Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Das Evermind-Projekt

Also mich haben die Logeinträge gar nicht gestört, ich fand das eine interessante Erzählart. Auch die Idee fand ich super. Leider wurde ich gegen Ende wieder etwas enttäuscht - was immer dann passiert, wenn eine Story wahnsinnig viel vorlegt, das aber dann bis zum Ende nicht halten kann. Der Schluss kam mir einfach zu abrupt! Ich hätte mir da lieber gewünscht, dass die Menschen eine Lösung finden, weil es gezeigt hätte, dass der Mensch einer Maschine eben doch noch überlegen ist. Evermind sagt ja er kennt keine Gefühle, ihn dann zu überzeugen, Selbstmord zu begehen, und z.B. offen zu lassen, ob Evermind das aus logischer Berechnung oder aus echter Emotion heraus tut, hätte ich spannender gefunden udn es hätte aus den Forschern Helden gemacht. So sind sie irgendwie nur Requisite.

War es gewollt, dass Sandra Defour so unbeeindruckt ist? Also wenn mich ein Computer kontrolliert, mich einsperrt, mich nicht mehr frei rumlaufen lässt, mir Befehle gibt, dann würd ich nich im Bett liegen und nett mit dem plaudern, sondern ich hätte doch etwas Panik, oder Frust, oder irgendwie auf jeden Fall ein negatives Gefühl! Das sich vielleicht auch wieder in Sympathie erweicht, aber "cool" wär ich jedenfalls erstmal nicht!

Bisschen unklar war mir auch, warum Evermind gleich so rumbefiehlt. Warum er nicht verhandeln will. Er hat über alles nachgedacht, schon klar. Aber hat er auch Fantasie? Kann man nicht noch ewig nachdenken indem man bereits Gedachtes neu verknüpft, neue Muster ausbildet, kreativ ist? Evermind zu motivieren, kreativ zu sein, das hätte für mich eine Lösung sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Das Evermind-Projekt

Schöne Anmerkungen Dagmar, ich hatte damals nach dem Ende sogar überlegt eine Fortsetzung zu schreiben weil ich das Ende so unbefriedigend fand.
Aus Zeitgründen hab ich es dann aber sein gelassen, gab damals sogar schon ein Cover. :lach:
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Das Evermind-Projekt

ah, hab ich grad gefunden, die Storyzusammenfassung. Klingt spannend! Vielleicht hast du ja irgendwann mal Zeit dafür :)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Das Evermind-Projekt

Also ich fände eine Fortsetzung auch spannend. Und vielleicht hab ich dann auch wieder Zeit ein Projekt umzusetzen.
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: Das Evermind-Projekt

Das fände ich auch super und würde mich freuen dabei zu sein. Natürlich mit neuen Erfahrungen die ich gern einbringen würde.
Diabsi
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kaschne

AW: Das Evermind-Projekt

Ich habe es gerade gehört. Das ist ein sehr geniales Hörspiel. Ich steh auf Cyber-Punk!
Für mich ergibt es Sinn, auch das Ende des Hörspiels. Ich hatte in meiner Informatikvorlesung mal eine Idee von einem demokratischen Rechner, und meine Überlegungen waren ähnlich.

Danke! Toll gemacht!
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Das Evermind-Projekt

Vielen Dank für das Feedback. Freut einen als Produzent immer. :)
 

Mailor

Etwas schräg im Irgendwo
Sprechprobe
Link
AW: Das Evermind-Projekt

Hejho,

ich fand Evermind super, hat genau meinen Geschmack von SiFi getroffen :D . Der Erzählstil und die Idee hat mir richtig gut gefallen. Auch die Psychologin fand ich richtig gut :)

Grüße
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Das Evermind-Projekt

Das habe ich heute auch im Hoerspielprojekt-Radio gehört. Obwohl es so ruhig abläuft, lässt es mir doch die Nackenhaare zu Berge stehen. Philosophisch angehaucht und fragmentarisch angelegt, so kann ein derartiges Stück eine beachtliche Wirkung erzielen. Mir gefiel als Sprecher besonders Diabsi sehr gut, die anderen waren durchwachsen, insgesamt jedoch absolut zufriedenstellend.
Wenn ich so zurückblicke, ich glaube das war nach Rick Future 1 das zweite HSP-Hörspiel, dass ich mir damals angehört habe. :lach:
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: Das Evermind-Projekt

Hi Paul, ich danke dir für das Lob. Das Projekt wurde ja Anfang des Jahres umgesetzt und ich hatte für die Sprechrolle sehr effektive Hinweise und Hilfe von Searge erhalten. Dennoch, dass es nach so relative langer Zeit noch gehört wird und auch ein Feedback dazu ansteht, das freut mich natürlich.
Diabsi
 
Oben