Kikifatz

Mitglied
Zuerst wünsche ich allen hier im Forum ein frohes, neues Jahr... bleibt vor allen Dingen gesund und hoffentlich tragen Wir noch viele gemeinsame Projekte hier zusammen - das wäre wirklich klasse! :wink:

Doch nun zu meinem "Shorty"!
https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/DAS_DUELL-1388586613.pdf

Diesen Shorty habe ich auf Anlehnung eines Films mit dem Namen "Heat" verfasst. Ich habe zudem die Namen der Figuren und den Text zum Original verändert!

Ich habe mich natürlich auch schon an der Szene selbst versucht aber es ist wirklich etwas blöd alle drei Stimmen alleine zu sprechen!
Darum wäre ich sehr froh wenn sich ein Paar Freiwillige bei mir melden würden um diesen Shorty mal mit mir einzusprechen, das wäre toll!
Aber natürlich ist der auch für alle anderen frei, keine Frage sonst würde ich ihn ja nicht einstellen, klaro! :depp: :D

Also alle Sprecherinnen und Sprecher, Cutter und Musiker sind eingeladen!

Insgesamt 3 Personen: (Erzähler - Cop - Gangster)
Wir benötigen 2 männliche Sprecher für den Cop O' Brian und seinem Gegenspieler Max Cady. Und wir benötigen einen Erzähler oder Erzählerin!

Szenario:
Die Szene spielt in einem gut besuchten Resturant.

Atmosphäre:
Gut besuchtes Resturant Geräusche im Hintergrund... Stimmengewirr, Besteck das klappert etc.

Musik:
Sphärische Klänge - flächendeckende Sounds mit einem etwas bedrohlichem Unterton. (schwer zu beschreiben)

Ich habe mich wie gesagt mal selbst daran versucht wie ich mir das ganze ungefähr vorstelle, die Hörprobe packe ich noch hier rein.

Ich hoffe euch gefällt mein kleines Duell und ihr habt Spaß daran!
Und wer es gerne mit mir einsprechen möchte kann sich gerne bei mir melden - würde mich sehr freuen.

Viele Grüße
Robert

Und hier mal meine Probe als Gesamteindruck, ich hoffe das klappt:

 
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: DAS DUELL 2 x m 1 x w/m

Dir auch ein frohes neues Jahr, für die Übersicht wäre es noch interessant zu wissen ob der Shorty als Lektorenübung freigegeben ist
 

Kikifatz

Mitglied
AW: DAS DUELL 2 x m 1 x w/m

Hallo Mr. B,

was meinst du mit Lektorenübung? Was bedeutet das denn? Sorry habe da nicht so den plan wie es scheint... aber generell habe ich da nichts gegen wenn das Skript dafür taugt bin ich doch für alles offen. :)
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: DAS DUELL 2 x m 1 x w/m

Nun es gab mal die Diskussion ob angehende Lektoren sich nicht zuerst an einem Shorty versuchen sollen, ehe es dann die Freigabe der Admins gibt. Natürlich benötigt man dann die Zustimmung des Autors, der dann in irgendeiner Art und Weise sagt, dass der Shorty lektoriert werden darf. Ich schreibe z.B. immer "Viel Spaß beim Sprechen, Schneiden oder Lektorieren"
 

Kikifatz

Mitglied
AW: DAS DUELL 2 x m 1 x w/m

Danke für den Hinweis! Natürlich darf sich JEDER hier im Forum an meine Vorlagen wagen - würde mich sogar freuen wenn es den Leuten gefällt! Ganz nach dem Motto SHORTIES FÜR ALLE!!!! :D
 

Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
AW: DAS DUELL 2 x m 1 x w/m

Cooles Stück :)

Ich hab mich mal im Sprechen geübt. Da stand ja was von "shorties für alle" - An der Stelle schon mal Danke :D
Hab mir mal die Rolle des Max Cady geschnappt.

 

Beste Grüße aus Meanwhile City,
Jonathan Preest
 

Kikifatz

Mitglied
AW: DAS DUELL 2 x m 1 x w/m

Hi Jonathan,

das freut mich sehr das sich jemand mal an meinen Shorty wagt - hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
Du hast dir ja echt viel Mühe gemacht mit dem Einsprechen, großen Respekt.
Gerne würde ich das mal im Tamdem mit dir versuchen nur leider bin ich technisch nicht so versiert die Takes jetzt passgenau in die Aufnahme zu bekommen. Cutter werde ich wohl nicht mehr ;o)
Aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit das du deine besten takes rausfilterst (einzelne soundfiles) und ich schnippel die dann in ein fertiges Konstrukt.
Es geht bestimmt auch anders aber von der Technik habe ich eben nicht so die Ahnung, bin selbst noch in der Findungsphase. :D

Wie gesagt, wäre echt gespannt wie sich das anhört wenn wir auf einem Take wären... habe ja auch nicht den kompletten Shorty eingesprochen, da müsste ich auch nochmal ran.

Auf jeden Fall freue ich mich das dir der Shorty gefallen hat und du dir die Mühe gemacht hast - super.

Viele Grüße
 

Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
AW: DAS DUELL 2 x m 1 x w/m

:D Besten Dank.

Gegenvorschlag:
Du hattest ja eine Vorabversion erstellt. Ist es dir möglich die Sprechparts von O' Brian + Erzähler daraus zu isolieren? - also so ohne Hintergrundgeräusche?

Wenn ja, dann könnte man ja im Thema "Shorties für Cutter" auf das zusammenzuschnipselnde Stück aufmerksam machen.
Da findet sich dann sicher jemand, der daran Spaß hat.

Eventuell Spricht ja noch jemand den Erzähler und/oder O' Brian ein, damit ein bisschen Vielfalt in die Sache kommt.
Mal sehen, mal sehen :)
 

Chivaro

Irka S.
Sprechprobe
Link
AW: DAS DUELL 2 x m 1 x w/m

Da ich schlecht einen weiblichen O'Brian sprechen kann, habe ich mich mal am Erzähler versucht. :rolleyes:
Ich weiß nicht, ob meine Stimme da wirklich zu passt, aber ich habe es einfach mal versucht.
Viel Spaß beim Zusammenschneiden!

 
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: DAS DUELL 2 x m 1 x w/m

Ich würde mich gerne mal versuchen - habe zwar noch keine Übung, aber vielleicht könnt Ihr's brauchen. Ich kann allerdings noch nicht sagen, wann die Takes kommen, aber sie werden kommen...BAM:)


Edit: Hatte ich vergessen, es geht um O'Brian:) Und ich würde mich auch zum Cut anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kikifatz

Mitglied
AW: DAS DUELL 2 x m 1 x w/m

Hallo Zusammen,

sorry für meine späte Meldung aber zur Zeit bin ich etwas im Stress, Hochzeitsvorbereitungen... :D
Da fehlt es mir im Moment etwas an Ruhe und Konzentration, leider.

Aber dennoch freue ich mich das es ein Paar nette Helferlein gibt die sich an den Shorty ran wagen möchten.
Ich habe natürlich die einzelnen Sprechproben einzeln abgespeichert, weiß leider nur nicht wie ich kurzfristig das blöde Rauschproblem los werden kann.
Das wäre für Jam ja ganz interessant. Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar bei meinen Sprechproben übrigens, ich arbeite an dem Problem, versprochen.

Wenn ein Stück daraus werden soll, dann muss jetzt was passieren?

Ich denke am Besten wäre es wenn Jam genau sagt was er als nächstes benötigt - ich hoffe das passt so.
Für Tips und Anregungen bin ich jederzeit offen. Nur mein Rausch/Geräuschproblem ist nicht so leicht zu beseitigen es tut mir leid. :(

Viele Grüße
Robert
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: DAS DUELL 2 x m 1 x w/m

Hi,

ich hoffe, ich schaff's heute abend, die Takes aufzunehmen, hatte heute leider nicht geklappt...

Was den Cut angeht: da ich bisher nur externe Erfahung im Cut habe, bin ich jetzt nicht ganz sicher, wie das hier normalerweise läuft. Also, eigentlich würde ich jetzt alle Sprecherdateien (alle Takes) an mich nehmen (unkomprimiert - auf welchem Transferweg am besten?), Regieanweisungen, so vorhanden (und nicht aus dem Skript ersichtlich), sammeln und dann die Szene aufbauen, mit allem, was so dazugehört. Da ich über ein Geräuschearchiv verfüge, werde ich vermutlich nur die "Musik" wirklich neu machen, denke ich.

Da ich im Moment an den letzten zwei Folgen eines Sechsteilers (extern) sitze, können wir die Sache mit dem Shorty entspannt angehen, aber ich kann das nebenbei machen, schätze ich. Wenn ich das richtig sehe, haben wir eine Erzählerin, einen Cady und (dann hoffentlich) einen O'Brian. Allerdings habe ich das Gefühl, daß wir wohl mehrere Versionen erzeugen werden, oder täusche ich mich da? Du, Robert, hattest ja immerhin schon alle Rollen eingesprochen...

OK, also erstmal Transfer der Sprechertakes. Der Fairnis halber werde ich aber als erstes meine Takes hier posten. Vielleicht gibt es ja noch andere Interessenten.

Liebe Grüße

Edit: Wenn man in der Nacht schreibt, kann man mit den Zeitangaben schon mal durcheinanderkommen. Ich hab's heute (vor 0:00 Uhr) nicht geschafft, schaffe es aber hoffentlich heute (nach 0:00 Uhr) abend. So, alle Klarheiten beseitigt.
 

Chivaro

Irka S.
Sprechprobe
Link
AW: DAS DUELL 2 x m 1 x w/m

Für den Fall, dass du zu gestresst bist und nicht dazu kommst, würde ich mich auch für den Cut anbieten. :)
Ich habe zwar noch nicht sooo viel Erfahrung, möchte mich aber gern in die ganze Thematik "Cutting" einarbeiten und üben und da wäre das ja auch eine nette Gelegenheit.
Aber ich möchte natürlich niemandem etwas wegnehmen. Nur für den Fall, dass du es aus welchen Gründen auch immer, nicht schaffst, würde ich einspringen. :)
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: DAS DUELL 2 x m 1 x w/m

Hi Chivaro,

klar, aus dem Grund habe ich das ja auch gepostet, damit jeder mal üben kann. Wenn du gerne cutten willst, mach' das auf jeden Fall! Ich hoffe, du findest ein paar brauchbare Takes in meinen Aufnahmen:)
Wenn ich dann später auch was zustandebringen sollte, können wir ja vergleichen:)

Liebe Grüße!
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: DAS DUELL 2 x m 1 x w/m

Guten Abend!

Ich habe mal einen Rough Mix von den Dialogspuren gemacht - Lautstärkenangleich nur minimal. Da ich nicht weiß, wann ich das nächste Mal weiter daran arbeiten kann, wollte ich euch das schon mal als ersten Wurf mit der Bitte um Feedback zur Verfügung stellen.

 

Liebe Grüße!
 

Chivaro

Irka S.
Sprechprobe
Link
AW: DAS DUELL 2 x m 1 x w/m

Mir gefällt der Zusammenschnitt, der Dialog wirkt sehr harmonisch. :)
 

Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
AW: DAS DUELL 2 x m 1 x w/m

Ich finde es auf jeden Fall extrem lobenswert von dir, jam, dass du dich da so ins Zeug legst! Meinen Respekt! :D

Aber als ich mir das gerade angehört habe, hatte ich das Gefühl, dass das einfach nicht authentisch wirkt.
Ich werde wohl nochmal einsprechen. (wenn jetzt hier niemand was dagegen hat^^)

Irgendwie höre ich für Mienen Teil noch zu stark das "vom Skript runter gelesen" raus.
Kann aber auch nicht sagen woran das so wirklich liegt. Bin da gerade ein wenig Ratlos.

Vielleicht kann ja mal ein nicht involviertes Community-Mitglied seinen fachmännischen Senf dazu geben.
Das wäre echt super!

Danke!
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: DAS DUELL 2 x m 1 x w/m

Wenn Kikifatz wieder etwas mehr Zeit haben sollte, dann würde ich gerne mal seine Version von O'Brian reinsetzen. Beim ihm klingt der Polizist intelligenter, und das gegenseitige Abtasten ist besser zu erahnen. Die etwas polterige Art "meiner" Version paßt wohl weniger auf den Chef einer Emittlungseinheit...

OK, ich werde nochmal auf Anfang zurückgehen und mir einen anderen Charakter überlegen... Die sehr subtile Art von Roberts Sprechweise gibt der ganzen Atmosphäre, auch vor dem Hintergrund im (exklusiven) Restaurant, einen sehr vornehmen, aber auch brisanten Touch. An so etwas muß ich noch viel arbeiten...
 

Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
AW: DAS DUELL 2 x m 1 x w/m

Mhh.. Arbeiten. Das klingt auch nach meinem Plan :D
Ich denke mal Mittwoch kann ich mich nochmal dran schmeißen.
 
Oben