Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: "Die Barash-Tyr-Chroniken" - Der Newsthread

Ja Geilomat :D Moment. Der Post kam im Juli... IM JULI?! Wie lang ist denn bitte schön eine Woche?! Monsieur Kramér? :D

Viele Grüße.
 

Noir

Mitglied
AW: "Die Barash-Tyr-Chroniken" - Der Newsthread

Ja, was soll ich dazu sagen ... hat sich natürlich alles wieder verschoben. Ich sollte aufhören irgendwelche Prognosen zu machen ;) Bald ... BAAAALD ... ich beeile mich ...
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: "Die Barash-Tyr-Chroniken" - Der Newsthread

Bewerbung und Einsprechphase dürfen zusammen gerne bis Mitte Dezember dauern, denn am 14.11. verabschiede ich mich für vier Wochen nach weit weit weg und dann werde ich sicher keinen Cut beginnen. Was mich betrifft so werde ich Mitte Dezember bis Anfang Januar in die Vollen steigen können. Ach ja, nur wer es noch nicht weiss, ich bin der Cutter von Barash Tyr 3 :D
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: "Die Barash-Tyr-Chroniken" - Der Newsthread

Knaller! :D :thumbsup: :friends: :neo:
 

Doro

fröhlich Verrückt
Sprechprobe
Link
AW: "Die Barash-Tyr-Chroniken" - Der Newsthread

Ich freu mich schon auf den neuen Teil!! :D Is n geiles hörspiel!!
Und lieber mehr Zeit lassen und am ende selber zufriden sein, als sich zu stressen.
Das wird dir jeder Fan danken. :DD
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: "Die Barash-Tyr-Chroniken" - Der Newsthread

Wie lang ist denn bitte schön eine Woche?! Monsieur Kramér? :D

Da hat doch jemand mit meiner Zeitmaschine rumgespielt... oder? ODER?

 


Ich freu' mich auf jeden Fall auch auf das Ding, also los!:)
 

Klaus_Nb

Hmm.
Sprechprobe
Link
AW: "Die Barash-Tyr-Chroniken" - Der Newsthread

Habe gerade zum ersten Mal Teil 1 und 2 gehört. Fantastische Hörspiele!

Gibt es denn Hoffnung mit der Fortsetzung?
 

Noir

Mitglied
AW: "Die Barash-Tyr-Chroniken" - Der Newsthread

Ja, gibt es ... ich habe die Serie definitiv nicht aufgegeben. Leider hab ich einfach das Problem, dass ich immer wenn ich mal Zeit dafür hätte, kaum noch Elan hab, weil ich gerade von der Arbeit oder sonst wo kam ... jetzt hätte ich gerade wieder viel Zeit, aber ich muss einen Umzug organisieren, bei dem ich auch noch ständig 400km weit fahren muss. Es hängt und hängt und hängt ... Aber tot sind die Chroniken nicht. Ich verspreche, dass sie vollendet werden.
 

JohannaM

Mitglied
AW: "Die Barash-Tyr-Chroniken" - Der Newsthread

Schade, dass es grad nicht so richtig laufen will ... aber ich freue mich, dass du weitermachen willst :)
Die Barash-Tyr-Chroniken waren einige der ersten Hörspiele, die mich hierher gebracht haben und bin gespannt auf die Fortsetzung.
Aber, gut Ding will Weile haben, von daher: viel Erfolg für das weitere Schaffen.
 

Der_Doktor

Mitglied
Hey ho. Sagt mal passiert bei den Chroniken irgendwann wieder etwas oder sind sie ohne schmerzen eingeschlafen? Das wäre nämlich sehr sehr schade... ich hoffe aufs beste.
 

Noir

Mitglied
Die Chroniken liegen im Kälteschlaf. Mich haben andere Projekte abgezogen. Die Story steht und es wird auch irgendwann wieder in Angriff genommen ... aber wann und in welcher Form, das ist noch nicht sicher.
 

Lovis

Neues Mitglied
Ich weiß, dass die Geschichte prinzipiell auf Eis liegt, ich wollte aber unbedingt trotzdem nochmal nachfragen wie und ob es mit der Geschichte weitergeht.
Ich hab mich damals, als ich das Hörspiel zum ersten Mal gehört habe sofort in die Geschichte verliebt und habe es seitdem unzählige Male erneut gehört. Ich scheine auch nicht wirklich davon weg zu kommen, da ich, damals noch in regelmäßigen Abständen jetzt weitergefächert, immer wiederkomme um nachzusehen ob es nicht doch eine Fortsetzung gibt.
 

Noir

Mitglied
Hallo Lovis,

Total lieb, dass du fragst. Ich habe mit den Jahren und mit meiner Zeit im kommerziellen Bereich so einiges gelernt und würde heute einiges anders machen. Deshalb habe ich vor einigen Monaten mal damit geliebäugelt, eine 2nd Edition der Chroniken zu machen. Auch, weil einige der Sprecher von damals gar nicht mehr aktiv sind hier. Hatte sogar schon mit dem Skript angefangen. Aber wie üblich kam dann das Leben dazwischen.

Die Chroniken zu beenden wäre ein Wunsch. Aber ich sehe aktuell nicht, dass das zeitnah passiert. Ich hab auch mal drüber nachgedacht, das Ganze wenigstens in Buchform zu bringen. Aber ob und wann ich das schaffe … schwierig. WENN ich die Barash-Tyr Chroniken hier fertig mache … dann schreibe ich zunächst alle Skripte fertig, ehe ich auch nur an Produktion denke.

Tut mir Leid, dass ich kein positiveres Bild zeichnen kann.

LG
Thomas
 

Noir

Mitglied
Freunde ... das Ganze lässt mich nicht los. Mich erreichen auch viele Jahre nach Erscheinen des letzten Teils der Chroniken immer wieder Nachrichten, wie die von Lovis. Ich bin extrem gerührt davon. Man mag das Ganze vielleicht seltsam finden ... aber dass ich Geschichten geschrieben habe, die Leute über 10 Jahre lang begeistert feiern ... das ist der Wahnsinn und im Grunde immer das, was ich als Autor wollte. Ich habe einige Jahre im kommerziellen Bereich geschrieben. Zuletzt eine Staffel Solomon Kane und eine Staffel Conan der Barbar. Und damit bin ich aus der kommerziellen Schiene ausgestiegen. Mir fehlte die Zeit dafür, regelmäßig Output zu liefern. Ich war auch völlig ausgebrannt was das Schreiben anging - erst vor kurzem habe ich einigen Vertrauten hier geschrieben, dass ich nicht sicher wäre, ob ich überhaupt mal wieder schreiben werde ... aber der Funke ist noch da. Und schmeißt man nur genug brennbares Zeug da drauf ... loderts irgendwann wieder.

Der Geist verlangt nach Kreativität. Ich habe meinen Twitch-Kanal nach einem Jahr dicht gemacht, weil zu zeitfressend. Ich habe einen geplanten Podcast nach 3 Episoden eingestampft ... weil terminlich nicht machbar. Und jetzt ... brauch ich wieder Futter. Also ... schnapp ich mir jetzt verdammt nochmal wieder den Stift und schreibe.

Das hier ist die offizielle Ankündigung, dass die Arbeiten an Barash-Tyr Reloaded nun beginnen.

Aber - wichtig - ich fange nicht wieder damit an, diese Serie nach und nach zu veröffentlichen. Nein, die Gefahr wäre mir zu groß, dass am Ende wieder mittendrin die Zeit nicht ausreicht und es wieder Jahre dauert, bis die nächste Episode erscheint. Nein. Ich werde erst die komplette Staffel zu Ende schreiben. Ich werde wieder zu meinem ursprünglichen Plan zurückkehren. 5 Episoden. Und wenn diese fertig geschrieben sind, werden diese Hörspiele hier produziert und veröffentlicht. Aber das ist natürlich Zukunftsmusik. Ich bin inzwischen voll berufstätig. Das bedeutet, dass ich nicht in den nächsten 8 Wochen alles fertig haben werde. Das muss klar sein. Aber ich habe die Hoffnung, dass diese Ankündigung hier, eure Vorfreude steigert und die steigert dann meine Motivation - auch wenn ich mal gerade 12 Stunden im Büro war.

Wie mach ich das jetzt? Also, ich werde in einem Thread hier (Wird wohl ein neuer Thread werden ... um gänzlich von der alten Serie getrennt zu sein) den Fortschritt der Skripte szenenweise darlegen und immer mal wieder ein Update geben. Mein Plan dabei ist, mindestens eine Szene in einer Woche zu schreiben. Wenns schneller geht: Umso besser.

Fragen zur Produktion (wer macht den Schnitt? Wer macht die Musik? Werden wir die alten Sprecher wieder hören?) kann und werde ich aktuell nicht beantworten. Besonders die Sprecherfrage ist noch weit entfernt. Vor allem, weil ich tatsächlich die Skripte für Barash-Tyr komplett neu beginne. Es wird sich einiges ändern.

Auf gehts, Flammenweber und Hammerzorn. Barash-Tyr Reloaded wartet.
 
Sehr schön, das freut mich. Für mich die Zeit, Barash-Tyr abermals zu hören (grübel, zum wievielten Mal überhaupt). Auf ins Abenteuer!
 

Noir

Mitglied
Hier ist jetzt erst einmal dicht. Neuer Thread folgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben