• Blut-Tetralogie   Dark Space

Jamie

Jamie Leaves
AW: Der singende Fisch

Dann wird das so eine Art inszenierte Lesung. Schlecht finde ich das nicht, aber die Jamie kommt dann relativ kurz.
Das Fischlein sagt ja nicht so viel. :gruebel:

Gruß,
Marcel

Das macht nichts! :)
Wenn ein Foren-Mitglied Spaß daran hat, etwas zu basteln, dann soll er das tun. Sowas übt doch alles nur. Und wenn in einer Geschichte drei Sprecher zur Geltung kommen und nicht nur einer oder eine, dann ist das im Foren-Sinn doch super! Darum bin ich ja in diesem Forum hier. Um Rollen prügeln kann ich mich woanders! ;)
 

swissbits

Robert J. H.
AW: Der singende Fisch

Das find ich schön, dass alle ihren Beitrag leisten wollen.

Es bleibt da noch Einiges an Arbeit, aber wir haben ja Zeit, nicht?

Ich habe einige Ideen, wie die Geschichte etwas mehr in Richtung Dialog umgeschrieben werden könnte (z.B. wenn es heisst, "der Fisch erklärte, das er herausfinden wolle...", so lässt sich dies natürlich als direkte Rede einflechten).
Jamies Text würde sich logischerweise um den Liedtext erweitern.

Ich stell mir da so etwas wie einen Steigerungslauf vor:

Am Anfang kommt der Rhythmus, getragen vom Plantschen des Fisches, dem Ächzen der Bäume, Rascheln der Blätter etc. Der Fisch singt eine einfache Melodie, währenddessen die Bäume "ihr Ding" brummen.
Dorle erzählt ja dann, dass imer mehr Tiere und Pflanzen hinzukommen, dadurch verdichtet sich die Geräuschkulisse gegen Ende.

Hier ein Lied, dass strukturell in etwa ausdrückt, was ich meine:

http://www.youtube.com/watch?v=l11GyqVu_-o
Zufälligerweise passt sogar der Text (öde, verlassene Landschaft, die Seen etc.)

Geht ein wenig in Richtung der Musik, die Andrea mit Tibetréa macht.

Das wärs erst mal von mir, Bis die Tage.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Der singende Fisch

und wie gehts voran swissbits?

Ich find das hier gerade so klasse das ich einfach mal neugierig fragen muss. Also nicht als hetzen verstehen :)
 

swissbits

Robert J. H.
AW: Der singende Fisch

Hallo liebe Leute

Kleines Update
Dorle hat mir ihre Aufnahme als Wave zur Verfügung gestellt. Das ist zumindest mal ein Grundgerüst.
wär schön, wenn Andrea die Dialoge für Jamie und Marcel (und andere?) noch etwas ausbauen könnte. Ich schick dir ein paar Ideen.

Toll , dass der singende Fisch auch noch ein Cover bekommen hat, nähm mich wunder was drauf ist.
Liebe Grüsse
Robert
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Der singende Fisch

Hallo Robert,
das hört sich ja toll an.
Ich kann natürlich das Manuskript schon noch erweitern. Die Frage wäre vorher aber, ob Jamie und Marcel Lust haben noch einmal etwas einzusprechen.
Ich denke für ein inszeniertes Hörbuch - wofür ja dieser Thread gedacht ist, ist es schon ausreichend Dialog.
Ich stelle mir die Frage, ob man - wenn man den Aufwand mit einem extra komponierten Song, weiteren Rollen, einem erweiterten Manuskript etc. betreibt - vielleicht überlegen sollte eine offizielles Hörtalk Hörspiel draus zu machen und das dann auch richtig auszuschreiben. Was meinst du?

Für ein unveröffentlichtes Übungsstück in diesem Thread finde ich das was wir haben eigentlich schon ziemlich gut und wäre sehr gespannt auf die gesamte von dir geschnittene Version.

Aber ich möchte auf keinen Fall Motivation rausnehmen. Wenn alle dafür sind das hier noch mal in einer erweiterten Version zu machen und im Hörbuchprojektteil des Forums zu posten, bin ich natürlich auch dabei.

sonnige Grüße!
 
Oben