jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: DAS DUELL 2 x m 1 x w/m

Sehr schön! Ich freue mich:) Magst du die Aufnahmen mal ohne eventuelle weitere Nachbearbeitung (sowas wie entrauschen oder Gate) reinstellen? Ich wollte mal hören, ob die Anlaute der Konsonanten, sowas wie "v" und "s" dann deutlicher sind.:gruebel:
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: DAS DUELL 2 x m 1 x w/m

"In den nächsten Tagen" ist ja ein dehnbarer Begriff, aber langsam brennt mir das Teil ein Loch in meine Festplatte. Daher stelle ich es jetzt online:

 

Was habe ich noch dran getan? Alles, was ich vorhatte.:) Ich wünsche allen viel Spaß beim Hören!
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: DAS DUELL 2 x m 1 x w/m

Sehr schöne Vertonung, besonders das Klavierspiel gefällt mir besonders. Man kann sich richtig vorstellen, wie die Beiden am Tisch sitzen und sich gegenseitig belauern. Das Ende hätte man meiner Meinung nach etwas besser machen können, jemand hätte ja aufstehen und weggehen können.
 

Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
AW: DAS DUELL 2 x m 1 x w/m

aber langsam brennt mir das Teil ein Loch in meine Festplatte.

Wahrscheinlich weil das Teil so heiß ist :D
Richtig, nach Oben ist immer Luft, aber das ist für meine Ohren einfach richtig klasse!
Fettes Lob an jam!!

hihi. Der Autor des Stückes wird sich wundern, wenn er wieder mal hier rein guckt :D
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: DAS DUELL 2 x m 1 x w/m

... Das Ende hätte man meiner Meinung nach etwas besser machen können, jemand hätte ja aufstehen und weggehen können.

Stimmt, man könnte Cady weggehen lassen, so als "hide-and-seek"-Anspielung:) Dafür bräuchte ich aber etwas mehr Voice Acting von Jonathan Preest, um die Foleys besser unterstützen zu können. Daher würde ich das erst mal so wirken lassen, nehme aber die Anregung gerne in mein Repertoire auf.:D

Noch ein paar Anmerkungen zum Mix: Die Foleys sollten dazu dienen, die ganze Geschichte etwas lebendiger zu gestalten, die hatte ich daher hinzugefügt. Dazu gehörte etwas Choreografie (Links-/Rechtsverschiebungen der Charaktere). Unter dem Erzähler-Intro ist etwas subtile "Tension" hinzugekommen. Das Mikrofon war vorher über den Köpfen der Charaktere. In der obenstehenden Version sitzt der virtuelle Zuhörer nun mit am Tisch und lauscht der Unterhaltung, daher sollte die Stereotrennung nun nicht mehr ganz so stark wie vorher sein. Und die Klaviermusik wird nun über virtuelle Lautsprecher (also mit Hallanteil) direkt in der Szene abgespielt, das war vorher nur trocken an die Seite gemischt.

Und zum Schluß nun für diejenigen, die nicht beim Lesen dieses Textes bereits eingeschlafen sind, die Hintergrundmusik der Szene als zusätzliche Einschlafhilfe::)

 

EDIT: Falls jemand das Klavierstück aus irgendeinem unerfindlichen Grund für irgendetwas verwenden wollen sollte, sei ihm hiermit gestattet, es ohne namentliche Nennung beliebig zu tun:)
 

Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
AW: DAS DUELL 2 x m 1 x w/m

Melde mich noch mal zum Dienst und spreche gerne noch mal was ein!
Dazu bräuchte ich nur noch mal eine genau spezifizierte Instruktion :D

Könnte die Aufnahme dann am Donnerstag liefern.
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: DAS DUELL 2 x m 1 x w/m

Ähm... ich muss zugeben, dass ich von den Sachen Schnitt, Sounddesign und Effekte so viel Ahnung habe wie ein Schwein von Elektrotechnik, ich hoffe man nimmt es mir nicht übel wenn ich Frage was Foleys sind?

EDIT: Falls jemand das Klavierstück aus irgendeinem unerfindlichen Grund für irgendetwas verwenden wollen sollte, sei ihm hiermit gestattet, es ohne namentliche Nennung beliebig zu tun:)

Ich habe da gerade eine ganz andere Idee...
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: DAS DUELL 2 x m 1 x w/m

@Jonathan Preest: Da wären dann eher so bewegungsbezogene stimmliche Geräusche gefragt. Wir wollen ja nicht das ganze Konzept über den Haufen werfen:) Du kannst ja auch nochmal ins Skript reinschauen, da stehen noch so einige Anweisungen drin, an die man sich natürlich, wegen künstlerischer Freiheit, nicht absolut halten muß - aber als Anregung...:)

Für einen "Produktionsmix" hätte ich vermutlich die gesamte Szene durchspielen lassen. Da gibt es noch so einige Stellen, an denen die Reaktionen auf das Gesagte des Gegenübers irgendwie fehlen, wie ein angedeutetes Lächeln bei "...wenn Sie verstehen, was ich meine..." - solche Dinge eben. Oder einfaches Atmen...

Aber ich habe mir noch einmal das initiale Konzept der Shorties von jeln durchgelesen, und daraus geht hervor, daß die Shorties eben Übungshilfe darstellen, um später als Referenz angeführt werden zu können. Ich, als Vater, kann sagen, daß man die Kinder irgendwann aus der Obhut entlassen muß. Und groß werden sie auch von allein...:D

Die Sache mit dem Aufstehen würde ich aber als letzten Spaß noch verarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chivaro

Irka S.
Sprechprobe
Link
AW: DAS DUELL 2 x m 1 x w/m

Oh, das ging mir doch gestern Abend glatt durch die Lappen!
Wenn ich zu Hause bin, werden sofort die Kopfhörer heraus gekramt und gelauscht! :yahoo:
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: DAS DUELL 2 x m 1 x w/m

Ich glaube, die Crazy5 sind im Moment spannender, aber wenn der Preest demnächst nochmal ins Mikro röchelt, kann ich mich noch am Mix versuchen.:) Inzwischen erhole ich mich von meiner Erkältung, da höre ich gerade eh nicht so gut.

@Chivaro: ich hoffe Du warst von dem letzten Mix nicht zu sehr enttäuscht...?
 

Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
AW: DAS DUELL 2 x m 1 x w/m

Ich muss das mit dem erneutem Einsprechen erstmal um unbestimmt lange Zeit nach hinten verschieben.
Mich holt grade wieder der Stress ein und die vorhandenen Zeitfenster sind momentan wieder mal recht klein.:gruebel:

Aber bald ist das verdammte Theoriesemester vorbei. Dann geht's wieder mit ordentlich Druck weiter. :D
Bis dahin erstmal.
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: DAS DUELL 2 x m 1 x w/m

Alles gut, mein Lieber! Hier geht es ja nur noch um "Schönheitsoperationen":) Und mit kleinen Zeitfenstern kenne ich mich auch aus:D Alles Gute für dein Studium!
 

Chivaro

Irka S.
Sprechprobe
Link
AW: DAS DUELL 2 x m 1 x w/m

Oh, ich hatte ja gar nichts geantwortet. :D
Nein, ich war nicht enttäuscht, das war doch gut!
Für meinen Geschmack kamen über die Kopfhörer vielleicht die Raschelgeräusche der Kleidung etwas laut daher. Da sie auch relativ oft auftreten, würde ich sie in der Lautstärke einen kleinen Ticken zurück nehmen. Das ist aber persönliches Empfinden, vielleicht denken die anderen da ganz anders drüber!
Danke für deine tolle Cutterarbeit, vor allem bei diesem langwierigen Projekt! :)
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: DAS DUELL 2 x m 1 x w/m

Für alle, die damals das Projektchen hier verfolgt haben, nochmal eine leicht überarbeitete (paßt zu mir...:)) Fassung des Shorty:

 

Für alle, die sich das olle Ding nicht nochmal komplett anhören wollen: die Foleys sind um 3dB gedämpft, und das kommt für mein Empfinden tatsächlich besser (danke, Irka:)). Und die zweite Änderung ist, daß Cady am Ende aufsteht und einfach weggeht. Da ich den armen Preester nicht nochmal bemühen wollte, habe ich das Timing so gelassen wie es war, so daß O'Brian seinen letzten Satz gewissermaßen mehr zu sich selbst als zu Cady sagt, aber so laut, daß Cady das noch hören kann, bevor er das Restaurant verläßt.

Ich glaube, jetzt verschiebe ich das Projekt mal in "Erledigt".:D

Vielen Dank an alle, die damals mitgemacht haben! Hat echt Spaß gemacht!
 
Oben