• Blut-Tetralogie   Dark Space

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
TRAILER zu Commander Cosmo


- 07.01-21.01.24: Casting mit anschließender Rollenvergabe.

- 22.01.24: Einrichtung des Produktionsraums:
Nach und nach finden sich die gecasteten Sprecher ein. Lustig lockere "Kennenlernphase". Erste Takes werden bereits eingesprochen.

- 02.02.24: Noch sind nicht ganz alle Rollen eingesprochen.
Derweil bin ich in Vorbereitungen für das Sounddesign und komponieren von Musikstücken gewesen.

- 07.02.24: Noch sind zwei Rollen nicht eingesprochen und so langsam wird der alte Soundjob "arbeitslos", denn Musik ist komponiert, Sounds gebastelt, die Aufnahmen der eingereichten Takes aufbereitet gecleaned und man steht in den Startlöchern.

-13.02.23: Alle Rollen und Takes wurden eingesprochen.

Produktionsbeginn: 17.02.24

Fortschritt:
17.02.24 - 17,4 %.
18.02.24 - 28.7 %.
19.02.24 - 35.1 %.
20.02.24 - 45,6 %.
21.02.24 - 54,9 %.
22.02.24 - 64.7 %
23.02.24 - 81,6 %.
24.02.24 - 98 %.
Das Hörspiel ist (RAW) im Kasten.

25.02.24 - Ruhetag.
26:02.24 - Finales Mastering. Abgeschlossen. Hörspiel ist nun zu 100% fertig.

Ausstehende Termine:
Datum für Premiere wird noch festgelegt.

27.02. - 03.03.24
Sprecher nehmen für etwas Bonusmaterial noch einige Videos auf,

04.03 - 07.03.24
Das Promovideo wurde fertiggestellt.

08.03.24
Promovideos und Premieredatum freigegeben.

PREMIERE FINDET AM 16.03.24 um 18 Uhr auf dem Youtube-Kanal des HOERTALK statt.


Der Cast:
Commander Cosmo - @D0mas
RED - @Marvin Kopp
Chief Galahad - @Macintosh77
Schwarze Baron - @Strom
Senatorin Mondra - @Ruby
Erzähler - @BennoFlo

Pirat 1 - @pio
Pirat 2/Palastwache 2 - @Der Schönling
Pirat 3 - @STORYoshi
Piratin 4 - @Janin
Pirat 5 - Zurufer 5 - @soundjob

Regierungssprecher - @Delay
Frachtercaptain - @YammaY
Sekräterin - @MashaSommertraum
Eskortenführer / Palastwache 3 - @Michael Malewski
Eskortenführerin 2 / Zuruferin 4 - @Kluki
Flottenkommandantin / Zuruferin 2 - @Lunaris

Zurufer 1 - @Chris Benack Voice Acting
Zurufer 3 - @Marco
Reinigungsdroide - @KatHa
 

Anhänge

  • Commander Cosmo Die Weltraumpiraten Mini.jpg
    Commander Cosmo Die Weltraumpiraten Mini.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Updates zum Status hinterlasse ich in Post#1:

Aktuell sieht es gerade so aus:
- 07.02.24: Noch sind zwei Rollen nicht eingesprochen und so langsam wird der alte Soundjob "arbeitslos", denn Musik ist komponiert, Sounds gebastelt, die Aufnahmen der eingereichten Takes aufbereitet gecleaned und man steht schon mit brennenden Sohlen in den Startlöchern.
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Jau... mal schauen- wenn nix dazwischen kommt, bin ich guter Dinge am Sonntag fertig werden zu können.
(Immo spinnt bei mir im Raum gerade die FuBo-Heizung rum und da hätte schon letztes Jahr entlüftet werden müssen).

Dann wird nach dem letzten Schnippschnapp auch `n voller Ruhetag eingelegt- etwas Abstand und objektiv frische Ohren gewinnen und dann hier und dort noch Feintuning für den Mastermix gemacht.
Hab danach noch `n kleinen "Anschlag" auf euch Mitwirkende vor (wer dann möchte) 😁... aber das machen wir dann im Produktionsraum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Özge

Autorin
Ich bin mal sehr gespannt auf das Hörspiel.
Du bist ja wirklich flink im cutten @soundjob. Wie machst du das?
Vielleicht gibt es ja einen Trailer. Das wäre voll cool!
Wird es ein Mehrteiler werden?
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Ich bin mal sehr gespannt auf das Hörspiel.
Aloha Özge.
Yep...dürft gespannt sein... es hat- wie ich finde, `ne spannende Geschichte, etwas Action und auch `ne gute Portion Humor mit drin.
Dauert nicht mehr lang und dann darf gelauscht werden. ☺️

Du bist ja wirklich flink im cutten @soundjob. Wie machst du das?
Ich zahle 5 Cent unter dem Mindestlohn... und bekomm` sogar noch Geld zurück 😁
Nee... natürlich Quatsch.
Ich mache das nicht soo anders als, als die anderen Kollegen auch. Routine, Struktur, Organisation... HIER kannst auch gerne meinen Workflow (und den der anderen Freunde) nachlesen.

Vielleicht gibt es ja einen Trailer. Das wäre voll cool!
Wird es ein Mehrteiler werden?
Ja, einen Trailer wird es auch geben... und vlt. auch noch etwas mehr (aber da möchte ich noch nichts versprechen).
Es wird definitiv auch noch eine weitere Episode namens "Der Krieger" geben (ist aber noch als Rohfassung in der Schreib&Denkschublade).
Nach "Weltraumpiraten", steht aber erst einmal meine technische Mitarbeit bei Claudio`s Projekt an.
 

Özge

Autorin
Aloha Özge.
Yep...dürft gespannt sein... es hat- wie ich finde, `ne spannende Geschichte, etwas Action und auch `ne gute Portion Humor mit drin.
Dauert nicht mehr lang und dann darf gelauscht werden. ☺️


Ich zahle 5 Cent unter dem Mindestlohn... und bekomm` sogar noch Geld zurück 😁
Nee... natürlich Quatsch.
Ich mache das nicht soo anders als, als die anderen Kollegen auch. Routine, Struktur, Organisation... HIER kannst auch gerne meinen Workflow (und den der anderen Freunde) nachlesen.


Ja, einen Trailer wird es auch geben... und vlt. auch noch etwas mehr (aber da möchte ich noch nichts versprechen).
Es wird definitiv auch noch eine weitere Episode namens "Der Krieger" geben (ist aber noch als Rohfassung in der Schreib&Denkschublade).
Nach "Weltraumpiraten", steht aber erst einmal meine technische Mitarbeit bei Claudio`s Projekt an.
Hi zurück. :)
Da darf man dann auf jeden Fall gespannt sein, was da noch so kommen wird. Ich freu mich drauf. ;)
 
Oben