Stapelgabler

Neues Mitglied
hallo zusammen,

ich dachte es wird mal Zeit sich hier vorzustellen.
Also ich bin Stapelgabler, bzw Hendrik ;)

Von mir wird man wahrscheinlich eher keine Hörproben erwarten können. Dafür aber vielleicht ein paar Hörspieltexte.
Ich bin - zusammen mit ein paar anderen Schreiberlingen - gerade dabei eine Elder Scrolls Serie zu machen, beginnend natürlich in Morrowind. Und da dachten wir uns, schauen wir doch mal bei den Meistern rein und lassen uns ein paar Tipps und vielleicht auch Unterstützung geben ;)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: da isser, der Stapelgabler

Dann mal herzlich Willkommen und viel Spaß! :)
 

Noir

Mitglied
AW: da isser, der Stapelgabler

Herzlich Willkommen an Board...auch vom Forenzottel.
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: da isser, der Stapelgabler

Hallo Hendrik, ich würd sagen, da biste hier genau richtig :D
Viel Spaß beim Schreiben ^^

Da ich lese, dass es um Morrowind geht, skizzier doch ruhig mal, was ihr schreiben wollt. Ganz konkret deshalb, damit man vorher schonmal schauen kann, ob Ihr "zuviele" Namen und Handlungsstränge übernehmt, so dass es vielleicht Ärger im Sinne des Urheberrechts geben könnte. Wenn man das früh genug merkt, habt Ihr gute Gelegenheit, die Story von vornherein entsprechend abzuwandeln und solchen Ärger zu vermeiden.

Ich will damit keine Angst machen sondern nur rechtzeitig darauf hinweisen, dass man da früh genug dran denken mag, damit Ihr ohne weitere Bedenken drauflosschreiben könnt :D

Also: Viel Spaß und herzlich Willkommen hier im Forum! :D
Schöne Grüße,
Michael
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: da isser, der Stapelgabler

Na dann herzlich willkommen ( solange Stabelgabler nicht für Hochstapler steht ---- sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :))

Aber im Ernst. Wenn du dich hier als Autor für Hörspiele einbringen willst, ist das eine tolle Sache. Wenn du ein externes Projekt bauen willst wirst du hier sicher auch reichlich Unterstützung finden solang du die Sachen, die Warrier zu bedenken gibt berücksichtigst.
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: da isser, der Stapelgabler

Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich hoffe du findest dich hier zurecht und bekommst Lust dich mit einzubringen.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: da isser, der Stapelgabler

Willkommen und viel Spaß mit uns! :)
 

Stapelgabler

Neues Mitglied
AW: da isser, der Stapelgabler

danke für den herzlichen Empfang :)

Da ich lese, dass es um Morrowind geht, skizzier doch ruhig mal, was ihr schreiben wollt. Ganz konkret deshalb, damit man vorher schonmal schauen kann, ob Ihr "zuviele" Namen und Handlungsstränge übernehmt, so dass es vielleicht Ärger im Sinne des Urheberrechts geben könnte. Wenn man das früh genug merkt, habt Ihr gute Gelegenheit, die Story von vornherein entsprechend abzuwandeln und solchen Ärger zu vermeiden.
Es handelt sich hierbei um das Projekt "Geschichten aus Tamriel" und beinhaltet die Bereiche aus "Morrowind" "Oblivion" und "Skyrim" sowie deren Characktere (ausser dem Game-Protagonisten) und rückt damit die NPCs ein wenig in die Mitte, indem wir ihnen die Hauptrolle geben.

Was das Urheberrecht angeht...es ist bereits eine Anfrage an Bethesda rausgegangen, ich warte noch auf eine Antwort, ansonsten wird das Projekt noch ein wenig umgeändert werden müssen. Aber ich persönlich sehe darin eine Art Win-Win Situation. Die Fan Gemeinde wäre froh darüber und Bethesda würde etwas kostenlose Werbung bekommen - und das für die ganze Reihe. Nunja, mal sehen wie die Antwort ausfallen wird ;)

Na dann herzlich willkommen ( solange Stabelgabler nicht für Hochstapler steht ---- sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :))
hehe, so naheliegend und doch bist du der erste der dieses Wortspiel einbringt :D
Ne, also der Name ist aus dem Wort "Gabelstapel" zusammengeworfen ;)

Wenn du ein externes Projekt bauen willst wirst du hier sicher auch reichlich Unterstützung finden solang du die Sachen, die Warrier zu bedenken gibt berücksichtigst.
Es muss ja nicht extern bleiben. Nur die Schreiberlinge sind derweil unter dem Banner von "Tamrielhörspiel" zusammengekommen ;)
 

Atreya

Mitglied
AW: da isser, der Stapelgabler

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim Mitmachen sowie Erfolg bei eurem Projekt :)
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: da isser, der Stapelgabler

Keine Ahnung, wovon du sprichst, aber trotzdem Hoch die Tassen! :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: da isser, der Stapelgabler

Hiho.

Herzlich Willkommen hier bei uns, diesem verückten Haufen. :D


Viele Grüße.
 
Oben