Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Tja. Obwohl der Titel so anmutet, so hat dieser Thread nichts mit der Hoerspiel zu tun.

Nachdem Dr. Markuse und ich gestern abend wohlbehalten aus Hamburg zurückgekehrt sind, haben meine Frau und ich nach nächtlichem Miami Vice (Folge 1) schauen, uns ziemlich spät ins Bett begeben.

Leider war mit Ausschlafen nix. Gegen 08:30 hörten wir ein Poltern, dass einem Absetzen eines Containers gleich kam. Zunächst irritiert, woher das Geräusch kam und was es war schaute meine Frau dann zum Badfenster in unseren hinteren Garten und quitierte den Anblick der sich ihr bot mit einem "Ach Du Scheiße".

Ein Brötchenkurier hatte ein jähes Ende gefunden.

IMG_2196.JPG

So war dieser von der Kreisstraße hinter unserem Haus aus ungeklärten Gründen von der geraden Fahrbahn abgekommen und beschied uns einen Einblick durch unseren Lattenzaun.

IMG_2188.JPG

Von der anderen Seite scheint es wohl so, dass der Wagen zwischen den angrenzenden Bäumen durchrutschte und auf den Bretterzaun krachte.

IMG_2191.JPG

Dort prallte er wieder zurück und grub sich mit der rechten Vorderrad in eine Mulde neben den Radweg und kippte zu Seite. Dabei rutschte das Auto wieder zwischen den Bäumen hindurch auf die Fahrbahn. Unglücklicherweise hielt diesen Aufpall die Gartenhütte unseres Nachbarn nicht stand und brach ein. Glücklicherweise jedoch verteilte sich der Schaden nicht so. Zum einem hatte ein Stück eines Querbalkens, der beim Aufprall von unserer Seite abgerissen wurde, sich als Stütze zwischen Boden und Seitenwand umfunktioniert. Zum anderen hielt der kleine Swimmingpool des Nachbarn der umgestürzten Seitenwand des Hauses stand und behielt seine 6000l Inhalt in seinem Behälter.

IMG_2189.JPG

Zum Glück war bis auf dem Fahrer niemand verletzt. Er selbst war wohl in der Lage sich aus dem Auto zu befreien und stand unter Schock. Dieses Unglück wäre schlimmer gewesen, wenn noch Radfahrer oder Fußgänger auf dem Weg zwischen Straße und Zaun gewesen wären. Wir hatten seinerzeit den Zaun mit einbetonierten Stahlträgern gebaut, was ein Durchbrechen in die Vorgärten verhinderte. Wäre der Unfall nur 20m Weiter gewesen, hätte das Ganze wesentlich schlimmer ausgesehen. Ein wahnsinniges Glück muss der Fahrer aber haben, dass er nicht mit einem der Bäume zusammenstieß. Dies hätte bei der Seitenlage wohl böse enden können.

So war aber unser Sonntag morgen schon mal gelaufen.
Hier mal ein Blick vom Badezimmerfenster auf das Loch nachdem schon etwas aufgeräumt wurde.

IMG_2211.JPG.

Tja. Das nur so am Rande.


Bis bald.
 

Anhänge

  • IMG_2196.JPG
    IMG_2196.JPG
    792,1 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_2188.JPG
    IMG_2188.JPG
    770,9 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_2189.JPG
    IMG_2189.JPG
    240,5 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_2191.JPG
    IMG_2191.JPG
    837,6 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_2211.JPG
    IMG_2211.JPG
    782,2 KB · Aufrufe: 236

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Der Tag nach der Messe...

Holy shit!!! :eek:

Oh Mann, Micha! Und wir haben uns kurz vor der Abfahrt am Freitag ja noch so ausgiebig über das Zugunglück in Peine unterhalten (also zumindest mit Deiner Frau), bei dem am 17.06. ein Zug in den Vorgarten eines Wohnhauses gefahren/gestürzt ist.

Mann, was für ein blöder Zufall!

Ich bin aber froh, daß niemand unbeteilligtes zu Schaden gekommen ist (also gesundheitlich).
Für Euch tut es mir Leid, denn so habt Ihr natürlich unerwarteten Schaden, Aufwand und vielleicht auch Kosten am Hals.
Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr den Schaden voll ersetzt bekommt und ihr die Sache schnell verdauen könnt.

Unglaublich was für Sachen passieren - gerade, wo man sich zwei Tage vorher über etwas ähnliches unterhalten hat.

Also: Das nächste mal unterhalten wir uns besser nur über Lottogewinne oder so. ;)
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Der Tag nach der Messe...

oha..... da hat aber jemand glück gehabt. aber nun mal zu den wichtigen dingen....hattet ihr brötchen bestellt? wäre ja doof, so hätte einer von euch ja noch welche kaufen gehen müssen. ;)

Achim
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Der Tag nach der Messe...

Tja. Der ganze Wagen war voll mit Brötchen und Brot vom Vortag. Keine Ahnung wozu er die brauchte. Vielleicht zum verfüttern oder so. Die waren wohl doch ziemlich hart, die Dinger...

Bis dann.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Der Tag nach der Messe...

Ja, ja, so ähnlichen Kommentar wie Achim wollte ich auch erst abgeben. Aber ich denke mal zu Spässen - wenn auch aufmunternt gemeint - seit ihr evtl . im Moment nicht drauf. Ich wünsche euch jedenfalls, dass der Schaden schnell behoben werden kann und ihr keinen Ärger mit der Versicherung bekommt.
Alles Gute und Erholung von dem Schreck!:friends:
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Der Tag nach der Messe...

Oh, scheisse. Da hast du ja mal so richtig Pech gehabt o_O
Die Bilder sind ja mal krass...
 

Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
AW: Der Tag nach der Messe...

Heilige Schei.....!

Das war echt kein schönes Wecken. Und jetzt habt ihr auch die Rennerei und alles.
 

christina.d

Mitglied
AW: Der Tag nach der Messe...

Ach, Du Schande. Glück im Unglück, dass niemand schlimmer zu Schaden gekommen ist.
Ich wünsche Euch, dass Ihr jetzt den ganzen Versicherungskrams, Aufräumarbeiten und den Schrecken gut hinter Euch bringt!
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Der Tag nach der Messe...

:eek::eek::eek::eek::eek:


Jeln ich bin froh ist dir und deiner Familie nicht Passiert,das Schwein da wo man sieht auf einen Bild will wohl sagen.

Da habt ihr Schwein gehabt.
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Der Tag nach der Messe...

Krasser Scheiß :eek:

Da kann man ja nur von Glück reden das es so früh passiert ist und niemand im Garten war. Gott sei Dank nur Materialschäden, dem Dösbaddel von Fahrer gehört der Kopf gewaschen.
 
Oben