Sprechprobe (Intern) Cilli_Go

Spirit328

Dem Raumhall sein Tod!
Teammitglied
Also die Fledermaus-Kollegen meinten auch, daß es irgendwo noch eine nicht ganz gute Dämpfung sein könnte, weswegen es etwas "kistig" klingt.
Da hilft nur eins: Mehr Dämpfung.
Dazu braucht es mehr möglichst poröses Dämpfungsmaterial: Ommas Federbett (sie bekommt es ja gleich wieder), die Steppdecke, besser zwei, Wolldecken, Winterjacken ... Das alles mal provisorisch aufhängen und dann ... Testaufnahme.

Wenn jetzt "Ruhe im Karton" ist, dann haben wir es schon gefunden: Du brauchst mehr Dämpfung um Dich herum. Aber wo?
Dazu nimmst Du jetzt immer ein Element weg, Probeaufnahme, hören und, das Element wieder hinstellen/hinhängen und dann das nächste Element. Aber immer nur eins.
Am besten die Veränderungen als Text einsprechen, dann weißt Du was passiert. :)

Vielleicht ist es noch zu wenig Teppich? ... Das kann man aus der Ferne nicht sagen. Da enden auch unsere Fähigkeiten. Leider.
Aber so werden wir das Problem schon finden und dann ... elminieren wir es endgültig :D
 

Cilli_Go

Well-known member
Sprechprobe
Link
Ihr seid Spitze!
Ich danke Euch allen erst mal für Eure unglaubliche Mühe und die vielen wunderbaren Ideen, weiterbringenden, aufbauenden und humorvollen Worte :blush: !!

So, nun werde ich die Anmerkungen direkt auch umsetzen, ein Foto (vorher/nachher) werde ich auch mal machen und als PN an Thorsten (Spirit328) senden. Vielleicht kann man hier auch noch ansetzen. Werde jetzt aber erst nochmal Stoff auf Tisch packen und Teppich am Boden nochmal austauschen, weiteres Dämm-Material ...usw.

Was ich gemerkt habe, dass das "Rauschen" tagsüber stärker ist (die Autobahn ist nicht so weit entfernt..und wir haben eine Lüftungsanlage..evtl. liegt es auch daran) abends ist es schön ruhig und da hatte ich auch die allererste Aufnahme gemacht. Die Einstellungen am Arrow werde ich auch umsetzen, dass könnte eventuell schon viel bringen.

Bei den Aufnahmen stehe ich zumeist auch vielleicht setz ich mich einfach mal ;)

Ich werde baldigst "liefern" aber erst einmal umbauen/anbauen und testen.

LG
Cilli
 

Spirit328

Dem Raumhall sein Tod!
Teammitglied
Du hast zwei Teppiche? - Dann nicht austauschen, sondern einfach immer feste druff ! :)
Viel Dämpfung hilft viel.

Um das Rauschen zu finden, einfach mal zu verschiedenen Zeiten mit DERSELBEN Einstellung Aufnahmen machen, wo Du nur die Umgebungsgeräusche aufnimmst. Einfach mal 10-20 Sekunden laufen lassen und dann Datum und Uhrzeit einsprechen, dann finden wir mögliche Rauschquellen schneller. :)

Ich bin ja mal gespannt :)

Sprechposition:
Es hat sich herausgestellt, daß man mehr Leben in eine Aufnahmen bringen kann, wenn man sich (angedeutet) bewegt. => es ist einfacher zu stehen.
Aber nichts ist in Stein gemeißelt - Immer ausprobieren und verschiedene Variationen ausprobieren.
 

Cilli_Go

Well-known member
Sprechprobe
Link
Hallo Thorsten,

nun habe ich mal alles umgesetzt und "umgebaut" ..analog den Vorschlägen..Teppiche, Dämmschaum, usw... ist jetzt richtig kuschelig hier.. ;)
Vielen Dank Dir auch nochmal für Dein Feedback zu den Fotos und der letzten Testaufnahme.
Heute war es abends was die Nebengeräusche angeht wieder etwas "aktiver" aber ich hoffe ich habe die Pausen gut abgepasst und man hört nichts... denke gerade wirklich über eine Sprecherkabine nach..

Bitte schaut doch mal, ob das jetzt passt:

 Sprechdemo_Erzaehler_CilliGoebel_07Okt20

 Sprechdemo_Verzweifelt_CilliGoebel_07Okt20

 Sprechdemo_Wuetend_CilliGoebel_07Okt20

 Sprechdemo_Freudig_CilliGoebel_07Okt20

LG Cilli
 

Spirit328

Dem Raumhall sein Tod!
Teammitglied
Hallo Cilli!

Vielen Dank für die Blumen. Doch die Hauptarbeit hast Du gemacht
Deswegen ist der Applaus der Deine.

Ich höre mir die Aufnahmen nachher an
Jetzt ist erst mal Extreme Bubu Machen der Plan.

Viele Grüße
Thorsten
 

Spirit328

Dem Raumhall sein Tod!
Teammitglied
Hallo @Cilli_Go!

Jetzt passt es und das begehrte [intern] ist nur noch eine kleine Formalie entfernt. :D

Die aktuellsten Aufnahmen müssen noch an den Anfang des Threads kopiert werden, damit jede Sprecherinnen Suchende Deine "Visitenkarte" sofort findet.
Es steht Dir natürlich jederzeit frei weitere Sprechproben hinzuzufügen.

Also, jetzt hurtig die Aufnahmen nach vorne und dann das [intern] bekommen :)

Ich freue mich sehr darüber, daß Du es jetzt geschafft hast und auch darauf Dir das verdiente [intern] zu verleihen :D

Viele Grüße
Thorsten
 

Cilli_Go

Well-known member
Sprechprobe
Link
Hallo Thorsten,

yeahhh - spitze, ohh - lieben Dank!!
Um die "Formalie" kümmere ich mich gleich mal ;) und hoffe ich mach das jetzt auch richtig..
Froi*

LG
Cilli
 

Spirit328

Dem Raumhall sein Tod!
Teammitglied
Hallo @Cilli_Go!

Nachdem wir den Raumhall elimiert haben, die Sprechproben an der richtigen Stelle sind und alles passt, ist es mir eine große Freude Dir das begehrte [intern] zu verleihen.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum, viele spannende Rollen und interessante Hörspiele.

Wenn Du noch Fragen hast, immer nur her damit. Wir helfen gerne.

Viele Grüße
Thorsten
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben