mikrima

Michelle Martin
AW: Der Diebstahl

Ich habe bereits zwei weitere in der Vorbereitung :)
Immer, wenn ich mal ein bisschen Zeit habe, mache ich eine weitere Folge.
Aber wenn Du eine konkrete Idee hast, schreib mir doch mal eine PM oder Mail. :music:
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Der Diebstahl

Ich habe bereits zwei weitere in der Vorbereitung :)
Oh, da bin ich aber gespannt! :laechel: Ich finde diese kleinen Hörspiel-Episoden der "Vorstadt-Mythen" total spannend, gerade da sie grunsätzlich ja thematisch etwas zusammenhängend und trotzdem komplett eigenständig sind.
 

Karpatenhund

Karpatenhund
AW: Der Diebstahl

Das ist ja super, dass es hier vielleicht bald neue urbane Mythen / moderne Sagen gibt.

Mir gefallen die beiden bisherigen Teile sehr gut und ich freue mich auch sehr auf weitere Folgen!
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Der Diebstahl

Ich finds auch klasse, das du noch einige Idee hast und es vielleicht bald weitergeht. Gerade bei deiner knappen Zeit - Alles Gute weiterhin und ich freu mich :)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Der Diebstahl

Da es hieß, dass auch Kommentare zu älteren Hörspielen erwünscht sind, schreib ich einfach mal was dazu.

Generell fand ich es für das bisschen Handlung einfach viel zu lang. Da wäre eine Verdichtung gut gewesen, um es einfach knackiger zu machen. Dem Hörer ist z.B. doch völlig egal wie viel eine Packung Kaugummi kostet.
Das Ende kam nicht sehr überraschend, beim 1. Brief war schon klar worauf es hinaus läuft und irgendwie hat dann eine Pointe o.ä. gefehlt. Ich hätte eher erwartet dass es sich um das Fassen der Täter dreht, bevor für mich die richtige Handlung losging wars aber zu Ende...

Die Hauptfigur fand ich überzeugend, die Ehefrau nicht ganz so passend besetzt, v.a. zu ihm. Sie klang eher wie seine Mutter, ich fand die beiden nicht gleichalt. Ihre Emotionslosigkeit die sich komplett durchgezogen hat hat mich auch etwas verwirrt... irgendwie müsste man doch aufgeregter sein, oder nicht?
Aber wirklich erstaunlich zu sehen, welchen Qualitätssprung das Hörspielprojekt in den letzten 2,5 Jahren gemacht hat!
 
Oben