• Blut-Tetralogie   Dark Space

Felix91

Mitglied
Für das Horror-Fantasy-Hörspiel »Auf der Suche nach Atlantis« suchen wir immer noch händeringend nach einem Cutter und einem Sounddesigner. Sämtliche Sprecher sind bereits verpflichtet, sodass die Tonaufnahmen für das ca. 45 minütige Hörspiel binnen Kurzem bereitstehen könnten, doch das limitierende Element ist seit Längerem der Schnitt, sodass ich an dieser Stelle auch jeden dazu aufrufen möchte sich zu melden, der sich zeitlich evtl. nicht das komplette Hörspiel alleine zutraut, sondern anteilig nur ein (paar) Kapitel cutten möchte.
Oder vielleicht findet sich jemand, der sich nur um die Hintergrundgeräusche kümmert + jemand, der den reinen Schnitt übernimmt.

Ich würde mich auf jeden Fall über alle Zuschriften sehr freuen und schicke jedem Interessierten gerne unverbindlich das Manuskript zu!
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Hi Felix, grundsätzlich hätte ich aktuell noch Zeit, da mein Script noch im Entstehen ist. Kommt also etwas darauf an wie umfangreich das Ganze ist. Magst du mir mal das Skript schicken?
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hi Felix, grundsätzlich hätte ich aktuell noch Zeit, ...
Fände ich Klasse! Ein echt tolles Stück! Ich hatte es mir auch schon unter dem Gesichtspunkt cutten angesehen, aber habe es mir als Laie und Anfänger dann soundtechnisch nicht zugetraut. Wäre echt super, wenn du mit deiner Erfahrung hier einsteigen würdest.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Fände ich Klasse! Ein echt tolles Stück! Ich hatte es mir auch schon unter dem Gesichtspunkt cutten angesehen, aber habe es mir als Laie und Anfänger dann soundtechnisch nicht zugetraut. Wäre echt super, wenn du mit deiner Erfahrung hier einsteigen würdest.
Hab mir das Skript mal geladen. Schaue da später mal rein...bin gespannt
 

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Jedes Hörspiel hier ist es Wert produziert zu werden. Schön sind dann natürlich auch die langen Stücke.
Ich selbst hätte es auch gecuttet, bin aber mit cutten und skripten erstmal komplett ausgelastet.
Wäre schön wenn du es machst.

Lg
 

Felix91

Mitglied
@MonacoSteve Ich weiß ja nicht wie es bei dir aktuell / in naher Zukunft um die Gesundheit bestellt ist. Aber wenn du dich für die Hintergrundmusik und/oder -geräusche einbringen möchtest und Pio (oder wer auch immer sich meldet) daran Interesse hat, könnte man ja, wie bereits erwähnt, darüber nachdenken die Aufgabe zu teilen.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
@Felix91 Meine Reha macht durchaus Fortschritte, danke, und ich freue mich jeden Tag über das zweite Leben, was ich bekommen habe. Das soll jetzt schon noch eine ganze Weile dauern :D !

Für die Musik zu deinem Stück, das hatte ich ja von Anfang an angeboten, stehe ich natürlich weiter zur Verfügung, wenn das, was ich bieten kann, passt. In der Unterhaltung hatten wir dazu ja schon Gedankenaustausch, und der Zugriff auf meine Soundcloud ist ja auch stets möglich :) . Der Cutter hat dabei freilich auch nochmal mitzureden, aber das sehen wir dann.
 

Felix91

Mitglied
Hallo Ian, es freut mich sehr, dass wir deine Musikstücke benutzen dürfen. Das von MonacoSteve empfohlene Stück ''Underground Sea'' klingt für mein Hörspiel Auf der Suche nach Atlantis wirklich sehr passend. Ob und welche anderen Stücke noch in Frage kommen, würde ich unserem Cutter @Tekko überlassen, da ich selbst kein wirklich gutes Musikverständnis habe und als eigentlich ,,nur'' Autor des Stückes mir zwar grade noch die Regiearbeit, nicht aber die Musikauswahl zutraue.
 
Oben