audiot, hier aber - wohlgemerkt - geht es um spontane Sprechumsetzungsfähigkeit und wenn ich Tom W: Wolf's "Wer wagt es noch?" richtig verstehe, dann soll es hier ja gerade um ein Wagnis gehen und nicht um ein zurechtgemachtes Schnittprodukt.
Mit Freude lausche ich Eurem weiteren Wettbewerb - so er denn einer auf der riskanten Wippe der Zunge vollzogener Spontanakt ist............alles andere ist - mit Verlaub - Fake!!

Ich verspreche Euch, dass dieser ganze Thread dann noch ein dickes Pfund an lachenden Zuhörern dazugewinnen wird. Zu diesem Zwecke wäre es hilfreich, wenn das Skript gleich im ersten Post, ob abgedruckt oder verlinkt, zu haben wäre.
Danke für Euer sportliches Verständnis.

Im Auftrag der Sprechdopingselbstkontrolle,
X
 

Tom W. Wolf

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Die Kämpfer der Zungenbrecher ...

Erlaubt mir eine kleine Einwendung - werte ZungenbrecherInnen

Nun ja, "Fake" ist ein für mein Empfinden zu hartes Wort.
Aber ich weiß, was Du meinst, natürlich sind spontane Versuche - inklusive Versprechern, die das dann aufhübschen - eine prima Idee.
Allerdings liegt es mir fern, jemandem zu sagen, wie er oder sie zu arbeiten hat. Wer den Anspruch hat, die "Barbara" perfekt zu sprechen, möge das tun.
Wer auch bereit ist, Pannen und Versprecher zu veröffentlichen, darf das ebenso.

Dagmar Bittner hat einen meiner Meinung nach sehr professionellen Job gemacht.
wer.n the voice ebenfalls.
Zwei weitere Kandidaten haben den Mut gehabt, auch Unvollkommenheit zu präsentieren.

So gesehen: Bisher eine schöne Mischung.

P.S. Ich selbst habe den Text in einem Rutsch durchgesprochen und lediglich den letzten Absatz wiederholt (weil ich mit den Nerven am Ende war ;-) ). Zudem habe ich einige "falsche" Atmer weggelöscht, das war's.
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Die Kämpfer der Zungenbrecher ...

Hut ab - das hätte ich nicht erwartet !!
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Die Kämpfer der Zungenbrecher ...

Als wackere Vokalathleten möchte ich Euch dringend bitten, gerade im vorliegenden Falle, von jeglicher technischer Nachbearbeitung abzusehen !
Denn erst dann wird deutlich, was für ein Hürdenlauf das hier ist. Perfekt zusammenschneiden, was nur hörbar sein soll, kann jeder Audiot, hier aber - wohlgemerkt - geht es um spontane Sprechumsetzungsfähigkeit ...
Im Auftrag der Sprechdopingselbstkontrolle,
X

Sollst Du haben, Xilef - sollst Du haben:

 

... und nun erwarten Wir natürlich die Version des versierten Sprechers - Du weißt schon: mekkern "kann jeder Audiot" ;-)

Der Thead ist übrigens jetzt auch hier zu finden.

:cool:
 
Oben