MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Constrictor (4w, 4m)
Ein tierisches Kurzhörspiel

Hier ist mein Beitrag zur 27sten Shortie-Challenge

Teaser
Der zurückgezogen lebende Buchhalter MARKUS hat sich kürzlich zur Gesellschaft eine Abgottschlange gekauft. Doch schon bald interessiert sich offenbar auch eine ganze Menge anderer Leute für sein neues Haustier. Und so füllt sich sein kleines Appartement eines Abends nach und nach mit den unterschiedlichsten Besuchern. Das Drama nimmt seinen Lauf…

Ein Dank geht an @Mr_Kubi für das Lektorat!

Und hier geht es jetzt direkt zum Hörspiel: :)




LEA (w), 3, eine Abgottschlange -> 15 Takes
MARKUS WOHLFEIL (m), 41, Buchhalter, hat sich LEA als Haustier gekauft -> 40 Takes
FRAU HUBER (w), 50, die Vermieterin von MARKUS -> 23 Takes
DORO HAGEDORN (w), 36, eine Nachbarin von MARKUS -> 25 Takes
HERR VOGEL (m), 55 Besitzer einer Tierhandlung -> 22 Takes
BOROWSKI (m), 30, handelt illegal -> 17 Takes
KOMMISSAR KÖNIG (m), 52, auf der Jagd nach BOROWSKI -> 07 Takes
POM PFEIFER (w), 38, Assistentin von KÖNIG -> 04 Takes

(11.11.21)

LEA (w)
MARKUS WOHLFEIL (m) @Calle (4.11.21)
FRAU HUBER (w) @Melle Teich (7.11.21)
DORO HAGEDORN (w) @Kluki (1.11.21)
HERR VOGEL (m) @Jan Borden (5.11.21)
BOROWSKI (m): @Dolax (1.11.21)
KOMMISSAR KÖNIG (m) @DevilKing (7.11.21 / 11.11.21)
POM PFEIFER (w): @Yvi_Little (1.11.21)

(10.11.21) Erster fortgeschrittener Dialog-Cut liegt vor (by @MonacoSteve)
(11.11.21) Zweiter fortgeschrittener Dialog-Cut liegt vor (by @MonacoSteve)
(13.11.21) Erster Gesamt-Cut liegt vor (by @MonacoSteve)
(13.11.21) Erste vollständige Hörversion liegt vor (by @MonacoSteve)
(17.11.21) Finale gerenderte Version liegt vor (by @MonacoSteve und @Dolax )

Erste Covervorschläge von @Kluki liegen vor (11.11.21)
Finaler Covervorschlag von @Kluki liegt vor (15.11.21)

Vielen Dank an alle, die bisher mitgewirkt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Spannende Geschichte, gefällt mir! Ganz realistisch gehalten, keine sprechenden Tiere hier 😁
Danke. Ja, was anderes kann man von einem Biologen wohl schwer erwarten... Das einzige sprechende Tier in meinem Leben war ein Wellensittich, den ich als Kind hatte. Den brachte meine Mutter ein paar politische Aussagen bei, die in Bayern damals bei der Bevölkerungsmehrheit nicht gut angekommen wären... :ROFLMAO:
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Angesichts der derzeitigen Überfülle an aktuellen Sprechangeboten pushe ich hier mal ein kleines bisschen:

Wir bräuchten noch Stimmen für:
  • einen eigenbrötlerischen Buchhalter, der für seine "Lea" zum Helden wird (m)
  • eine schlecht gelaunte Vermieterin mit Aversion gegen Haustiere (w)
  • einen Tierhändler auf Abwegen (m)
  • einen mutig-entschlossenen Polizeikommissar (m)
Wer möchte sich unsterblich machen? :)
 

Calle

Für jeden Mist zu haben
Sprechprobe
Link
Ich lass Mal für mich eine Erinnerung hier und schmeiß heute oder morgen gerne ein paar Proben in die Runde :)
 

Calle

Für jeden Mist zu haben
Sprechprobe
Link
Ich hab mal einfach einen durchgehenden Take für Markus eingesprochen? Hast du dir Ihn so in der Richtung vorgestellt?
Ich kann gerne morgen auch noch neue Takes aufnehmen :)
War einfach mal so als Sprachdemo gedacht, aber wenn alles passt darfst du auch gerne direkt daraus verwenden^^

 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Danke, Calle. Super. Ich gebe dir spätestens morgen ein Feedback. Heute ist bei mir total Land unter in der Arbeit (12 Stunden Videokonferenz...:()
 
Oben