• Blut-Tetralogie   Dark Space

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo liebe Hörtalker,

unser neues Hörspiel ist endlich fertig geworden und ab sofort bei YouTube verfügbar.
Auch in diesem Hörspiel schlüpfen meine beiden Kinder wieder in die Rolle von Emil und Martha.

Teaser:
Als die Geschwister Emil und Martha auf dem Heimweg in ein schweres Gewitter geraten,
suchen sie Schutz in einer alten Scheune. Dort entdecken sie durch Zufall eine Luke im Boden.
Sie ahnen nicht, in welches spannende Abenteuer sie durch die Entdeckung dieser Bodenluke geraten.....

Wer also Lust auf ein spannendes Abenteuer von Emil und Martha hat, ist herzlich eingeladen, sich das Hörspiel anzuhören.



Viele Grüße
Andreas
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Das ist ja toll! Richtig schönes "Strohmeier-Familienprojekt", und echt gut gemacht. Ich möchte gar nicht wissen, was allein der ganze Sound für eine Herausforderung gewesen sein muss. Und die kleine Malin ist ein echtes Naturtalent. Großes Bravo an alle!
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Vielen Dank für die tollen Feedbacks :love:. Natürlich habe ich diese direkt an die "Hauptdarsteller" weitergeleitet.
Und die haben sich sehr darüber gefreut :D

Das ist ja toll! Richtig schönes "Strohmeier-Familienprojekt", und echt gut gemacht.
:love:. Ja, diesmal war es tatsächlich ein Familienprojekt und es hat uns ganz viel Spaß gemacht. So haben wir auch gleich ein schönes Erinnerungsstück geschaffen.

Ich möchte gar nicht wissen, was allein der ganze Sound für eine Herausforderung gewesen sein muss.
Das kann ich so voll und ganz bestätigen 😵‍💫. Das ist wirklich ganz schön viel Fummel- und teilweise auch Geduldsarbeit. Da kann ich wirklich nur den Hut vor den Leuten ziehen, die das beruflich machen :oops:

Und die kleine Malin ist ein echtes Naturtalent.
Darüber hat sich Malin riesig gefreut 🤩. Ihr macht das Einsprechen immer ganz viel Spaß und sie ist auch immer mit ganz viel Ehrgeiz bei der Sache. Sie stellt mittlerweile sogar selbst beim Sprechen fest, wenn irgendwas nicht bei der Aussprache gestimmt hat und auch was nicht gestimmt hat und korrigiert es direkt selbstständig.

Großes Bravo an alle!
Von uns allen vielen lieben Dank für das tolle Feedback 😍.

Gruß
Andreas
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Jetzt hatte ich die Zeit, es mir ganz anzuhören. Toll geworden. Erinnerte mich an eine Mischung aus TKKG und die Falschmünzer vom Mäuseweg und Die Funkfüchse. Was für ein schönes Familienprojekt. Bin gespannt, was man von den Strohmeiers noch so zu hören bekommen wird.
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Tinchen
Vielen Dank :love:. Schön dass es dir gefällt.

Und TKKG kenne ich nicht :ROFLMAO:. Als Kind habe ich davon mal irgendeine Folge gehört und die fand ich doof 😂

Als Kind habe ich nur Pumuckl, HuiBuh, 5 Freunde, Drei ??? und John Sinclair gehört.
Und von den Drei ??? bin ich bis heute großer Fan.

Es könnte gut sein, dass da nochmal ein Hörspiel kommt. Eine Idee für eine neue Geschichte schwirrt mir da noch im Kopf herum 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Tinchen

Jetzt hatte ich die Zeit, es mir ganz anzuhören. Toll geworden. Erinnerte mich an eine Mischung aus TKKG und die Falschmünzer vom Mäuseweg und Die Funkfüchse. Was für ein schönes Familienprojekt. Bin gespannt, was man von den Strohmeiers noch so zu hören bekommen wird.
Die Hörspielreihe "Die Funkfüchse" kannte ich gar nicht. Habe ich noch nie vorher gehört. Obwohl die aus meiner Kindheit sind ( 1984 ).
Habe da mal auf YouTube reingehört. Die sind ja auch schön gemacht. In meiner Kindheit und bis zu meiner späten Jugendzeit war ja CB-Funk total angesagt, auch im Auto. Was haben wir damit nicht alles gemacht. Sogenannte Fuchsjagten und noch jede Menge mehr Blödsinn.
Sogar Computer konnte man dann irgendwann ( kann man heute natürlich immer noch ) an die CB-Funke anschließen und Daten
übertragen ( Packet-Radio ).

Heute gibt es CB-Funk zwar immer noch, ist aber mittlerweile vollkommen uninteressant und in Vergessenheit geraten.
Internet und Smartphone haben den Charme des CB-Funks völlig zerstört.

Wir fahren ein Mal im Jahr mit einer riesigen Truppe nach Dänemark und dann immer in Kolonne. Da schmeißen wird dann die CB-Funken wieder ins Auto. Das ist sehr praktisch. Den Rest des Jahres liegen sie dann wieder im Schrank.

Meine Kinder haben solche kleinen Handgurken.
Das sind allerdings keine CB-Funkgeräte, also im 27MHz Bereich, sondern PMR-Funkgeräte die bei 446MHz arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Die Funkfüchse hat ein Freund immer gehört. Leider sind sie nie sehr populär geworden. Ich kenne das Funken auch noch, obwohl ich mit Jahrgang 1972 schon etwas "zu alt" war für den CB-Funk. Aber mein Papa war großer Funker. Der hat immer noch seine Riesenanlage im Arbeitszimmer stehen und die überdimensionierte Antenne auf dem Dach, die extra mit Spanndrähten gegen Sturm gesichert ist und immer so herrlich im Dachgebälk knarzt, wenn es windig ist. Jeden Sonntag saß mein Papa an der Funke und hat mit seinen Freunden gequatscht. Durch Übersteuerung kam das auch durchs Radio, und er hat den Fernsehempfang der Nachbarn gestört. :D
Ich habe sein "CQ,CQ,CQ" immer noch im Ohr. Zwei Mal im Jahr zog er los zum Field-Day und traf sich da mit anderen Funk-Nerds. Kam dann immer ganz verwildert wieder nach Hause. :ROFLMAO:
Schön zu hören, dass es heute noch Kids gibt, die wissen, was Funken ist. Weiter so!
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich kenne das Funken auch noch, obwohl ich mit Jahrgang 1972 schon etwas "zu alt" war für den CB-Funk.
Okay :unsure: Ich bin Baujahr 74 und meine ganze Jugend durch hat mich der CB-Funk begleitet.


Schön zu hören, dass es heute noch Kids gibt, die wissen, was Funken ist. Weiter so!
Ja, das wissen sie ;) . Aber auch bei den beiden sind Funkgeräte heutzutage natürlich eher uninteressant.
Obwohl ja so ein Funkgerät hier und da schon äußerst nützlich sein kann, besonders wenn man plötzlich mal kein Handy mehr hat 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben