soundjob

HÖRSPIEL MUSIK AUDIO
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Stellt euch vor, ihr hättet die Möglichkeit, jedweden Starsprecher/in für ein Hörspiel oder Produ gewinnen zu können.
(Das betrifft natürlich auch alle jene, die bereits leider von uns gegangen sind)
Welche Stars würdet ihr gerne mal in welchen Rollen in einem einzigen Hörspiel versammelt hören wollen ?

Oder welche Rollen eurer eigenen Produktionen- in einer somit anderen Version, hättet ihr wem gerne gegeben ?
(Natürlich soll an dieser Stelle nicht missverstanden sein, dass wir unsere Sprecher/in selbstverständlich nicht weniger wunderbar finden 🤗)

Da bin ich ja mal gespannt, welche Traumcasts da zusammenkommen. 🤩

Tinchen

Lektorin, Autorin, Sprecherin
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Och, würde jetzt ca 1985 sein, dann gerne viele "Alte".
Katharina Brauren, vor allem in Kombi mit Edda Seippel (wunderbar Mutter Kempowski in "Tadellöser & Wolff" und mit Katharina Brauren zusammen in Loriots "Papa ante Portas").
Ursela Monn, immer gern gehört.
Peter Kirchberger (der mMn einen Stimmen-Doppelgänger im Ohrendialog hat).
Natürlich die Ohnsorg-Theater-Besetzung mit Heidi Kabel, Henry Vahl, etc...
Karl-Heinz Böhm (sprach damals die LPs mit den Klassikern Mozart, Beethoven, Vivaldi und so weiter.)
Und natürlich Hans Paetsch.
Aus heutiger Sicht: Victoria Sturm.
Aus unseren Reihen ist ganz klar mein Favorit: Dorle! Ist so. Ich höre sie einfach unglaublich gern.
Und nun habe ich bestimmt wieder zig SprecherInnen vergessen. Tstststs

knilch

Hä? Was heißt das?
Dürfen es nur Synchronsprecher sein? Es haben auch Schauspieler manchmal so Stimmen, die sich einbrennen.

Ich liebe die Stimme von Martina Gedeck. Ich kenne sie nur aus 'Die Wand', aber das ist mir hängen geblieben.
Katharina Thalbach ist auch so markant toll!
Und Evelyn Hamann hätte ich mir auch immer den ganzen Tag anhören können.

Bei Synchronsprechern auf jeden Fall:
Jürgen Thormann (Stimme von Michael Caine)
Martin Keßler (Vin Diesel/Nicolas Cage)
Udo Schenk (Gary Oldman)
Christian Brückner (Robert de Niro)

Ulrike Stürzbecher (Kate Winslet, die Originalstimme ist aber auch toll)
Sigourney Weavers Originalstimme liebe ich auch sehr
Martina Treger (Carrie-Ann Moss / Sharon Stone)
Vera Teltz (Helena Bonham-Carter)

Ansonsten haben sie andere auch schon genannt: Engelbert von Nordhausen und David Nathan.

Oben