Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Danke dir :)
Wie gesagt ich garantiere nichts und gebe keine Deadline, aber das wird erstmal meine aktuelle Freizeitbeschäftigung :D
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Och, du, ist ja keinerlei Druck dahinter! Ich freu mich jedenfalls schon drauf, reinzuhören!
 

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Also wenn man mal reinhören möchte gibt's zumindest ne Demo von Szene 1:
Da fehlt Feinschliff, richtige Lautstärkeverhältnisse, Effekten etc., allgemein zu viel Kompression aber ich denke es gibt ne Idee wies klingen könnt. Man könnte sagen ein etwas detaillierterer Dialogschnitt :p


 

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
Der Dialogschnitt klingt schonmal sehr cool und dynamisch !
Gut geworden !
Baust du da noch ein paar mehr Soundeffekte ein? :)
 

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Tja also was soll ich sagen...
Irgendwie kam eines zum anderen 😅
Schaut mal was da gerade aus meiner DAW gefallen ist. Ich Nase habs halt leider in nen Mono Projekt gestartet sonst hätte ich noch ein bisschen mit dem Panning gespielt aber Naja... Nächstes Mal :p
 

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
ich weiß nicht ob ich das richtig einschätzen kann - ich hab selbst noch nicht sooo oft gecuttet aber :

wie wäre es denn, wenn man die Stimmen der Radiosprecher unterschiedlich anordnet und auch in ihrer Lautstärke verändert?
Im Hören klingt es für mich - als würde eine drängelnde Masse im Hintergrund stehen ( paar Meter Luftlinie) und vorn die Radiosprecher frei nebeneinander stehen.

wenn ich mir so eine Situation vorstelle quetschen sich da alle zusammen, von hinten wird das Mikro rüber die Menge gehalten, von irgendwo aus der Ecke quetscht sich jemand durch, jemand ruft dem anderen ins Wort ect pp

ich will auch nich lehrermäßig bewerten oder maße mir an da voll ahnung zu haben XD
War nur so ein Gedanke öö
 

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
@Saiyi Alles gut! Feedback ist immer erwünscht!
Eigentlich hätte ich gerne noch die Positionen der Sprecher:innen ein wenig im Raum verteilt und dann mit den Lautstärken gespielt, aber dazu habe ich von vornerein mein Schnitt-Projekt falsch aufgebaut.
Theoretisch kann ich das noch anpassen, das ist aber ein ganz schöner Arbeitsaufwand. 😅
Mein Schnitt des Projekts basiert darauf, dass ich auf der Arbeit ein anderes Schnittprogramm als zuhause nutze und ich dieses Projekt einfach mal aufgegriffen habe um was komplizierteres mit meiner "Heim DAW" zu schneiden und rumzuprobieren.

Ich glaube das Projekt jetzt umzubauen ist mir dann wieder zu viel "Arbeit" und weniger Vergnügen und austesten :p
Aber ich kann deinen Punkt total nachvollziehen, mir gings am Ende genauso! Vielleicht finde ich ja demnächst die Muße das doch nochmal umzubauen!

Ich glaube aber auch, dass ich über kurz oder lang auch nochmal ein bisschen mit den Effekt und Sprachtimings spielen werden. Daher kommt hier vielleicht noch einmal eine "geupdatete" Version :)
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallooo ihr Lieben!

Ich hab grad das Skript für Episode 4 abschussbereit gemacht und dabei festgestellt, dass ich von dieser Episode noch gar keine Version für den Schwallwelle-Youtube-Kanal ausgespielt hab!

Geschnitten ist sie schon, aber für die Credits bräuchte ich bitte Info von

@Pumuckel14
@VictorScrooge
@BornInAbyss
@LukasVoice
@NinaBLNuCH

Wie möchtet ihr denn genannt werden?

(@Kluki bei dir geh ich ganz dreist vom Klarnamen aus aber sag gern bescheid falls es dir anders lieber ist 💛 )
 
Oben