Slowfox

Mitglied
Sprechprobe
Link
So, ich habe gleich mal meine Signatur an das neue Design angepasst...:blush:
Damit man nicht scrollen muss, um alles zu sehen.
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Bei mir sah und sehe ich keine Signaturen aufm Handy. Ist doch richtig oder?
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
So - und nun hab ich ein Gerät, das mit dem neuen Design nicht klar kommt:

Prestigio Multipad 8" - ist ein wenig älter (noch mit Android 4.1 - und nein, Updates und Custom-ROMS gibbets' dafür nich'!)

Ist ganz komisch - die Seite lädt normal, solange ich nicht eingeloggt bin. Sobald ich das aber tue, wird mein Profilbild quasi auf Screenhöhe auseinander gezogen, die Menüs der oberen Leiste sind noch zu sehen - aber Scrollen ist komplett unmöglich.
Chat im dunklem Design auf Vollbild - gut, geht - aber auch hier werden die Profilbilder auf Screenbreite und ein drittel Screenhöhe auseinandergezogen pro Zeile.

Browser: Standard Android, Lightning, Dolphin Mini, ABC Browser Pro - überall dasselbe. Wechsel des User-Agents bleibt ebenfalls erfolglos. Scheint vermutlich Geräteabhängig zu sein - Resolution: 1024x768 (Quer - ich hab das Phänomen in Quer und Hochkant).

Nach dem Einloggen:
Screenshot_2019-05-23-15-07-22-1558617393.png


Shoutbox:
Screenshot_2019-05-23-15-07-46-1558617451.png

Ist aber nur auf diesem Tablet so und (bei mir) jetzt auch nicht Hyperwichtig. Ich verwende das alte Schätzchen auf meinen Schreibtisch eigentlich nur als kleinen Kommunikationsscreen, Mail Reminder, Remote für alles mögliche und DAW-OSC. Dachte nur, es wäre ganz lustig den Chat im Vollbildmodus nebenher dort laufen zu haben, wenn ich auf meinen Monitoren was völlig anders mache - und bin dann darüber gestolpert. Allerdings ist das neue Design von Hoertalk bisher auch die einzige Seite (zumindest die von mir damit besuchten), mit der ich auf dem ollen Ding diese Probleme habe. Sollte es dazu einen Workaround geben oder noch jemand solche/ähnliche Probleme haben, gibts evt. was am neuen Design das damit quer schießt...(?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Bei mir sah und sehe ich keine Signaturen aufm Handy. Ist doch richtig oder?

Das geht nach Auflösung des Displyays, aber ja, auf dem Handy sieht man die nicht. Bei dem was da einige an Bildern und Zeug drin haben, kann man das den Handynutzern auf dem kleinen Display und evtl. sogar mit Trafficbegrenzung nicht antun :D. Hier im Forum sind aus dem gleichen Grund jetzt die Signaturen auf 110px höhe beschänkt und werden nur noch einmal pro Seite angezeigt. Das reicht für kleine Bilder nebeneinander, einer gößeren Bannergrafik oder nen flotten Spruch. Für mehr sind die auch nicht wirklich gedacht. Vor allem da viele Signaturen wesentlich länger als die geschriebenen Beiträge sind und immer angezeigt wurden, war das schon etwas störend.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich hab noch eine Frage, die auch für das alte Design gegolten hätte: Zwischendurch werden Beiträge im Bereich "Neue Beiträg" rot angezeigt, auch wenn ich sie schon gelesen habe. Was bedeutet das? :) (Zur Zeit ist es die "Meet and Greet Warte- und Wunschliste".)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Genau, das war im alten ja auch so. Das sind Beiträge die im jeweiligen Forum oben angeheftet sind und damit als "Wichtig" oder "Besonders" markiert sind. Das ist für einige Beiträge evtl. mittlerweile überholt, dann nehme ich sie raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich mag das neue Design (ich nutze das helle, finde aber cool, dass es für die Nachtschwärmer auch ein dunkles Theme gibt ;)). Ja, ein kleines bisschen gewöhnungsbedürftig, gerade auf dem Handy ist alles recht groß geworden. Aber insgesamt eine deutliche Verbesserung. Ich LIEBE die Benachrichtigungen! :)

Als kleine Idee, vielleicht könnte man das dezente grau, das derzeit einen Beitrag umrandet einen Tick dunkler machen, das würde ein bisschen mehr Hilfe bei der Erkennung, was noch zusammen gehört geben.
Ein bisschen unpraktisch finde ich als Bannersammlerin, dass der Signaturbereich weniger hoch geworden ist, kann das so generell aber auch verstehen... ;)

Auf jeden Fall THUMBS UP von mir!! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Hab hier noch Forenbeiträge in der "Mottenkiste" wenn ich Zeit finde veröffentliche ich diese, mit dem Dark Theme machts echt wieder mehr Spaß hier "rum zu gurken" :D
 

Marius K

Composer
@Dennis Künstner ein kleiner Verbesserungsvorschlag: die Popups für Mitglieder (z.B. in der "Wer ist online"-Liste) könnte einen Tick schneller sein. Vielleicht so 150-200ms weniger.
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Also nachdem ich mich dran gewöhnt hab ... ich bin mittlerweile wieder beim hellen Design.

@Dennis Künstner *thumbs up*
Klasse gemacht. Ich hab ja vor vielen Jahren Webdesign gemacht und weiß daher, was du da für Arbeit reingesteckt hast. GROßES LOB :)
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
Mir gefällt's nicht. Kontrast und Übersicht sind schlechter geworden. Bei "dark" noch schlimer als bei "light". Das Design hebt die unnötigsten Dinge vor.
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
@Dennis Künstner
Ich hab letzte Woche ja mal das dunkle Design geschaltet. Bin nun aber wieder beim hellen Design. Passt!
Allerdings bekomme ich in den Benachrichtigungs- Emails noch immer diese schwarzen Posts. Wie ändere ich das? ...
LG Andreas
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
Schön, noch bisschen gewöhnungsbedürftig, aber schön. Wirkt modern und übersichtlich bisher auf mich :)
Ich glaub das Gefühl der harten Kontraste und dass es greller ist kommt vielleicht durch das harte Schwarz hinter den Profilbildern? Weil vorher war ja auch schon viel hell, aber nicht so "grell".

Was ich nicht mehr sehe: die Likes für Beiträge. Da stand doch früher drunter wem ein Beitrag gefällt. Wo find ich das denn?

Ach, und Firefox meldet, dass die Verbindung nicht 100% "sicher" sei. Hab ein gelbes Ausrufezeichen in der Adresszeile.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
@7klang
Es könnte sein, dass es Standard ist, dann muss ich es anpassen, ich habe das selbst noch nicht gesehen, da ich die Mails aus habe. Muss ich prüfen und dann ändern, kein Problem, könnte nur etwas dauern :).

Dagmar schrieb:
Was ich nicht mehr sehe: die Likes für Beiträge. Da stand doch früher drunter wem ein Beitrag gefällt. Wo find ich das denn?


Das ist immer noch so, da hat sich nichts eigentlich in der Anzeige nichts geändert.

Zum Design, hier ein Vergleich:

Alt (mehrere Jahre in Benutzung):
8863


Neu:

1559036259436.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
haha, ok, dann falscher Eindruck *kicher* Weiß auch nicht warum es mir greller vorkommt. Aber vermutlich muss man sich nur einfach dran gewöhnen.
Hm... mein test-Like seh ich jetzt auch... aber vorhin hat mir das irgendwie gesagt dass jemand meinen Beitrag geliked hätte, aber drunter wurde dann nix angezeigt. Komisch, egal :D
 
Oben