• Blut-Tetralogie   Dark Space

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Deine Cuts habe ich nun nachträglich gehört, @BornInAbyss . Die müssen sich auch nicht verstecken! Nur am Ende kommt die Musik zu "hart" in die Höhe. Und man kann die "Anwesenheit" des zweiten Charakters durch Nebengeräusche etwas präsenter machen, solange der erst spricht. ;)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Kein Problem. Du kannst ja sehen, wie lange ich zwischen Ankündigung und Posten gebraucht habe ;).

Aber Spaß beiseite: Möchtest Du "was Richtiges" draus gemacht haben, also ein fertiges Kurzhörspiel? Dann bräuchten wir nur noch ein Coverbild sowie den Textbeitrag für Intro und Credits (könntest du selber sprechen) - letzteren kann ich dann dazuschneiden. Dann könntest du es z.B. als MP4 bei Dir auf YouTube (oder woanders) präsentieren.

Für das Cover würde ich mal Richtung @Kluki schielen, wenn du es nicht selbst machen möchtest ;) .

Für die Credits wäre dann nur an der offenen Stelle noch ein Name zu ergänzen, einen Textentwurf habe ich Dir ansonsten mal rasch gemacht:
 

Anhänge

  • Credits-DLA.pdf
    88,3 KB · Aufrufe: 138

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich finde den Shortie eigentlich richtig toll und gefühlvoll. Den können wir gerne fertig machen. Soll ich dann noch etwas weinen für den Hintergrund aufnehmen? Cover kann ich natürlich gerne erstellen😊
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Kein Problem. Du kannst ja sehen, wie lange ich zwischen Ankündigung und Posten gebraucht habe ;).

Aber Spaß beiseite: Möchtest Du "was Richtiges" draus gemacht haben, also ein fertiges Kurzhörspiel? Dann bräuchten wir nur noch ein Coverbild sowie den Textbeitrag für Intro und Credits (könntest du selber sprechen) - letzteren kann ich dann dazuschneiden. Dann könntest du es z.B. als MP4 bei Dir auf YouTube (oder woanders) präsentieren.

Für das Cover würde ich mal Richtung @Kluki schielen, wenn du es nicht selbst machen möchtest ;) .

Für die Credits wäre dann nur an der offenen Stelle noch ein Name zu ergänzen, einen Textentwurf habe ich Dir ansonsten mal rasch gemacht:
Das wäre schon mal eine Verlockende Idee. Ich bin gespannt wer und wie sich ein Cover draus bildet. :D
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich komme morgen leider noch nicht dazu, aber eine Idee habe ich schon für das Cover
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ach verflixt. Mein Fehler, sorry. Wird gesprochen: "Matthias Heil"
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
..da kann ich noch so versuchen meine Stimme zu verstellen...Thorsten bekomme ich wirklich nicht hin:ROFLMAO:
.. aber vielleicht bekommt Thorsten dich hin? :LOL:
Nein, aber das ist ein für mich leider typischer Wieder-mal-zu-schnell-gewesen-Fehler. :) Das bügeln wir aus.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ja, in etwa. :) Du versetzt dich als Ansager am ehesten in die Rolle eines Erzählers, der ruhig, klar und nicht abgehackt spricht. Im konkreten Fall müsstest du außerdem noch an zwei Stellen die Aussprache optimieren:

"Hoertalk" würde ich "halbenglisch" sprechen, also "Hörtook" [Hörˈtɔːk]

Und mein Name wird nicht mit einem englischen Touch gesprochen, sondern ganz normal deutsch wie man es schreibt, "Fabry" auf der ersten Silbe betonen.

Tipp: Hör dir vorher vielleicht auch von ein paar anderen Hörspielen die Intro/Creditpassagen an, wenn du es hier zum ersten mal gemacht hast.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Und hier der guten Ordnung halber noch einmal der korrekte Intro/Credit-Sprechtext:
 

Anhänge

  • Credits-DLA (2).pdf
    86,5 KB · Aufrufe: 114

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hier nun mein Vorschlag für ein Cover. Ist aber nur eine Idee :giggle:

@BornInAbyss ich habe mal die Credits eingesprochen, damit Du hören kannst, wie diese gelesen werden sollten oder können. Daran kannst Du Dich gerne orientieren
 

Anhänge

  • Cover.jpg
    Cover.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 102

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Da habt ihr wieder ein tolles Projekt umgesetzt. Euer Spiel ist echt Mega gut! Da kriegt man ja Gänsehaut!
Gratulation auch an @BornInAbyss für dein erstes Shorty! Gefällt mir richtig gut. (y)

Falls ihr die Credits losgelöst von euch haben wollt, biete ich mich auch gerne dafür an. Ansonsten auch bei Credits von zukünftigen Shortys könnt ihr immer bei mir Anfragen, falls euch jemand dazu fehlt.
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Hier ein neuer Versuch an den Credits:
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben