• Blut-Tetralogie   Dark Space

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Hallo liebe Hör-Talkler,

nachdem ich mich nun endlich daran gemacht habe mein erstes eigenes Hörspiel zu schreiben (wird was für Kinder - und es ist so toll endlich angefangen zu haben (-:), das aber unendlich lange dauert, möchte ich euch nach dem Moosmännchen gerne eine weitere Kindergeschichte von mir vorstellen. Ich würde mich sehr über Anregungen und Kritik freuen und natürlich auch, wenn jemand Lust und Zeit findet, die Geschichte einzusprechen.
Anhang anzeigen Andrea_Bannert.pdf

viele sonnige Grüße
Andrea
 

Anhänge

  • Andrea_Bannert.pdf
    192,9 KB · Aufrufe: 551

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Der singende Fisch

Hallo Andrea,

ich hab deine Geschichte gelesen.

Ich bin jetzt kein Lektor, Deutschlehrer oder Kritikerprofi, deswegen kann ich nur sagen: Sie hat mir sehr gut gefallen und sie ist sehr Kindgerecht geschrieben.

Du kannst ja mal in meine Stimmprobe reinhören, ob ich dir stimmlich zusage. Wenn ja, dann würde ich demnächst mal einen Versuch wagen, deine Geschichte einzusprechen.

Gruß,
Marcel
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Der singende Fisch

Marcel, du brauchst in diesem Forenbereich nicht fragen, ob du eine Geschichte einsprechen sollst bzw. darfst. Jeder darf die hier geposteten Geschichten einsprechen, selbst wenn schon einer oder mehrere sie vorher eingesprochen haben. :) Andrea hat ja auch geschrieben, dass sie sich freuen würde, wenn es jemand macht.

Also ran ans Mikro, Marcel!
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Der singende Fisch

Richtig. Marco ist voll zuzustimmen. Es geht hier ja auch vor allem darum sich auszuprobieren. Ich freue mich also Marcel, wenn du dich daran versuchen möchtest.

viele liebe Grüße

Andrea
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Der singende Fisch

Ich hab mich hier mal an dem singendem Fisch versucht. Die Geschichte hat mir viel Spaß gemacht. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand bereit erklären würde, das Ganze ein wenig zu entrauschen und eventuell noch mit etwas Musik und Atmo zu unterlegen! :)
Freu mich auch über Feedback!

 
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Der singende Fisch

ähnlich wie jamie wollte ich auch einfach mal fragen, ob nicht jemand lust hat, diese schöne geschichte von andrea mit mir als sprecherin mit sounds und/oder musik zu bearbeiten.
allerdings habe ich jetzt hier erstmal nur eine probefassung, da ich noch nicht richtig bei stimme bin und mich auf die schnelle mal wieder nur unter dem wäscheständer verkrochen habe.
also hätte jemand lust, würde ich das nochmal "richtig" machen.
danke auf jeden fall an andrea für diese süße geschichte.

 
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Der singende Fisch

Hallo,

hier kommt meine Version der Geschichte:

 

Gruß,
Marcel
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Der singende Fisch

Hallo ihr drei, wie cool! Das absolut Spannende ist wirklich, dass die drei Versionen unterschiedlich wirken, aber jede in sich stimmig und eine kleine Interpretation der Geschichte ist.
 

swissbits

Robert J. H.
AW: Der singende Fisch

@Dorle

Ich habe mir erlaubt zu deiner Fassung ein wenig Gitarre zu spielen. Es ist nichts Besonderes, denn ich habe es "on the fly" gespielt. Just for fun eben.
Wenn man die Geschichte Satz für Satz "choreografieren" würde, liesse sich natürlich mehr herausholen.

Trotzdem viel Spass.
 
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Der singende Fisch

Hallo Robert, das ist so richtig schön träumerisch geworden. Ich finde es gut und wichtig, dass es Unterbrechungen gibt. Sonst würde das so durchplätschern. Besonders ganz den Anfang finde ich toll. LG
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Der singende Fisch

hallo robert, find ich ja toll, dass du dich da direkt hingesetzt hast. leider hab ich hier in dem ort, an dem ich die nächsten drei wochen verbringe, so schlechte internet-verbindungen, dass die hörprobe ständig unterbricht und ich es nicht richtig hören kann. die bruchstücke klingen schon mal schön...:)...und ich danke dir dafür! meld mich nochmal!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2384

AW: Der singende Fisch

Hi, ich wollte nur mal kurz loswerden, dass ich die Geschichte absolut großartig finde. Und noch großartiger finde ich, dass sich hier so viele Freiwillige gefunden haben, die sie gesprochen habe.
Dieses Portal ist das bisher freundlichste das ich kennen gelernt habe. Ihr seid echt super Leute. Das wollte ich jetzt ohne irgendwelche Ironie oder Sarkasmus mal loswerden.
 

swissbits

Robert J. H.
AW: Der singende Fisch

Ich würde gern noch ein wenig an der musikalischen Begleitung feilen. Es macht allerdings wenig Sinn mit den MP3s auf dieser Seite zu arbeiten.
Am schönsten fände ich, wenn wir alle drei Sprecher in einer Version vereinen.
Das hört sich in etwa so an:
 

Dorle:Erzählerin
Marcel: Der Baum/die Bäume (erinnert mich immer an den Fangorn...)
Jamie: Der kleine Fisch (Falls ich mal einen Lausbuben brauche, frage ich dich, Mädchen sind halt die besseren Jungen)

Wenn euch das so gefallen würde, könntet ihr die .wav-Dateien hochladen und mir den Link schicken.

Was ich ganz toll fände, wär wenn der Fisch richtig singen täte. Jamie hat ja bekanntermassen eine tolle Stimme.
Vielleicht etwas im Stil von Eva Cassidy, Gitarre und Gesang eben.
Hier ist allerdings Andrea wieder gefragt, falls sie etwas texten möchte (ich grübel auch ein wenig).
Überlegt es euch einmal.

Danke für die Beiträge und liebe Grüsse
Robert
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Der singende Fisch

mach ich gerne!
aber wie schon geschrieben- das könnte ich erst ab anfang mai wieder.
im moment reicht es "nur" für vogelgezwitscher-, bienen-im-baum- und wasserplätscheraufnahmen in schönster erwachender natur (stell ich gerne dann mal an anderer stelle rein, wenn man was hören kann!)
schönen dank für deine frage, robert!
 

mica

Mitglied
AW: Der singende Fisch

Ich würde gern noch ein wenig an der musikalischen Begleitung feilen. Es macht allerdings wenig Sinn mit den MP3s auf dieser Seite zu arbeiten.
Am schönsten fände ich, wenn wir alle drei Sprecher in einer Version vereinen.
Das hört sich in etwa so an:
 

Das ist ja ne SUUUUUPER Idee!!! Hört sich schon sehr vielversprechend an, der Ausschnitt
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Der singende Fisch

Vielen Dank für das Kompliment! Ich schicke dir demnächst mal die wave-Version, dann kannst du dir da den Fisch rausschneiden. Mit dem Einsingen müssen wir mal schauen, denn im Moment bin ich technisch darauf nicht mehr so eingerichtet. Das wird erst wieder! :) Aber das Lied muss ja auch erst geschrieben werden.
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Der singende Fisch

Eure Kreativität ist unglaublich! Das ist wirklich toll. Ich würde mir eigentlich vorstellen, dass der Fisch keinen Text singt, sondern nur Melodie auf so was wie "Jadldadadada" oder einfach "Lalalala". Ich könnte mir vorstellen, dass es einen leicht orientalischen Touch haben könnte. Ist aber nicht zwingend.
@ Robert: Wenn du dir aber einen Text besser vorstellen kannst, könnte ich mich auch mal dran versuchen.
LG Andrea
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Der singende Fisch

schön, heute konnte ich mir wenigstens den kurzen zusammengeschusterten teil mal anhören (diese verbindung macht mich ja wahnsinnig, tschuldigung fürs jammern, aber echt....)
und was sagt marcel?
also ich mach das dann gerne.
andrea- das "...fragte der baum"-"...sagte der fisch" kann dann aber raus, nicht?
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Der singende Fisch

Dann wird das so eine Art inszenierte Lesung. Schlecht finde ich das nicht, aber die Jamie kommt dann relativ kurz.
Das Fischlein sagt ja nicht so viel. :gruebel:

Gruß,
Marcel
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Der singende Fisch

@ Dorle: wenn es für's Verständnis nicht wichtig ist, kann das "fragte" und "sagte" natürlich raus.
Grüße!
 
Oben