Hallo ihr Lieben in der Community!
Ich hatte ja bereits angekündigt, dass ich alle Interessierten sehr gern zu einem Casting einladen möchte für mein Hörbuch.
Nun ist es soweit und ich freue mich☺️

Ich mache sowas tatsächlich zum ersten Mal und bin Anfänger in Sachen Hörbuch/Hörspiel. Bitte seht mir also nach, falls ich etwas nicht ausreichend bedacht haben sollte.

Zur Geschichte. Sie heißt:

Die kleine Seele
und die Reise zur blauen Insel

Ein ermutigendes Märchen vom Kommen und Gehen, und vom Wiederfinden



Sie richtet sich in erster Linie an Kinder, aber auch an Erwachsene, und soll in sensiblen Lebensphasen, insbesondere in der Trauerbegleitung, Hospizarbeit sowie in Familien, eingesetzt werden. Auch als begleitendes Helferlein für Menschen, die sich in diesen Bereichen engagieren. Die Geschichte, der Text, die bildhafte Sprache sowie die 30 liebevollen Illustrationen sind bewusst ermutigend und schenken Hoffnung, völlig unabhängig von Alter, Herkunft oder Glaube, einfach von Mensch zu Mensch.

Mein Projekt wird sicher kein Bestseller, sondern wahrscheinlich eher eine unscheinbare Nische mit besetzen.
Doch dort könnte die Geschichte vielleicht manchem Menschen das Herz ein klein wenig leichter machen. So zumindest der Wunsch.
Und auch überall wo Familien freudigen Nachwuchs erwarten, möchte die Geschichte zu Gedanken anregen. Im Grunde also überall, wo Menschen kommen und gehen.

Solltest du dich angesprochen fühlen, so würde ich mich sehr über deine Aufnahmen mit den entspr. Textauszügen freuen.
Professionelle oder semiprof. Aufnahmebedingungen wären Bedingung, damit die Audiospuren verwendbar sind und in der Nachbearbeitung keine Kopfschmerzen bereiten.


Zum Feeling:
Sprich bitte einfach warm, natürlich, menschlich zugewandt und gern so, dass ein Lächeln hörbar ist, wo es passt.
Wenn sich beim Einsprechen etwas passender anfühlt, darfst du manche Worte gern minimal für dich anpassen, solange Sinn, Würde und Haltung des Textes bitte erhalten bleiben und die Anpassungen wirklich bereichern.


Wie erwähnt ist das Ganze kommerziell ausgerichtet und kein Non-profit-Projekt. Daher werde ich die möglichen 3 Sprecherinnen und den Sprecher, bei denen dann alles passt, natürlich gern für ihre Unterstützung und Arbeit im fairen Rahmen ihres Aufwandes entlohnen (nicht erst bei etwaigem Erfolg) und diese würden zudem, falls erwünscht, auf allen Plattformen und Medien namentlich erwähnt.

Herzlichen Dank im Voraus für all eure Mühen und euer Herzblut. Ich werde jedem einzelnen antworten und weiß jeden Aufwand wirklich zu schätzen. Ich freue mich schon sehr auf eure Audios, Fragen oder Feedback.

Beste Grüße an alle aus dem Allgäu!
Marcus


Gesuchte Stimmen

1-3 Frauenstimmen

Gesucht wird eine bis drei weibliche Stimmen:

Die kleine Seele
– warm, zugewandt, reift im Laufe der Geschichte
– zu Beginn staunend und offen, später reifer und tragender
– ein Hauch Zartheit ist erlaubt
Die Helferin
– ruhig, haltend, mütterlich, Freundin
– Sicherheit vermittelnd
Die Großmutter
– lebensnah, erfahren, tröstlich
– ruhig, offen, beim Abschied lächelnd Hoffnung schenkend


Eine Männerstimme

Gesucht wird eine tragende männliche Stimme, die den Erzähler verkörpert, aber auch (bei nur wenigen Passagen) zwischen 2 Rollen wechseln kann (betrifft nur 2 Sätze an verschiedenen Stellen, easy):

Erzähler
– ruhig, aber präsent, stabil, verkörpert Halt
– märchenhaft liebevoll, möglichst ohne einzulullen oder zu ermüden
– kein andächtiger Ton, keine Überhöhung

Zusätzliche männliche Rollen (kurze erwähnte Passagen)
– z. B. Vater
– Stimme der Heimat
die Stimme darf und soll hierfür dann hörbar alternieren


Gemeinsamer Grundrahmen
hörbuchgerecht, ruhig, warm
Mischung aus Hörbuch und Hörspiel
aufbauend, ermutigend, märchenhaft
gedacht für Kinder (ab ca. 6 Jahre) und Erwachsene
 

Anhänge

  • Casting Texte.pdf
    5 MB · Aufrufe: 12
  • Cover und Rückseite.jpg
    Cover und Rückseite.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 2

Mace Keyz

Mitglied
Portfolio
Link
Hallo Marcus,

Das ist auf jeden Fall ein sehr schönes Projekt und ich würde dich da sehr gerne unterstützen. ☺️

Ich nehme dir die Tage was auf.

Bis dahin, liebe Grüße ☺️✌🏼
 
Hallo Mace!
Da freue ich mich drauf. Danke schonmal. Übrigens sehr coole Tracks unter deinem Link😎
Bis bald dann...
 
Oben