• Blut-Tetralogie   Dark Space
G

Gelöschtes Mitglied 4305

AW: Crazy Five 2014

Hallo zusammen,
ich bin auch dabei! Hab etwas passendes, aber leider ist mir zwischendurch die Maschine abgestürzt, daher hab ich es nur noch in Fragmenten. Jetzt hab ich wieder einen Grund noch einmal daran herumzuschnipseln... Das weitere Procedere hier muss ich mir erstmal zu Gemüte führen, bin ja noch nicht so lange dabei.
Beste Grüße und schönen Sonntag euch:)
 

Smiletolive

Mitglied
AW: Crazy Five 2014

Klingt spannend, hab ich noch nie mitgemacht:) also so richtig alles alleine? Sprechen ist ja klar, also ich suche auch die Geräusche aus? Musik? etc.? Ne Idee für den Text hätte ich schon :)
 

hoersprecher12

hoerspielsprecher13
Sprechprobe
Link
AW: Crazy Five 2014

Hallo,

kurze Frage: müssen das wirklich komplett eigene Texte sein, oder darf man auch z.B. Texte aus einem Buch verwenden, wenn man den Urheber erwähnt?

Bin ansonsten gerne dabei,

bitte um Antworten,

liebe Grüße, hoersprecher12
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Crazy Five 2014

Es müssen komplett eigene Texte sein, alles andere geht leider nicht (das gilt generell für alle Produktionen hier im Forum), denn sonst würde man gegen das Urheberrecht verstoßen (eine Erwähnung des Urhebers reicht nicht aus). Es sei denn, es geht um klassische Texte oder Literatur (Autor 70 Jahre tot), dann gibt es andere Regelungen.
 

hoersprecher12

hoerspielsprecher13
Sprechprobe
Link
AW: Crazy Five 2014

Hallo Dennis,

okay dann werde ich mal meine Hausaufgaben machen.

Schönen Sonntag noch,

Grüße, hoersprecher12
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Crazy Five 2014

Klingt spannend, hab ich noch nie mitgemacht:) also so richtig alles alleine? Sprechen ist ja klar, also ich suche auch die Geräusche aus? Musik? etc.? Ne Idee für den Text hätte ich schon :)

Sofern du nicht mit jemandem zusammenarbeitest, der die Geräuschkulisse für dich übernimmt, wird diese Aufgabe an dich übergehen müssen. Das ist auch eine schöne Übung, um mal als Cutterin einzusteigen. :)
 

Smiletolive

Mitglied
AW: Crazy Five 2014

Und gibt es da eine Plattform wo ich Geräusche laden kann, völlig legal? Hab ja hier schonmal geschaut da gibt es ja auch gute Dinge die zum Download angeboten werden, wie steht es da z.B. mit der Musik? Ein Hörspiel ohne Musik ist doch langweilig, aber einfach so was von jemand anderem klauen ist nicht mein Stil, bin aber leider auch nicht so bewandert eine ganze Band ganz allein darzustellen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Crazy Five 2014

freesound.org zum Beispiel...
 

Smiletolive

Mitglied
AW: Crazy Five 2014

Danke sehr :) Muss das ganze ohne Trailer dann genau 5 Minuten sein? oder annähernd z.B. 4:50 Minuten oder ist es auch nicht schlimm wenn es 5:05 Minuten werden? Hab voll Bock drauf, deswegen die vielen Fragen, sry ;-)
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
AW: Crazy Five 2014

Wenn ich mir die anderen Hörspiele aus dem letzten Wettbewerb so ansehe, wären 4:50 Minuten in Ordnung, aber es steht ja klar dort, dass es nicht die 5 Minuten überschreiten darf. Nimmt man den Trailer am Anfang dazu, dürfte deine Datei dann wohl nicht länger gehen, als 05:19 Min. (19 Sekunden für den Anfangstrailer). Das ist doch soweit richtig, oder? :)

Ich habe heute Morgen mein Skript geschrieben und meine Cast-Anfragen sind zum Teil schon raus. Ich bin gespannt. :D
 

Prometois

Mitglied
AW: Crazy Five 2014

Ja MewMew das ist korrekt. Mit Trailer also max. 5:19 Min.
Freue mich schon auf Dein Hörspiel.

Lg
Promi
 

Karpatenhund

Karpatenhund
AW: Crazy Five 2014

wie steht es da z.B. mit der Musik?

Musik gibt es beispielsweise auf jamendo.de. Lies dir doch einmal diesen Thread hier durch, da steht auch, was es mit den verschiedenen CC-Lizenzen auf sich hat:
http://www.hoer-talk.de/showthread.php/12507-Jamendo-de

Ein Hörspiel ohne Musik ist doch langweilig, aber einfach so was von jemand anderem klauen ist nicht mein Stil, bin aber leider auch nicht so bewandert eine ganze Band ganz allein darzustellen
smile.gif

Musik zu klauen ist auch keine Stilfrage, sondern ein Urheberrechtsverstoß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perrito

Das bin ich
AW: Crazy Five 2014

Falls jemand Interesse hat und denkt ich könnte in sein Stück passen.... dann stell ich meine Stimme gern zur Verfügung.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
AW: Crazy Five 2014

Na nu? Ist hier ja so ruhig geworden. Weniger Konkurrenz ist zwar toll, aber auf den einen oder anderen Beitrag hoffe ich doch sehr.;-) Oder wird hier alles im stillen Kämmerlein produziert? :D
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Crazy Five 2014

Naja, mittlerweile habe ich meine Prüfungstermine erfahren und ich kann schon mal mit Sicherheit sagen, dass ich diesmal am Crazy5 nicht teilnehmen kann. :( Aber natürlich hoffe ich auch auf viele, schöne Beiträge. Bisher kamen ja immer schöne Sachen zusammen.
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Crazy Five 2014

Wenn ich mich recht erinnere kamen das letzte Jahre die meisten hier auch erst sehr spät in die Pötte (mich eingeschlossen).
Wie heisst es so schön: Abwarten und ...."Computer: 1x Earl Grey Tee, heiß!"....*schlürf* :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Crazy Five 2014

Ebent! Manche Perle kam spät, aber hat gezündet. Also freut Euch nicht zu früh! :D

Viele Grüße.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben