• Blut-Tetralogie   Dark Space

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen!

Ich bin doch ständig unterwegs und wenn ich nicht beruflich in England sitze, dann mache ich Urlaub in Europa, Asien, Amerika, Afrika oder sonstwo. Weil ich doch immer meinen Olympus LS-10 mitnehme dachte ich mir dass ich bei Bedarf auch für das Hörspielprojekt auf Bestellung die unterschiedlichsten Sounds mitbringen könnte. So quasi als Mitbringsel von meinen Reisen, je nachdem was für Eure Hörspiele benötigt wird. Ich sage Euch wo ich hin bin und Ihr schreibt was Ihr haben wollt und falls ich es schaffe poste ich die Sounds hier.

Ich fange dann einfach mal mit meinem täglich Brot an: Regelmäßig reise ich von Aachen nach Blackpool mit dem Zug. Daher könnte ich unterschiedliche Sounds aus folgenden Bereichen liefern:

- Bahnhof / Zug
- Flughafen / Flugzeug
- Hotel
- Meer (Blackpool liegt am Meer)
- Taxi (die guten alten britischen Taxen) / Bus

Gebt bei der Bestellung eine kurze Beschreibung an, worauf ich bei der Aufnahme besonders achten und vor allem wie lang eine Aufnahme in etwa sein soll.

Ready to order? Ich bin gespannt! :wink:

Baddas Bestellung:
Düsseldorf Flughafen: Ich bin mit dem Bus abgeholt worden und stand einige Minuten vor einer mit Embraer Q400 mit laufenden Propellern.
 
Jeden Freitag stehe ich in der Wartehalle von Blackpool North und warte auf meinen Zug.
 
Eine coole Atmo vom Plaza San Nicolas in Granada (Im Altstadtviertel mit Blick auf die Alhambra). Dort tummeln sich ne Menge Leute. In der Atmo spielt jemand Gitarre und singt, es unterhalten sich Leute, man hört Hunde bellen u.v.a.
 

Brandywines Bestellung:
Am Flughafen Manchester Terminal 3 gibt es ein sehr großflächiges Gelände auf dem die Leute sitzen und dinnieren. Ich hab dazu Aufnahmen von drei verschiedenen Standpunkten gemacht:
 
 
 

Grisberts Bestellung:
Ein lokaler Diesel-Zug in England mit dem ich von Manchester nach Crewe gefahren bin:
 
In Crewe musste ich in einen elektrischen Schnellzug nach Birmingham umsteigen:
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Der aarom-Sound-Bestell-Thread

Also ich kann ganz viele Zuggeräusche vertragen... auch wenn ich eher eine Dampflok benötige, sollte auch das Abteil-Geräusch eines fahrenden Zuges reichen! :wink:
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: Der aarom-Sound-Bestell-Thread

Das klingt spannend. Im Laufe der Woche bin ich in den unterschiedlichsten Zügen. Können Hintergrundgespräche mit aufgenommen werden oder soll es leise sein? Hier einige Optionen für die Bestellung:


  1. Zwischen Aachen und Düsseldorf fahre ich einem relativ neuen Regionalexpress. Die haben keine Abteile und dort ist es auch zuweilen gerade deswegen recht laut.
  2. Wir wohnen nicht weit weg von den Gleisen. Ich könnte Geräusche von vorbeifahrenden Zügen außerhalb aufnehmen.
  3. Manchmal wird für den RE4 auch ein alter Zug mit Abteilen eingesetzt. Wie wär es damit?
  4. In England fahren auch relativ alte Züge. Zwischen Preston und Blackpool South fährt ein extrem alter Northern Zug. Der ist fast immer kalt, ziemlich klapprig und auch sehr laut. Weil ich in dem Zug recht spät am Abend sitze, fahren auch nicht viele Leute mit (und die wenigen haben um diese Zeit keinen Bock auf Gespräche :)). Das wäre für die Innengeräusche vielleicht am nächsten an der Dampfmaschine.
  5. Die Langstrecke zwischen Manchester und Blackpool wird von einem dem Regionalexpress ähnlichen Zug befahren.
Wie sieht es aus? Passt eine der Optionen auf Deine Bestellung?
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Der aarom-Sound-Bestell-Thread

Ich bräuchte dringend einen entgleisenden Zug, aber den fordere ich mal lieber nicht bei Dir an! :lach:
Tolles Angebot jedenfalls!
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: Der aarom-Sound-Bestell-Thread

Ich halt die Augen auf und hol den Olympus raus sobald bei der nächsten ICE Fahrt die Bremsen versagen :D Leider kann ich dann aber keine Garantie dafür geben, dass die Aufnahme auch ankommt...

Scherz beiseite, ich lege meinen alten Rechner auf die Gleisen hinter unserem Haus. Das sollte es tun...
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Der aarom-Sound-Bestell-Thread

fährt rick jetzt mit nem zug? was ist mit der eric? :D
Also wenn Rick einen Zug lenken müßte, würde der in der Tat schnell entgleisen!
Hat doch nicht mal einen vernünftigen Bordcomputer so ein Ding! :lach: :zunge2:
Scherz beiseite, ich lege meinen alten Rechner auf die Gleisen hinter unserem Haus. Das sollte es tun...
Also ich weiß ja nicht ob die Aussage "Ich hatte Thuda doch nur einen Soundeffekt versprochen" sich mildernd auswirken wird.
Das überdenken wir besser noch mal! :lach:
 
AW: Der aarom-Sound-Bestell-Thread

Hab gerade erst diesen Thread entdeckt - tolles Angebot!
Habe da zwar keinen speziellen Wunsch, aber wenn Du in den unterschiedlichen Erdteilen unterwegs bist, wäre es toll wenn Du Atmos von öffentlichen Plätzen aufnehmen könntest also Märkte Flughafen usw (besonders nicht europäische) so etwas ist immer schwer zu bekommen.
Nimm auf was Dir so einfällt und wo Du denkst, ja dieser Sound macht dieses Land, Ort, Kultur aus und natürlich nur wenn Du magst.
Ich selbst habe letztens doch glatt vergessen mein LS11 im Flugzeug auszumachen - natürlich beim Starten und Landen :teufel:

Jetzt noch mal den Schlaubimodus an: Züge werden magels Lenkrad nicht gelenkt - sorry Sven, Berufskrankeit:eek:

LG,

Badda
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Der aarom-Sound-Bestell-Thread

Huhu.

Das Angebot finde ich auch klasse.

Wenn Du eh gerade in England bist, kannst Du dann Polizei-bzw. Feuerwehrsirenen auftreiben? Das wäre klasse. :D

Wenn Du nicht warten möchtest, geht das ganz einfach:
1. Geigneten Platz brandschatzen.
2. Ungefährlichen Ort suchen
3. Mikro an
4. Wenn Feuerwehr kommt, rein ins Getümmel
5. Wenn Feuerwehr merkt, dass Du das gewesen sein könntest, schnell abhauen...

:D

Bis dann.
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Der aarom-Sound-Bestell-Thread

Wenn du mal irgendwo großflächig dinnierst wäre die Atmo cool. Wenn keine Musik im Hintergrund läuft ;)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: Der aarom-Sound-Bestell-Thread

*notitzblockzück*

@Badda: Ich war im November zwei Wochen in Spanien und hab an markanten Plätzen den LS-10 laufen lassen. Das ist zwar immer noch Europa aber man hört Touristen durcheinander und kann auch einige spanische Fetzen verstehen. Bei nächster Gelegenheit mach ich MP3's daraus und stelle die hier als erste Bestellung online.

@Jeln: Okay, ..., Feuerwehr, Polizei, ..., ich bemühe mich die aufzutreiben. Mal sehen ob das klappt. Ich geb Dir bescheid...

@Brandy: Du hast Glück. Unsere Weihnachtsparty am kommenden Mittwoch verbringen wir im Northcote, Nigel Haworths Sternerestaurant. Dorthin werde ich den LS-10 einschmuggeln und mich ein paar Minuten abseilen. Wie lang sollte die Atmo sein? Wenn das nicht klappt dann ist die nächste Chance Silvester. Dann werde ich mit einem Freund essen gehen. Dort sollten sicher genug Menschen aufzutreiben sein.

Sonst noch was? Ich melde mich.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: Der aarom-Sound-Bestell-Thread

So! Ich hab Baddas Bestellung schon mal im ersten Post eingestellt.

@Grisbert: Die Zug-Atmos vom Freitag habe ich noch nicht aufbereitet, kommen aber entweder heute Nachmittag oder morgen Abend.

@Jeln: Auf dem Weg zum Büro sind mir doch tatsächlich Polizeiautos mit Sirene entgegengekommen. Ich musste sofort an Dich denken. Leider, leider reichte die Zeit nicht um den LS10 auszupacken.

Grüße!
 

Fredericks

paranoid aber schon nett
AW: Der aarom-Sound-Bestell-Thread

ich hab vorerst keine bestellung aufzugeben *g* wollt aber mal gesagt haben, dass ich das angebot echt super-nett finde!!! tolle idee!
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Der aarom-Sound-Bestell-Thread

Brandywines Bestellung:
Am Flughafen Manchester Terminal 3 gibt es ein sehr großflächiges Gelände auf dem die Leute sitzen und dinnieren. Ich hab dazu Aufnahmen von drei verschiedenen Standpunkten gemacht:
 
 
 

Cool, dankeschön :)

Ich werde sogleich mal hineinlauschen :music:
 
AW: Der aarom-Sound-Bestell-Thread

Yeahh, sind ein paar tolle Klänge dabei. Sehr cool auch die Flamenco-Café-Atmo.
Genau so etwas meinte ich, klasse!
Danke schon mal.


Badda
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: Der aarom-Sound-Bestell-Thread

Flamenco Cafe?! Das war unter freiem Himmel ;)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Der aarom-Sound-Bestell-Thread

Huhu.

Ich hätte da noch was leichteres :D

Kannst Du ein wenig Nacht- oder Abendleben in den Straßen aufnehmen. Ich brauche eine Seitengasse in der Nacht bzw. am Abend...

Das wäre super. Danke schon mal. Das mit den Sirenen hat noch ein wenig Zeit. Schauen wir mal, wie ich voran komme...


Bis dann.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: Der aarom-Sound-Bestell-Thread

@Jeln: England versinkt gerade im Schneechaos. Es wird hier nirgends gestreut und daher höre ich alle Nase lang Sirenen. Leider immer nur zu kurz, dass das Auspacken des LS10 zu lange dauert... Ich bleibe aber dran.

Heute Abend in Preston stelle ich mich auf den Marktplatz. Ich hoffe es ist genug los, ansonsten gibt es morgens auf dem Weg zum Zug einen Freiluft-Trödelmarkt von dem ich Atmos aufnehmen könnte. Ich melde mich...
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: Der aarom-Sound-Bestell-Thread

Über Ostern bin ich n Wochenende auf Mallorca :yahoo:. Wir haben ein Auto gemietet. Gibt es irgendwelche Sounds die ich unterwegs aufnehmen könnte? Und, ..., nein! Es gibt KEIN Interview mit Jürgen Drews!
 
Oben