mikrima

Michelle Martin
DerDiebstahl_Cover.jpg


Eine Geschichte über einen cleveren Diebstahl.
Nicht alles, was gestohlen scheint, ist es auch.

Download:
Hier klicken
Laufzeit: ca. 12 Minuten

Sprecher:
Peter: Grisbert
Betting: Chia
Theo: BJay
Tankwart: WesY2K
Radiomoderator: shinari

Cover, Skript, Schnitt und Regie:
mikrima

Musik:
Soul of the River - We've Gone Grazy
Tony Doggett - A Moment In Time
Seraphic Panoply - Sunny Spring Day
Timothy C. Lee - Mr. Banks
James Larson - An Armadillo For A Pillow

Alle Titel unter CC Lizenz kostenlos bei http://www.podsafeaudio.com erhältlich.


 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
Nicht schlecht, muss ich sagen.

Super Skript. Tolle Idee *gg*
Hat alles perfekt gepasst, von den Leistungen der Sprecher bis zum Schnitt.

Hat mir super gut gefallen. :clap:
 

unterfranke

Thomas
Mal ne Frage zur Quali...bei Minute 1-3 als die 2 im Auto fahren..bei mir sind die Stimmen stark übersteuert und geben mit dem Autorauschen einen ziemlichen Matsch...ist das nur bei mir so?...

Hat sich erledigt...übern Kopfhörer is alles ok
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Kann ich nicht bestätigen unterfranke, ist alles sauber. :)
Glückwunsch zu diesem tollen Hörspiel mikrima, hat mir sehr gut gefallen!
 

MarcisWorld

StudisClan
Was für ein tolles Hörspiel.
Meinetwegen hätte es noch länger gehen können.
Ein ganz normaler alltag und dann so etwas :D
Ich liebe Geschichten aus so einem realen Leben!

Die Story war wirklich gut und nicht vorhersehbar was die Diebe eigentlich bezwecken wollten.
Richtig super fand ich die Geräuschkulissen im Hintergrund: Das laufende Radio im Auto, die Tankstelle Szene etc. Daumen hoch Mikrima ;)
Das hat sich sehr lebensecht angehört!

Sie Sprecher waren alle super. Respekt.

Fazit: Super Schnitt, tolle Sounds, eine gut durchdachte und spannende Story sowie eine klasse Sprecherleistung!
Note: 1

LG
 

WesY2K

Mitglied
Alles ich fand das Hörspiel auch klasse. Besonders den Tankwart :-D nein, Scherz. Ich finde es rundum gelungen!
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Gratuliere! Ich habs zwar während der Autofahrt gehört (Abhöre also suboptimal), aber ihr habt ein schönes Stück Hörspiel abgeliefert.

Technisch und Sprechermäßig einwandfrei was ich gehört habe. Die story hat mir auch gefallen - es sind zwei schöne Wendungen drin.

Kurz: Schönes Ding! :clap:

Gruß Markus
 
G

Giallo

Klasse Hörspiel. Habe es mir heute Mittag reingezogen.

Schnitt, Soundeffekte und Sprecher sind fantastisch. Die Pointe der Geschichte habe ich zwar vorher durchblickt (habe wahrscheinlich zu viele Giallos gesehen ;D ) aber die Story war trotzdem spannend und hat mir richtig gut gefallen. :)

Insgesamt eine super Leistung!

lg
Giallo
 

Chia

Mitglied
Toll toll toll und damit das erste Projekt von hier, wo ich dabei bin.
Danke Mikrima!!!!!
Ist echt schön geworden
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Hallo,

ich höre gerade. Nette Umsetzung, gutes Ambiente, ordentliche Sprecherleistungen (OK, Chia merkt man an das sie noch ungeübt ist, aber das wird, da bin ich mir sicher.) ... aber ich denke wenn sie jetzt nach Hause kommen ist die Bude leer geräumt. :)

Alles in allem schön gemacht.
 

shinari

Have a nice day
Ja muss sagen tollen Hörspiel. Hab mich auch schon riesig auf die Veröffentlichung gefreut und wurde nicht enttäuscht. Skript und Schnitt Klasse und auch alle Sprachaufnahmen!
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
:clap: wirklich mein ehrlicher Beifall. Das Hörspiel ist meisterhaft produziert. Wie soll es auch anders sein, wenn eine Meisterin Hand anlegt. Sehr gut gefallen haben mir auch die Sprecherleistung. Jedenfalls möchte ich mich bedanken. Ich wünsche mir weitere so schöne Hörspiele.
LG Diabsi
 

Simistral

Ich weiß nicht, was soll ich bedeuten
Hey, mikrima,

eine herrlich böse, knackig-kurze Krimistory, die Du da produziert hast!
:clap:
Ein gutes Beispiel dafür, dass auch kurze Hörspiele wunderbar unterhaltsam sein
können ...rundum gelungen!
 

mikrima

Michelle Martin
Das freut mich total, daß euch das Hörspiel gefällt! :) :)
(unter anderem auch deshalb weil ich ein weiteres Skript in diesem Stile bis auf wenige Sätze fertig hier liegen habe.. :D )

Mich haben vor allem die Sprecher überzeugt. Und ich möchte mich auch nochmal für die Mühe bedanken - einige haben manche Sätze bestimmt bis zu einem halben Dutzend mal neu aufgenommen. :)
 

MarcisWorld

StudisClan
Ein weiteres Hörspiel in diesem Stil*** :clap: :clap: :clap: ***
Super, das würde mich freuen :)
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Sehr schön,
hat mir gut gefallen. Kurz knackig, feine Sache.

Und wisst Ihr was? Neuerdings passe ich doppelt so genau auf, ob mein Wagen abgeschlossen ist, ... schlimm wenn das einem gespielten Charakter passiert, ... ;)


PS: Kann es sein, dass ich Herumfluchen liebe? JA KANN ES! Es leben die Kraftausdrücke!
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
mir hat das hörspiel auch sehr gut gefallen. ich habe es gleich mal als paket an einen nachbarn geschickt, denn der lässt sein auto auf tankstellen auch grundsätzlich auf und nimmt alles unreflektiert entgegen und nutzt es für seine zwecke. vielleicht bringt es ja was ;)

ein schönes stück präventionsarbeit.

Achim
 
G

Geoffrey2

Ja das war irgend wie Lustig, hab immer zu gelacht weis nicht warum.. also 10/10 punkten
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Re: Der Diebstahl

Natürlich habe ich auch dieses Kurzhörspiel gehört; hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Ich finde, Vorstadt-Mythen (Urban Legends, düstere Legenden, Black Stories, wie auch immer ;)) bieten eine klasse Plattform für eine Kurzhörspielreihe, bei der gerade auch neue Stimmen sehr gut ihren ersten Einsatz finden könnten...

Wirst du die Reihe weiterverfolgen, mikrima?
Oder wäre es vielleicht recht, wenn ich die eine oder andere beisteuere? War nur so eine Idee, um mich ein wenig mehr mit dem Cutten zu beschäftigen...
Mythen gibt es ja zu Hauf. ;)

Liebe Grüße
Meta
 
Oben