• Blut-Tetralogie   Dark Space

Karm

Robert Külpmann
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

Dies ist eine kleine Hörspiel Idee, welche sich gerade spontan aufgetan hat.
Das Setting ist anscheinend schon recht klar und auch einige der auftretenden Personen(wenn auch nur Namentlich und nur schematisch skizziert, wenn überhaupt).

Setting:
Das verschneite Nimmerland. Nimmerland ist befreit vom Haken (so erscheint es zumindest), schön bunt und es gibt dort keine Probleme. Da sich in Nimmerland alle Probleme in Luft auflösen. Man erreicht Nimmerland wie gewohnt per Feenstaubexpress oder der Hookschen Luxuslinie(die romantischere Variante mit Segelschiff inklusive).
Das Problem Nimmerlands: Es handelt sich dabei nur um einen fiktiven Ort, einer Traumebene, in die man gelangen kann, wenn man einschläft, solange man sich in der Matrix befindet, aber das ist zunächst nicht weiter von Belang.

Personen:
Peter Pan: Reiseführer und Gesetzesbrecher, der immer wieder ältere Menschen nach Nimmerland verschleppt (obwohl dort ja bekanntlich eine Altersgrenze vorherrscht, so rechtlich betrachtet).
Ali Baba: Eine eher zwielichte Gestalt. Sucht seine 40 Räuber.
Das weiße Kaninchen: Vor dem sollte man sich lieber in Acht nehmen, nach dem Motto: Hau ab, solange du noch kannst!
Chaos: Hauptcharakter, gewaltätige Ausbrecherin, verwandelt gut und schnell Zauberstäbe in Staub. Besitzt keinen Flugschein. Fliegt gerne schwarz. Freundet sich schnell mit Peter an und überredet Ahnungslose ältere Damen zum Gesetzesbruch ("Komm nach Nimmerland, Peter hat dich eingeladen..." von wegen...)
40 Räuber: Gutmütige Schwerverbrecher. Kommen vielleicht nicht vor.
Mr. B alias Cpt. Haken: Der alternde Kapitän, hat sich aufgrund von Unlust auf seinen Alterssitz hinter die Berge des Wahnsinns zurückgezogen.
Krokodil: Hat eine wichtige Rolle, aber keine Sprechertakes.

Zur Geschichte:
Steht noch nicht soviel, ist ja aber auch nicht wichtig.
Nur soviel: Ein Killer im Hasenkostüm kommen drin vor, ein Chaos, das mit Feenstaub ins Nimmerland fliegt, Cpt. Haken, der auf einen Datenträger scharf ist und am Ende stürzt etwas ins Schlafzimmer der Protagonistin und tötet sie nicht.

So. Ich hoffe ich habe nichts vergessen, sollte das doch der Fall sein: Schreibt einfach hier rein, damit ich das bei Geschichte, Charakteren oder Setting ergänzen kann :)
Ansonste natürlich sehr offen für weitere Anregungen :)

Lg
Karm
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Chaos im Nimmerland

Ok ich gebe mal meinen Senf dazu^^

Wie bereits im Chat angeregt, könnte man ein Kontrastreiches Hörspiel machen. Das Nimmerland ist immer spaßig, froh etc. während die Realität düster ist. Die Charaktere könnte man ebenfalls aufteilen, im Nimmerland sind Peter Pan und Mr. B/Cpt. Haken anzutreffen, in der Realität nur der Killer mit der Hasenmaske und Ali Baba, der seine 40 Räuber sucht. Die Protagonistin, wechselt regelmäßig zwischen den Ebenen. Es könnte ja ein Fehler in der Matrix auftreten, der für einigen Trubel sorgt und die Protagonistin soll einen Datenträger besorgen, der das ganze wieder ausbügelt. Der Kurier wird vor ihren Augen erschossen und anschließend macht der Killer jagt auf sie, um an den Datenträger ranzukommen. Vielleicht können wir ja damit was anfangen.
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Chaos im Nimmerland

JAA! LASST DAS CHAOS DIE MATRIZEN REGIEREN! *jubelt* :D
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Chaos im Nimmerland

Heiligs Blechle, klingt das schräg.....aber geil! :thumbsup:
 

Keimling

verrückte Made
Sprechprobe
Link
AW: Chaos im Nimmerland

Nimmerland könnte der Name einer Bar/eines Pubs sein, ne olle opiumhöhle oder so, von der man dann über eine geheimtür oder besonders viel komisches verbranntes Gesträuch ins echte Nimmerland gelangt.
 

BigBear

Witzepräsident
AW: Chaos im Nimmerland

In einem anderem Thread kam die Frage nach Fanhörspielen auf, und wie das ganze rechtlich aussieht. Da sollte man sich vorher absichern und recherchieren, ob da keine Rechte verletzt werden, bevor man sich an so ein spannendes Projekt wagt. Die Idee an sich klingt super.
 

Noir

Mitglied
AW: Chaos im Nimmerland

Ich meine da mal was gelesen zu haben, dass die Rechte an ein Krankenhaus gegangen sind und die Regierung von England damals festsetzte, dass auch nach dem Tod von Barrie noch Lizenzgebühren bezahlt werden müssen. Gerade was Sachen wie Peter Pan, Nimmerland und Co. angeht, ist das also nicht ganz unkritisch. Zumal man ja auch wieder nicht weiß, wie das in Deutschland gehandhabt wird. Ich wäre da auch eher vorsichtig.
 

AndiE

Mitglied
AW: Chaos im Nimmerland

Inwieweit willst du dich an die Vorlage halten? Das brauchst du doch schon nicht mehr.
Bis jetzt hast du ein verschneites Nimmerland( kalt und weiß), in dem ein orientalischer Karawanenräuber (Ali Baba) rumläuft, und wo alles schön bunt ist und es schön lustig zugeht. Irgendwie ein Widerspruch, aber das macht es ja so verrückt. Von der "Peter Pan"-Vorlage bleibt somit für mich die "Anderswelt", die aber im englischen Kulturkreis stark in Geschichten verankert ist, bei uns weniger.
Wenn ich im Märchen- und Sagenschatz rumrühre, könnte ich mir eine von Geschichten umwobene Insel weit draußen auf dem Meer vorstellen, wo die Hauptfiguren als lustige Gesellen wie Robin Hood leben. Es gibt da vielleicht auch einen einarmigen Fischer , der mal Pirat war und nun mit einem Fisch redet, und das Kaninchen kann dem Zauberer, der für Ordnung sorgt, aus dem Hut gesprungen sein. Ali Baba will als Pirat neu anfangen, weil die Karawanenräuberei nichts mehr bringt.
Diese Insel kann wie Avalon nur Eingeweihten z.B. per Feenstaub zugänglich sein, oder nur mit einem speziellen Gefährt( Kahn mit Schwan). Die Figur Chaos als Antagonstin zum Zauberer könnte wie "Brunhilde" eine fast unbesiegbare Königin sein.


Wären so meine Gedanken
 
Oben