Das neue Design

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Synchron

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Moin,
gefällt mir auch ganz gut. Bei dem hellen Design fehlte mir ein wenig die Trennung der einzelnen Posts, Das ist in dunkleren schöner.
Ist es möglich auf der Startseite mehr als die 10 neuesten Einträge zu sehen? das fänd ich super :)
Danke für die Mühen!
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
@Synchron
Die Eintragsauswahl um mehr anzuzeigen ist jetzt drin (das Zahnrad bei der Statistik). Alternativ kann man natürlich auch oben auf "Aktuelles" klicken.

Bessere Trennung steht auf der Liste :)
 

petermax1

Independent Security Researcher
Sprechprobe
Link

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
@7klang @schaldek @petermax1

Man hat in unserem Forum nach dem abschicken einer PN noch 5 Minuten Zeit diese zu bearbeiten (für kleine Fehler beim drüberschauen), danach ist die Funktion (bewusst) deaktiviert.

Denkt daran, dass einige Benutzer Benachrichtigungen bekommen, direkt nach dem abschicken der PN und den Ursprungstext trotz nachträglicher Korrektur lesen können.
 

petermax1

Independent Security Researcher
Sprechprobe
Link
Man hat in unserem Forum nach dem abschicken einer Nachricht noch 5 Minuten Zeit diese zu bearbeiten (für kleien Fehler beim drüberfliegen), danach ist die Funktion (bewusst) deaktiviert.
Perfekt, genau so dachte ich mir das auch.

Das gute ist, seit dem update funktioniert es auch richtig mit den Benachrichtigungen, diese sind nun direkt sichbar.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
So, früher Feierabend und schaue mir das dunkle Design noch via Desktop-Rechner an. Top, gefällt mir. Eines wäre gut:

Wir hatten gestern shcon in der Shoutbox drüber geplaudert - der Link für diese

https://www.hoer-talk.de/shoutbox/

sollte noch eingebunden werden. Vieleicht mit oben in die Menüs, damit man sie direkt aufrufen kann. Klar kann man nach unten scrollen, aber für unterwegs ist es auf dem Smartphone nciht unpraktisch sie zum "schreien" gleich auf dem Display zu bekommen. MAcht diese, genau wie damals den Taigachat, darauf handlicher.

Das gute ist, seit dem update funktioniert es auch richtig mit den Benachrichtigungen, diese sind nun direkt sichbar.
Wir hatten vor allem mit den Regieräumen damit Probleme. Ob das nun besser ist, wird sich erst noch mit der Zeit zeigen. Die normalen Benachrichtigungen waren Problemlos, das Dennis darüber Systemweit welche verschickt ist (für mich) ganz neu - aber gutes Ding.
 

Slowfox

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
So, ich habe gleich mal meine Signatur an das neue Design angepasst...:blush:
Damit man nicht scrollen muss, um alles zu sehen.
 

7klang

Musikus (semiprof.)/ Komponist/ MusikFX
Bei mir sah und sehe ich keine Signaturen aufm Handy. Ist doch richtig oder?
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
So - und nun hab ich ein Gerät, das mit dem neuen Design nicht klar kommt:

Prestigio Multipad 8" - ist ein wenig älter (noch mit Android 4.1 - und nein, Updates und Custom-ROMS gibbets' dafür nich'!)

Ist ganz komisch - die Seite lädt normal, solange ich nicht eingeloggt bin. Sobald ich das aber tue, wird mein Profilbild quasi auf Screenhöhe auseinander gezogen, die Menüs der oberen Leiste sind noch zu sehen - aber Scrollen ist komplett unmöglich.
Chat im dunklem Design auf Vollbild - gut, geht - aber auch hier werden die Profilbilder auf Screenbreite und ein drittel Screenhöhe auseinandergezogen pro Zeile.

Browser: Standard Android, Lightning, Dolphin Mini, ABC Browser Pro - überall dasselbe. Wechsel des User-Agents bleibt ebenfalls erfolglos. Scheint vermutlich Geräteabhängig zu sein - Resolution: 1024x768 (Quer - ich hab das Phänomen in Quer und Hochkant).

Nach dem Einloggen:


Shoutbox:

Ist aber nur auf diesem Tablet so und (bei mir) jetzt auch nicht Hyperwichtig. Ich verwende das alte Schätzchen auf meinen Schreibtisch eigentlich nur als kleinen Kommunikationsscreen, Mail Reminder, Remote für alles mögliche und DAW-OSC. Dachte nur, es wäre ganz lustig den Chat im Vollbildmodus nebenher dort laufen zu haben, wenn ich auf meinen Monitoren was völlig anders mache - und bin dann darüber gestolpert. Allerdings ist das neue Design von Hoertalk bisher auch die einzige Seite (zumindest die von mir damit besuchten), mit der ich auf dem ollen Ding diese Probleme habe. Sollte es dazu einen Workaround geben oder noch jemand solche/ähnliche Probleme haben, gibts evt. was am neuen Design das damit quer schießt...(?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Bei mir sah und sehe ich keine Signaturen aufm Handy. Ist doch richtig oder?
Das geht nach Auflösung des Displyays, aber ja, auf dem Handy sieht man die nicht. Bei dem was da einige an Bildern und Zeug drin haben, kann man das den Handynutzern auf dem kleinen Display und evtl. sogar mit Trafficbegrenzung nicht antun :D. Hier im Forum sind aus dem gleichen Grund jetzt die Signaturen auf 110px höhe beschänkt und werden nur noch einmal pro Seite angezeigt. Das reicht für kleine Bilder nebeneinander, einer gößeren Bannergrafik oder nen flotten Spruch. Für mehr sind die auch nicht wirklich gedacht. Vor allem da viele Signaturen wesentlich länger als die geschriebenen Beiträge sind und immer angezeigt wurden, war das schon etwas störend.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben