Der Diebstahl

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Sehr schön,
hat mir gut gefallen. Kurz knackig, feine Sache.

Und wisst Ihr was? Neuerdings passe ich doppelt so genau auf, ob mein Wagen abgeschlossen ist, ... schlimm wenn das einem gespielten Charakter passiert, ... ;)


PS: Kann es sein, dass ich Herumfluchen liebe? JA KANN ES! Es leben die Kraftausdrücke!
 

Achim

Joachim Klotz
Sprechprobe
Link
mir hat das hörspiel auch sehr gut gefallen. ich habe es gleich mal als paket an einen nachbarn geschickt, denn der lässt sein auto auf tankstellen auch grundsätzlich auf und nimmt alles unreflektiert entgegen und nutzt es für seine zwecke. vielleicht bringt es ja was ;)

ein schönes stück präventionsarbeit.

Achim
 
G

Geoffrey2

Guest
Ja das war irgend wie Lustig, hab immer zu gelacht weis nicht warum.. also 10/10 punkten
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Re: Der Diebstahl

Natürlich habe ich auch dieses Kurzhörspiel gehört; hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Ich finde, Vorstadt-Mythen (Urban Legends, düstere Legenden, Black Stories, wie auch immer ;)) bieten eine klasse Plattform für eine Kurzhörspielreihe, bei der gerade auch neue Stimmen sehr gut ihren ersten Einsatz finden könnten...

Wirst du die Reihe weiterverfolgen, mikrima?
Oder wäre es vielleicht recht, wenn ich die eine oder andere beisteuere? War nur so eine Idee, um mich ein wenig mehr mit dem Cutten zu beschäftigen...
Mythen gibt es ja zu Hauf. ;)

Liebe Grüße
Meta
 

mikrima

Michelle Martin
AW: Der Diebstahl

Ich habe bereits zwei weitere in der Vorbereitung :)
Immer, wenn ich mal ein bisschen Zeit habe, mache ich eine weitere Folge.
Aber wenn Du eine konkrete Idee hast, schreib mir doch mal eine PM oder Mail. :music:
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Der Diebstahl

Ich habe bereits zwei weitere in der Vorbereitung :)
Oh, da bin ich aber gespannt! :laechel: Ich finde diese kleinen Hörspiel-Episoden der "Vorstadt-Mythen" total spannend, gerade da sie grunsätzlich ja thematisch etwas zusammenhängend und trotzdem komplett eigenständig sind.
 

Karpatenhund

Karpatenhund
AW: Der Diebstahl

Das ist ja super, dass es hier vielleicht bald neue urbane Mythen / moderne Sagen gibt.

Mir gefallen die beiden bisherigen Teile sehr gut und ich freue mich auch sehr auf weitere Folgen!
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Der Diebstahl

Ich finds auch klasse, das du noch einige Idee hast und es vielleicht bald weitergeht. Gerade bei deiner knappen Zeit - Alles Gute weiterhin und ich freu mich :)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Der Diebstahl

Da es hieß, dass auch Kommentare zu älteren Hörspielen erwünscht sind, schreib ich einfach mal was dazu.

Generell fand ich es für das bisschen Handlung einfach viel zu lang. Da wäre eine Verdichtung gut gewesen, um es einfach knackiger zu machen. Dem Hörer ist z.B. doch völlig egal wie viel eine Packung Kaugummi kostet.
Das Ende kam nicht sehr überraschend, beim 1. Brief war schon klar worauf es hinaus läuft und irgendwie hat dann eine Pointe o.ä. gefehlt. Ich hätte eher erwartet dass es sich um das Fassen der Täter dreht, bevor für mich die richtige Handlung losging wars aber zu Ende...

Die Hauptfigur fand ich überzeugend, die Ehefrau nicht ganz so passend besetzt, v.a. zu ihm. Sie klang eher wie seine Mutter, ich fand die beiden nicht gleichalt. Ihre Emotionslosigkeit die sich komplett durchgezogen hat hat mich auch etwas verwirrt... irgendwie müsste man doch aufgeregter sein, oder nicht?
Aber wirklich erstaunlich zu sehen, welchen Qualitätssprung das Hörspielprojekt in den letzten 2,5 Jahren gemacht hat!
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben