Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Hi Leute,

ich habe es ja schon häufiger mal in Threads erwähnt: Das "[OLD] HoerTalk" - Design wird jetzt leider abgeschaltet. Es verursacht zu viele Fehler (da veraltet für die Forensoftware) und es sind auch nur noch eine Hand voll Leute die es benutzen. Das normale HoerTalk Light und Dark bleibt natürlich erhalten und wird mit den Updates auch gewartet. Zusätzlich kommt ein Vollbild Design mit der Menüführung links (anstatt oben). Das wird einigen nicht liegen (auch evtl. auflösungsbedingt), aber keine Panik, es kann manuell wieder zu "HoerTalk Light / Dark" gewechselt werden (geht in den Einstellungen). Zusätzlich steht auf der Liste noch eine dritte alternative und ein minimal Design für Screenreader. Also wenn ihr euch wundert warum der HoerTalk demnächst auf ein mal ganz anders aussieht: Ihr könnt jederzeit wieder zu "HoerTalk Dark/Light" wechseln, das auch weiter supported wird (auch von den Programmierern). Einfach hier in den Einstellungen den Style wechseln.

Ein paar neue Features (wie z.B. die Shortie-Datenbank), sollten dann demnächst auch startklar sein.
 

Woundwort

Mitglied
Wenn wir schon beim Thema sind: Ist vielleicht auch angedacht Unterordner für den Posteingang einzuführen? Das wäre hilfreich, wenn ich einen Projektordner habe, in dem die PNs dazu gespeichert sind und den dann noch aufteilen könnte in "Takes", "Schnitt", "Sonstiges" etc. Das würde die Übersichtlichkeit stark erhöhen und ich müsste mich nicht durch all die PNs wühlen, um doch nicht runtergeladene Takes o.ä. zu finden :)

@Dennis Künstner
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
@Woundwort

Die Funktion ist schon da (könnte zwar noch etwas leichter sein, Drag&Drop oder so, aber kommt vielleicht noch):
 

Woundwort

Mitglied
@Woundwort

Die Funktion ist schon da (könnte zwar noch etwas leichter sein, Drag&Drop oder so, aber kommt vielleicht noch):


Die Funktion ist schon gut, aber es ist (noch) nicht möglich in den Ordnern noch weitere Unterordner zu erstellen, oder? :) Also z.B. einen Ordnerpfad wie Projekt -> Takes -> Charakter 1
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Guten Morgen @Dennis Künstner .

Ist es möglich, den linken Block "Foren, Gruppen, Mitglieder, Mitgliedskarte, Upload" auch einzuklappen, wie den rechten?

Ansonsten habe ich bisher nichts einzuwenden - auch wenn ich keine Veränderung gebraucht hätte :) - höchstens die Animationen nach einem Post oder bei erhaltenen Nachrichten finde ich eher störend. Hat was von K.I.T.T. der Lade-Laser. ;)
Grüße.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
@derFlüsterer
Du kannst das linke Menü auch ein und ausklappen, in dem du links oben (neben der Lupe) auf die drei Balken drückst (das bleibt nicht gespeichert). Das Design ist evtl. nicht für jeden etwas, jeder kann einfach bei den Einstellungen (siehe erster Beitrag) das Design auf das alte umschalten und es geht nichts verloren und alles bleibt wie es war, freie Auswahl :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Melle Teich

Spricht, singt, schreibt, schnippselt, wortwitzt
Sprechprobe
Link
Danke fürs Basteln! Ich find das neue Menü klasse, grade bei den Gruppen hab ich den Eindruck, ich finde mich viel besser zurecht.
 

PITCHEDsenses

Musik, Cut, Sprecher, Art, Autor
Sprechprobe
Link
Ich finde das neue Design echt gut. Das Postdatum könnte eigentlich auch mit dem Avatar wandern :D Aber sonst alles top!
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Danke für die Möglichkeit zum älteren Design zurückzukehren! :) Mich hat aber hauptsächlich das Wackeln des Briefsymbols, wenn man eine neue Antwort in einer Unterhaltung hat, gestört.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Noir

Mitglied
Mir gefällt das neue Design. Wie immer hie und da etwas ungewohnt, wenn man nach langer Zeit etwas neues bekommt ... aber daran gewöhnt man sich schnell. Top.
 

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Hm... Ich kann zwar nichts zur neuen Optik sagen, weil Maulwurf, aber das, was ich beurteilen kann, steht dem Forum. :)
 
Oben