• Blut-Tetralogie   Dark Space

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Halli Hallo Hoer Talk!

Ich habe mich tatsächlich mal getraut einen Shorty zu verfassen. Allerdings ist er ein sehr kurzer Shorty.

Rolle 1 ist männlich und heißt Dave.

Rolle 2 ist weiblich und heißt Clementine.

Ich kann mir diesen Shorty sehr gut mit trauriger Musik untermalt vorstellen! Haut mal eure Takes raus, vielleicht schnibbel ich was schönes draus. :D
 

Anhänge

  • Shorty.pdf
    30,7 KB · Aufrufe: 162

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Ich muss zugestehen, ich bin ein echter Amateur was Shorties angeht. Ich hoffe, dass die Länge dieses Shorties nicht abschreckt.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Der ist aber traurig und bedrückend. Kurz aber knackig
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Na dann versuche ich mal Rolle 2, vielleicht findet sich noch ein Vater

 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
@Kluki Uhh, die Gefühle hast du schonmal wunderbar rüber gebracht. Ich hab ne Träne vergossen, so traurig hast du es rüber gebracht. :D

Warten wir mal gespannt auf den Vater. :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Genau, ich kann ja nicht immer Schuld sein. 😁 das wird uns auch ewig nach hängen😂
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Du lässt es ja gleich eskalieren!

Ich lese das Skript irgendwie (positiv) als Comedy, einfach, weil so hart eskaliert wird. Da kann der Vater dann noch detaillierter von Blutfontänen reden, vor allem, wenn im Hintergrund noch traurige Musik gespielt wird.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Ich habe mir mal erlaubt zwei Versionen mit verschiedener Musik zu erstellen.

Hier Version 1:


Version 2:


Wie eben schon gesagt, das war eine einfache Glanzleistung von euch beiden!

@MonacoSteve
Falls du deine Musik teilen möchtest nur gerne, ich kann noch weitere Versionen erstellen. :D
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Alles gut, alles gut. Nur wenn noch Bedarf bestanden hätte, hätte ich mich auf die Suche gemacht. Passt schon :) .
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Es ist schon sehr traurig und die einsame Violine unterstreicht das extrem. Nur die Musik wird sehr abgehakt lauter. Vielleicht sollte ich noch etwas schluchzen, was im Hintergrund dann zu hören ist. Aber sonst ein wirklich toller kleiner Shortie
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve Ich wäre interessiert daran, wie du diesen shorty umsetzen würdest. Hättest du Lust und Zeit ihn mal zu schneiden? Als Laie freue ich mich immer, wenn ein waschechter Profi mir zeigt wie es richtig geht. :D Ich wäre auch interessiert daran, welche Musik du auswählen würdest. Du hast ja welche in deinem Arsenal an Eigenprodukten.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Als Laie freue ich mich immer, wenn ein waschechter Profi mir zeigt wie es richtig geht. :D Ich wäre auch interessiert daran, welche Musik du auswählen würdest. Du hast ja welche in deinem Arsenal an Eigenprodukten.
Oh, viel zuviel der Ehre! Die waschechten Profis laufen hier woanders herum.

Aber das Skript ist überschaubar, und vielleicht finde ich am WE Zeit für eine kleine Fingerübung, mal sehen. Ich höre mir dann ganz bewusst deinen Cut NICHT vorher an (hatte es auch bisher noch nicht gemacht), damit die Variante völlig unbeeinflusst entsteht. :)

Dramatisch-traurige Musik entsteht bei mir häufig (wahrscheinlich zum Ausgleich dafür, dass ich manchmal - wie einige hier besser als andere wissen ;) - eine seltsame Tendenz für Blödeleien habe...). Da findet sich garantiert was.

Also... mal schauen.
 
Oben