Daltons Revenge Western Fortsetzung

Super8

Fröhlicher Pessimist
Sprechprobe
Link
Hallo Volker,
eine deutsch sprechende Mexikanerin mit "eine gute Akzente" hätte ich im Hause.. ;).
Salute,
Klaus
PS. Hat schon Sprechererfahrungen und ist gelistet bei Stimmgerecht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Volker

Well-known member
Sprechprobe
Link
@Slowfox Ich habe bei Anfragen direkt klar gemacht, dass ich First Nation People so authentisch darstellen möchte wie es für eine fiktionale Story möglich ist. Beim ersten Teil ist es gut gelungen, da Lakota sehr freundlich und bemüht waren mir ein paar Sätze in deren Muttersprache beizubringen, damit ich die Rolle des Lakota sprechen konnte. Grammatik war also richtig, nur mein deutscher Akzent war belustigend. Trotzdem war man froh und positiv überrascht, dass ich mir die "Mühe" mache. Das war zu der Zeit, als die Pipline bei Standing Rock medial sehr aktuell war.

Bei meinen Kontakten zu Apachen, habe ich einen anderen Eindruck gewinnen müssen. Wenn Du Deine Kontakte mal ansprechen möchtest, würde ich mich freuen. Ich habe einen kleinen Fragenkatalog vorbereitet, um eben Blödsinn vom realen kulturellen Erbe trennen zu können.

@Super8

Wenn Du möchtest sende ich Dir gerne ein paar Texte für Probetakes. Allerdings sage ich direkt das der eigentlich Erzählerin Part für insgesamt sieben Teile sehr umfangreich ist. Was die beiden Sprecherinnen die zuerst Interesse hatten, hat wohl der Umfang abgeschreckt. ( Es sind 17 Seiten Text )
 

Volker

Well-known member
Sprechprobe
Link
@Super8

Ich kopiere dir einfach mal die ersten drei Erzähler Takes: Hier kommen sie:


056 ERZÄHLER: ( Liest ein paar Kindern aus einem Tagebuch vor )

Es ist einer der seltenen Regentage in Tucson Arizona. Die Hauptstraße hat sich in eine schlammige Rutschbahn verwandelt. Immer wieder hört man das Fluchen von Männern und Frauen, die ein unfreiwilliges Schlammbad genießen. Provisorisch angelegte Gehwege aus Brettern bieten nur dann ein wenig halt, wenn man sie sehr vorsichtig Betritt. Die einzigen, denen das Wetter nichts auszumachen scheint, sind Kinder, die sich lachend Schlammschlachten liefern.

ERZÄHLER: Stimmung: Verschwörerisch

Aber das Geheimnis ist offenbar keines mehr. Sunny, Kitty und Cat bemerken nicht, dass ein Mann vom Nebentisch ihr Gespräch belauscht hat. Den Kragen hochgeschlagen, seinen Hut tief ins Gesicht gezogen und einen Deputy-Stern in der Hosentasche versteckt, schleicht er sich aus dem Saloon. Der heftige Regen und die schlammige Straße stören ihn nicht mehr, als er hastig die Hauptstraße überquert. Als er sich sicher ist, vom Saloon aus nicht mehr bemerkt zu werden, läuft er direkt zum Sheriff Office. Wie üblich liegt Sheriff Carter in einer der beiden Zellen und schnarcht, dass sich die Balken biegen. Zwei weitere Hilfssheriffs sitzen an einem kleinen Tisch in einer Ecke und spielen Dame.


ERZÄHLER: Stimmung: Die Stadt erwacht gerade

Früh am Morgen, die Stadt und deren Bewohner schlafen noch, bereiten sich die drei Dalton- Schwestern auf ihre Reise vor. Die noch hinter dem Horizont versteckte Sonne kündigt sich durch ein Feuerwerk von Farben in den letzten Wolkenfetzen an. Der Regen hat endlich aufgehört und die jetzt noch von Schlamm bedeckten Straßen, werden schon bald unter der heißen Sonne Arizonas ausgetrocknet sein und ihr staubiges Erscheinungsbild wieder annehmen.

Viele Grüße,
Volker
 

Super8

Fröhlicher Pessimist
Sprechprobe
Link
Hallo Volker,

Du bist nicht vergessen. Sie ist nur gerade viel unterwegs...

Liebe Grüße,
Klaus
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben