• Blut-Tetralogie   Dark Space

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Ich denke, es war eine gelungene Premiere 🤩
Ich danke euch allen für euer Vorbeikommen, Reinhören, Kommentare, Lob, Likes und Kritiken.
Auch für den Hoertalk hoffe ich, dass es `ne weiterhin gute Promo war und ist und mein besonderer Dank geht hier auch noch einmal ganz ganz herzlich an @Dennis Künstner, der sich da mit Lightspeed mit ins Zeug gelegt hat (y)🥳
 
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Vergesst auch nicht, BEHIND THE SCENES reinzuschauen (falls noch nicht geschehen), wo viele tolle Mitwirkende wie z.B. Commander Cosmo, Chief Galahad, der schwarze Baron und Erzählstimme Benno... und auch ich, noch einmal Face2Face einen Blick hinter die Kulissen aufzeigen.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Otho alte Gummipuppe :eek:....ich bin bzgl. des Soundtracks wirklich beeindruckt.

Man hört die Inspiration und Vorlage deutlich heraus, aber es ist trotzdem anders.

Sehr geil ;).

Ist die Namensgebung der Stücke bei Dir auch so Arbeitstechnisch geraten, wie im vermeintlichen Vorbild (z.B. Upsi, wir düsen weg , fremde schicke Gegend, saufen in fremder Bar usw.)?

Oder gibt es lyrischere Namen?

Ich gebe ja zu, ich gebe meinen Hörspielmusiken manchmal nur Nummern anstatt Namen .... ;)

Funky Space Greetings
;)
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Otho alte Gummipuppe :eek:....ich bin bzgl. des Soundtracks wirklich beeindruckt.

Man hört die Inspiration und Vorlage deutlich heraus, aber es ist trotzdem anders.

Sehr geil ;).

Ist die Namensgebung der Stücke bei Dir auch so Arbeitstechnisch geraten, wie im vermeintlichen Vorbild (z.B. Upsi, wir düsen weg , fremde schicke Gegend, saufen in fremder Bar usw.)?

Oder gibt es lyrischere Namen?

Ich gebe ja zu, ich gebe meinen Hörspielmusiken manchmal nur Nummern anstatt Namen .... ;)

Funky Space Greetings
;)
Hi Sascha... superfreu, dass der Soundtrack toll ankommt. 😊

Ja in der Tat, benutze ich ganz pragmatische Arbeitstitel wie "Opener", "Held", "Schurke", "Idylle", "Action" etc. weil mich das früher hinsichtlich "klangvolll bedeutungsschwangerer Titel" immer eher den Ordner zeitraubend durchwühlend verrückt gemacht hatte, wo der Track gerade liegt und welches Stück jetzt besser zu einer z.B. Schleichszene usw. passen würde. 🤪😁
Mach ja viel von der Musik im Voraus und da stehen etwaige Dinge im Skript meist noch gar nicht fest, wie z.B. `n Planetenname oder wie z.B. Cosmo`s Raumschiff hieß, so dass ich bei lyrischen Titel mitunter dann gar nicht mehr wüsste, zu welchem Zweck oder Prota (oder gar Hörspiel 😁) ich `nen Track gemacht hätte.
Da bevorzuge ich gerne easy peasy zuzuordnende Arbeitstitel ;)

RocknRoll, Baby
 
Zuletzt bearbeitet:

Özge

Autorin
Lieber Markus,
ich muss ja sagen: Oh. Mein. Gott. Kreisch! Ich liebe, liebe, liebe diesen Soundtrack. Der ist so mega mäßig gut geworden. Genau wie das Hörspiel. Hach, auch wenn ich zwar nicht viele Hörspiele aus den 80ern, 70ern kenne, ich hätte beim Hören gedacht du hast es in eine Schallplatte gelegt und dann abgespielt. Sehr toll geworden.
Bring mal eine ganze CD mit deinen Soundtracks raus. Oder gibt es von dir auch Sachen, die veröffentlicht sind und die man kaufen kann? Also Soundtracks meine ich?
Herzliche Grüße
Özge
 

BennoFlo

wirr im südwesten
Sprechprobe
Link
Gestern hab ich es endlich geschafft Commander Cosmo nachzuhören! (hatte davor Zeit- und Elefantenprobleme 😂)

Es ist echt der Hammer!!! (y)(y)
So klasse geworden – vom genialen Soundtrack bis zu den echt tollen Protagonisten! :love:
Freu mich sehr dass ich dabei sein durfte!!!! 🤗
Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald,
Benno 🙏
 
Oben